Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die Vereinten Nationen, ich unterstütze nur die 193 Staaten Markus, mehr nicht .Also auch z.B. Russland und China, die du als Regime bezeichnest, von denen du hoffst nie ihrem Einfluss ausgesetzt zu sein.
Leider ist das so. Phil.
Aber immer weitere Waffenlieferungen in die Ukraine werden nicht zum Frieden führen, ich sehe auch keinerlei Bemühungen des Westen, in diese Richtung zu arbeiten. Die scheinen auch nach 2 Jahren Krieg nicht begriffen zu haben, dass Russland nicht zu besiegen ist, und auf diese Weise kein Frieden erreicht werden kann...ist also nicht zu besiegen..? Komisch, hochmoderne Armeen haben weltweit schon Lehrgeld bezahlt:
- Die USA haben mit viel Mühe und Not und mit erheblichem Gesichtsverlust in Korea gerade noch so einen Waffenstillstand hinbekommen.
- Die Sowjetunion mußte sich aus Afganisthan geschlagen zurück ziehen.
- Die USA sind aus Vietnam regelrecht geflohen, nachdem schon die Franzosen dort den Hintern versohlt bekamen.
- Im Irak hat man gekämpft und letztlich hat man sich dort zurückziehen müssen.
- In Somalia hat die USA auch nur Prügel bezogen
- Auf Kuba, in der Schweinebucht - ein Disaster
Friedensfreund, Deine Argumente sind für mich löchrig wie ein schweizer Käse....
Leider ist das so. Phil.
Ich weiß nicht wirklich was du mit „unterstützen“ meinst. Wie du aber gleichzeitig mit allen 193 Staaten einer Meinung sein könntest wäre mir schleierhaft. Zumal Vetomächte wie z.B. Russland vieles blockieren (können).
Die Vereinten Nationen, ich unterstütze nur die 193 Staaten Markus, mehr nicht .... das war nicht Ziel meiner Argumentation Phil.
Ich würde mich schwer hüten diese in Frage zu stellen. Ich weis, ich bin zäh. 😉Phil.
Vereinte Nationen.
Ich habe aber eingesehen das es sinnlos ist ... wir müssen das nicht weiter vertiefen.
MarkusXP
Frieden ist auch ein Recht der Völker – also ein Völkerrecht. Wer aber heute das Wort Frieden in den Mund nimmt, wird mitunter leider schon beschimpft.Das stimmt so nicht..! Alle wollen Frieden, nur keinen aufgezwungenen Gewaltfrieden. Das Beispiel des I.WK sollte mahnen. Keine 20 Jahre und es war wieder, nur viel schlimmerer Krieg.
Wie @MarkusXP schon schrieb: eine Verhandlungslösung ist auch denkbar, nur sehr schwer und viel schwerer wird es sein sie auch 'haltbar' zu machen. Und das wird das wohl größte Problem werden.
Die Beispiele sind zwar teils richtig, aber sie passen nicht zur heutigen Situation. Warum sollte Putin seine Armee aus der Ukraine abziehen ohne seine Kriegsziele erreicht zu haben, bzw. ohne dass es Friedensdeals gegeben hat? Um die Russen von ukrainischem Territorium zu vertreiben müsste schon ein mindestens gleichwertiger Gegner her, d.h., die NATO müsste mit ihren Armeen die Sache übernehmen und militärisch einrücken. Das kann aber keiner wirklich wollen.
Hobbyradler, man muss mich nicht verstehen , das ist absolut in Ordnung. Phil.
@MarkusXP
Gut für die Wehrhaftigkeit der Ukraine. 👍
Es fällt mir immens schwer, nach wie vor solche Aussagen zu lesen, wo ignoriert wird, wer ein Land überfallen hat und diesen Krieg wieder nach Europa brachte.Die Ukraine bekommt 5 Milliarden für Waffen von der EU.Phil.Es fällt mir zunehmend schwer mir vorzustellen, dass es immernoch Leute gibt, die sich über eine solche Fortführung des gegenseitigen Tötens freuen können, und den Daumen in die Höhe recken. Auch wenn der Westen 100 Milliarden an die Ukraine geben würde, die wird Russland nicht besiegen können, das sagen auch Generäle, die Überblick über die globale Lage haben. Ich hoffe im Sinne eines Friedens, dass Mr. Trump wieder Präsident wird, und damit endlich ein von Putin ernst genommener US-Chef auf der Matte steht. Das würde mM nach den Weg frei machen für einen Waffenstillstand und für Friedensverhandlungen. auch wenn die Ukraine dabei einen Teil ihres Landes abgeben sollte.
Aber wer pensionierten Generälen "einen Überblick über die globale Lage" zugesteht und sogar dem Prahler Trump glaubt,d em ist nicht mehr zu helfen.
Wenn Sie so viel von Trump halten: wie würde dieser nach Ihrer Meinung im Gaza-Krieg reagieren? Israel noch mehr unterstützen, weil immerhin seine eigene Familie zu einem grossen Teil dem Judentum angehört? WAs bedeutet das dann für die Palästinenser? Olga
Hallo Edita,
es kommt aber so rüber.
Mein Eindruck.
Juro