Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Allen einen schönen TagDann würde ich mich doch an deiner Stelle nicht in den Kreisverkehr mit einem sinnfreien Kommentar
einreihen.
Alte Menschen deren Leben dem Ende zugeht, können kaum auf eine gemeinsamen Nenner kommen, wie schwierig muss es dann für die INTERNATIONALE POLITIK sein. VIEL SPASS. Ich geniesse mein Leben, als Realist, so angenehm wie möglich.
LG Hubert
Das Heim nach dem ATOM KRIEG 🔥😂
"..Etwas weit hergeholt Elbling ..." - finde ich garnicht. Noch zu Sowjet-Zeiten hat ein einzelner Offizier, entgegen seinen Befehlen, einen Compurterfeheler als solchen erkannt und nicht die Apokalypse ausgelöst. Er hatte die 'Verfügungshoheit über den Auslöseknopf'. Offensichtlich glaubst Du noch an das Märchen, das erst der 'oberste Chef gefragt werden muß. Nur dazu ist im eigentlichen Ernstfall garkeine Zeit für.
Alle Atom-Mächte kennen dieses riesige Problem und unternehmen so gut wie möglich alles erdenkliche um nur sehr besonnene und sehr stark selbstkontrolliert Personen an diese "Knöpfe" zu lassen. Selbst das System mit mehreren 'auslösenden Personen' konnte von einzelnen überwunden werden. Wenn Du so willst "leben wir alle auf einem Pulverfass" und irgend so ein Typ hat eine brennende Kerze in der Hand.
Wenn ich so Deinen Komentar so lese hab ich nur eine Erkenntnis - Dich würde es offenbar erfreuen wenn die Ukraine von Russland vernichtet wird... Und Du bist mit dieser Einstellung nicht allein.
Für mich eine sehr zynische Einstellung.
Hab einen diskussionsfreudigen Tag😉.
Gruß Ingrid60
Allen einen schönen TagMit dem 'Kreisverkehr' ist das so eine Sache - wenn man immer nur in die falsche Richtung schaut bemerkt man nicht die 'Ausfahrt'.
Und so einige hoffen doch tatsächlich das der "liebe" Putin uns nach so einem schweren Sieg uns in Ruhe läßt. Nur was macht man wenn er es nicht macht..? Heulen und mit dem Pabst beten nützt dann auch nichts mehr.
Vieleicht sollten so einige mal den Blick kreisen lassen........
Andreas Jurca, Elena Roon und Ulrich Singer wurden nach eigenen Angaben vom Bürgerrat als "Demokratie-Experten" eingeladen
wobei unter "Bürgerrat" kein - in DE für eine bessere,demokratische , Partizipation der Bürger- eingerichteter Bürgerrat zu verstehen ist, wie man aufgrund der lapidaren, in fast allen Zeitungen gleichlautenden (dpa ?), Pressemitteilung vielleicht meinen könnte.
Eingeladen wurden die AfD "Möchte - gern- Diplomaten",( Primär sei der Zweck der Reise, "die von der Parteilinie unterstützten Forderungen nach einem diplomatischen Dialog umzusetzen" - BR24 vom 8 3.)
von der russischen Bürgerkammer, deren Funktion mit unseren Bürgerräten nicht vergleichbar ist : die "Bürgerkammer der Russischen Föderation", 2005 ins Leben gerufen, "soll das russische Parlament beraten. Vertreten sind darin Prominente, Intellektuelle und Künstler. Theoretisch soll die Zivilgesellschaft so an politischen Entscheidungen beteiligt werden. Faktisch spielt die Bürgerkammer machtpolitisch aber keine Rolle und gilt auch nicht als unabhängig." (BR24)
Bemerkenswert ist für mich, dass die von Intellektuellen (!) besetzte Bürgerkammer aus Moskau sich sofort an die bayerische AfD wendet, wenn sie Pappkameraden zur 'neutralen' Wahlbeobachtung sucht zur Bestätigung des scheindemokratischen Mäntelchens der Präsidentenwahl.
Bemerkenswert auch, dass die Bürgerkammer die Reisen der AfD-ler bezahlen wollte. An Devisen scheint es in Russland trotz aller Sanktionen nicht zu mangeln ... aber vielleicht - wer weiß - sind sie ja in 'streng geheimer Mission' unterwegs, um "friedensvorbereitende" Gesprächskanäle aufzutun, nachdem sie sich vergewissert hatten, dass die Wahllokale alle barrierefrei zugänglich und Leseschablonen für Blinde verfügbar sind ???😨
Falls es nicht bekannt ist - in Russland laufen Wahlen so ab wie einst in der DDR.
- In einigen wenigen Wahllokalen werden nur "getreue des Regims" wählen gehen. Dort müssen sie die Kabinen auch nutzen, damit man von "geheimen" ordentlichen Wahlen hinterher faseln kann.
- der Rest des Landes geht nur 'Zettel falten' - angekreuzt braucht nicht, der Einwurf des Wahlzettels gildet als Zustimmung zum Regim.
Also - wozu "Wahlbeobachter" die auf 'vorgezeichneten Wegen' laufen..?
Ehrlich gesagt lieber Aixois, es hat mich erschrocken, die sind hemmungslos, positiv ist, daß die AFD Wähler vielleicht selbst merken, in welche Hände sie sich begeben, ich mache mir echt Gedanken wenn im Juni die EU Wahlen abgehalten werden, man nehme nur Portugal "Chega" in welche Richtung es gehen könnte.Phil.
Auf so einen Quatsch sollte man eigentlich überhaupt nicht eingehen ... das ist einfach dummes Zeug!
...
Wenn ich so Deinen Kommentar so lese hab ich nur eine Erkenntnis - Dich würde es offenbar erfreuen wenn die Ukraine von Russland vernichtet wird... Und Du bist mit dieser Einstellung nicht allein.
Für mich eine sehr zynische Einstellung.
MarkusXP
"..Etwas weit hergeholt Elbling ..." - finde ich garnicht. Noch zu Sowjet-Zeiten hat ein einzelner Offizier, entgegen seinen Befehlen, einen Compurterfeheler als solchen erkannt und nicht die Apokalypse ausgelöst. Er hatte die 'Verfügungshoheit über den Auslöseknopf'.Das stimmt aber so nicht ganz, lieber elbling. Der Offizier hatte nicht die Möglichkeit, den Knopf zu drücken um die Raketen zu starten. Er war dafür zuständig, die Information über einen Angriff auf die Sowjetunion nach oben weitergeben, was er eben nicht tat. Und erst dort hätte man dann die Atomraketen losschicken können.
Für mich ist er ein mutiger Friedensheld.