Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hier freut sich niemand, aber wir respektieren das die Ukrainer nicht dieses Terror-Regim aus dem kremel haben wollen. Nur darum geht es, das die Ukrainer selbstbestimmt leben dürfen.Gut für die Wehrhaftigkeit der Ukraine. 👍Es fällt mir zunehmend schwer mir vorzustellen, dass es immernoch Leute gibt, die sich über eine solche Fortführung des gegenseitigen Tötens freuen können
Die Ukraine bekommt 5 Milliarden für Waffen von der EU.Phil.
Warum richtet sich keiner an Putin und seine Kumpane mit der Forderung nach Frieden, warum..?
Was Putin dort abhält ist keine Bibelstunde - schlägt er dir die rechte Wange, halte auch die andere hin.....
Was mir bei einem Sieg Russlands ebenfalls Sorge macht, ist der Hass unter den verfeindeten Parteien. Ein Sieg würde in der Ukraine zu ungeahnten Grausamkeiten führen. Ich setze daher auf Verhandlungen, wohl teilweise schmerzhaften, aber die Bevölkerungen sollten auf jeden Fall getrennt werden bzw. bleiben.Die Gräben zwischen der Ukraine und den Russen sind unendlich tief worden, eine 'Freundschaft' wie einst ist nicht mehr gegeben.
MarkusXP
Und Verhandlungen..? Wer mit wem und wer soll dann die Einhaltung einer eventuellen Vereinbarung garantieren..? Russische Zusagen sind nicht mal die Tinte wert.
Zumal Putin Verhandlungen und auch einerm Waffenstillstand erneut eine Absage erteilt. Er will eine Kapitulation der Ukraine und nichts anderes.Was mir bei einem Sieg Russlands ebenfalls Sorge macht, ist der Hass unter den verfeindeten Parteien. Ein Sieg würde in der Ukraine zu ungeahnten Grausamkeiten führen. Ich setze daher auf Verhandlungen, wohl teilweise schmerzhaften, aber die Bevölkerungen sollten auf jeden Fall getrennt werden bzw. bleiben.Die Gräben zwischen der Ukraine und den Russen sind unendlich tief worden, eine 'Freundschaft' wie einst ist nicht mehr gegeben.
MarkusXP
Und Verhandlungen..? Wer mit wem und wer soll dann die Einhaltung einer eventuellen Vereinbarung garantieren..? Russische Zusagen sind nicht mal die Tinte wert.
Granka8
Was ist denn in beiden Fällen bisher bewiesen?Klar ist eines:
Wenn die Fluggäste nach der Landung in einer Boeing sehr heftig klatschen - dann nur weil das Flugzeug ganz offensichtlich noch halbwegs in einem Stück noch dasteht.
Zu Häufig ist dieser Flugzeugtyp in letzter Zeit wegen 'verlorene Teile', mal eine Luke, mal ein Rad oder etwas Hydraulikflüssigkeit aufgefallen
Hallo Granka,
tut mir Leid, wenn ich für dich nicht verständlich genug war. Ich bin der Meinung, dass nicht die Nationalität eines Diktators im Vordergrund stehen sollte, noch dazu in einem Vielvölkerstaat, in dem eine revolutionäre Bewegung aus unterschiedlichen Nationalitäten Zulauf erhielt.
Der Gründer der Tscheka, der ersten Geheimpolizei nach 1917, Felix Edmundovich Dzerzhinsky, war ein polnischer Adliger, der aus der polnischen Minderheit kam. Polen als Staat gab es da noch gar nicht.
Das Einende war der revolutionäre Gedanke und der gemeinsame Kampf gegen den bisherigen Unterdrücker, den Zaren. Einig war man sich auch zumeist in der Anwendung von blutigen Methoden. Es herrschte Bürgerkrieg und der "Weiße Terror" war um nichts friedfertiger als der "Rote".
Geschichte, ich meine die real abgelaufenen Ereignisse, sind keine Putin-Propaganda. Höchstens für diejenigen, die die Geschichte umdeuten und umschreiben möchte.
Nun noch zu Putins Großmutter. Zu dieser wusste ich nur, dass es sie gegeben haben musste, denn Menschen vermehren sich nicht durch Jungfernzeugung. Ich habe hier nie zu dieser Person etwas geschrieben, da musst du mich verwechseln. Aber so ist das, wenn man sich nicht an Realitäten halten möchte, köpft man schon mal einen Unschuldigen.
Juro
Ich meinte bei "bewiesen" die "echte" Todesursache in beiden Fällen.
Hallo Jan Dal,
das war keine Kritik meinerseits, sondern ein Gedanke zu den vielen Wortmeldungen, die immer von den "aus nationalen oder genetischen Veranlagungen verbrecherischen Russen" schreiben.
Die Flucht vor Einberufungen und andere politische Opposition belegen das Gegenteil sicher hinreichend. Sonst wäre Nawalny womöglich auch mit einem Verbrechergen geboren.
Juro
Ich meinte bei "bewiesen" die "echte" Todesursache in beiden Fällen.Es ist aber auch vertrackt das Menschen aus einem gewissen Umfeld so urplötzlich ihr Leben verlieren.
Die ursachen werden wohl nie publik werden. Jedenfalls wurde der Boeing-Mitarbeiter wohl sehr gemobt - weil er auf gravierende Mißstände hingewiesen hat.
Übrigens sind die Bildaufzeichnungen für diese verlorenen Luke gelöscht worden......
Hallo Jan Dal,
das war keine Kritik meinerseits, sondern ein Gedanke zu den vielen Wortmeldungen, die immer von den "aus nationalen oder genetischen Veranlagungen verbrecherischen Russen" schreiben.
Die Flucht vor Einberufungen und andere politische Opposition belegen das Gegenteil sicher hinreichend. Sonst wäre Nawalny womöglich auch mit einem Verbrechergen geboren.
Juro
So etwas zu schreiben ist eine bodenlose Frechheit von Dir und zeigt nur Deine Hilflosigkeit hier noch vernünftige Argumente bringen zu können!
Noch nie hat jemand von den „ aus nationalen oder genetischen Veranlagungen verbrecherischen Russen“ gesprochen oder geschrieben!
Edita
Den "Daumen hoch" von pschroed hatte ich als Zustimmung zur Weiterführung des Krieges gewertet.Hier freut sich niemand, aber wir respektieren das die Ukrainer nicht dieses Terror-Regim aus dem kremel haben wollen. Nur darum geht es, das die Ukrainer selbstbestimmt leben dürfen.Gut für die Wehrhaftigkeit der Ukraine. 👍Es fällt mir zunehmend schwer mir vorzustellen, dass es immernoch Leute gibt, die sich über eine solche Fortführung des gegenseitigen Tötens freuen können
Die Ukraine bekommt 5 Milliarden für Waffen von der EU.Phil.
Warum richtet sich keiner an Putin und seine Kumpane mit der Forderung nach Frieden, warum..?
Was Putin dort abhält ist keine Bibelstunde - schlägt er dir die rechte Wange, halte auch die andere hin.....
Aber immer weitere Waffenlieferungen in die Ukraine werden nicht zum Frieden führen, ich sehe auch keinerlei Bemühungen des Westen, in diese Richtung zu arbeiten. Die scheinen auch nach 2 Jahren Krieg nicht begriffen zu haben, dass Russland nicht zu besiegen ist, und auf diese Weise kein Frieden erreicht werden kann. Statt dessen bluten alle aus, die Ukraine aber auch Europa. Deutschland kann sich diese Kriegsbeteiligung über kurz oder lang finanziell einfach nicht mehr leisten, zumal der Zeitraum recht schwammig formuliert wurde ("so lange, wie es nötig sein wird").