Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 12.03.2024, 19:53:37
Markus. mal ehrlich - das ist doch ein Schmarren.

Auf Erpressung a'la Putin einzugehen wird den Erpresser ermutigen weiter zu machen. Und sein "Druckmittel" Atomwaffeneinsatz funktioniert nur bedingt. Denn vor einem Eisatz bewahrt uns eigentlich nichts..!!

Ob Putin den Befehl gibt oder sich einen Joint anzündet ist das Gleiche - den befehl ausführen muß ein Untergebener. Und der kann genauso gut die Raketen auch ohne Befehl starten - nur weil ihn vieleicht gerade seine Frau mit seinem besten Freund betrügt. Es gibt keine 100% Sicherheit - solange dieses Mistzeug im Lager liegt.

Markus, und wenn der Atom-Blitz aufleuchtet kannst Du aus vollem Herzen sagen "..aber ich war doch friedlich.." - aber nützen wird es Dir bloß nichts mehr.
Etwas weit hergeholt Elbling ...

Der Krieg kann natürlich auch weiter geführt werden, diese Option gibt es ja immer ... ist ja wohl auch derzeit gesetzt.

In Russland wird es nicht anders sein als in den USA oder bei den europäischen Atommächten: ohne die Zustimmung des Präsidenten, also den Oberbefehlshaber der Streitkräfte, werden Nuklearwaffen nicht eingesetzt. Darauf vertraue ich schon.

Nuklearwaffen werden ja auch nicht so eingesetzt, wie wir es auf Bilder aus Japan kennen. Dann wäre wenige Minuten später der globale Teufel los ... im Wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke eher das die Gefahr geringer geworden ist ... leider zu Lasten der Ukraine. Du hast ja wahrscheinlich auch gelesen, wie Orban den möglicherweise kommenden Präsidenten der USA zitiert hat: keinen Penny für die Ukraine!

Wird das tatsächlich so umgesetzt, dann braucht Russland wohl in einem Stellungskrieg lediglich abzuwarten ... und dabei werden keine Atomraketen gebraucht.
MarkusXP

 
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf MarkusXP vom 12.03.2024, 20:37:37

Wobei wir nicht vergessen sollten, dass der Einsatz von Atombomben schon einmal zur Beendigung eines Krieges geführt haben, damals im August 1945, USA vs. Japan. Im Unterschied zu heute waren die USA damals aber das einzige Land, das Atombomben hatte. Das war natürlich ein Pfund, mit dem man wuchern konnte. Heute würde es zum Overkill führen. Binnen weniger Stunden. Keine Lösung also.
Ich finde es übrigens beschämend, wie die Äußerungen des Papstes verdreht widergegeben werden, und er von allen Seiten gemobbt wird.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2024, 19:56:06
Lieber Markus.
Ich bin immer wieder überrascht, wie weit du ausholen tust. 😉
Aber das ist deine Meinung und das ist auch gut so.
Ich bin möglicherweise anders geprägt und habe eben laut meinen Erfahrungen eine andere Einstellung wie du, wie viele andere auch.    Alles gut. 😉 Phil.
Diese Antwort ist typisch, genau das was ich meine!

Du kommst nicht mit Argumenten rüber, es ist einfach nicht möglich mit dir zu diskutieren! Du versteckst dich hinter dem Völkerrecht und meinst: das ist doch Argument genug, PUNKT! Ist es aber nun einmal nicht.

Dann kommst du haufenweise mit Links, Zitaten und Definitionen. Dies ist aber keine Diskussion ... und wenn gar nichts mehr geht, dann ziehst du dich auf "das ist deine Meinung und das ist gut so" und/oder "ich bin möglicherweise anders geprägt" zurück. Sogar "Herzchen" werden dann verteilt ...

Ich verstehe das nicht ... aber muss ich ja auch nicht. Mir geht das jedenfalls auf den Zeiger.
MarkusXP

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 12.03.2024, 21:42:30

Markus, es ist alles gesagt, ich stehe zu meiner Meinung und du zu deiner, deine Argumente überzeugen mich nicht.

Gesetze kann man doch nicht einfach so brechen, fällt dir wirklich nicht auf dass fast alle westliche Politiker das Völkerrecht respektieren? Und das tue ich auch. Das sind unsere Werte, ein wichtiger Teil unserer Demokratie. Ignorie mich einfach, ich möchte dich nicht aufregen, Phil.

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 12.03.2024, 17:04:24

Hallo Granka,
ich habe dir mit international gesicherten Fakten geantwortet. Du versteckst dich hinter einer bei dir schon sehr verkrusteten Floskel.
So reagieren in der Psychologie "trotzige Kinder".
Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 12.03.2024, 18:29:50

Hallo Elbling du Zauberer, du kannst sehen was andere denken, noch dazu, wenn wir gar nicht per Bild kommunizieren.
Wieso begreifst du nicht, dass du lediglich deine Gedanken in meine Texte hineininterpretierst und du dich mit dir selbst unterhältst. Bleib schön in deiner Blase und versuche bloß nicht, andere Menschen und deren Meinung ernst zu nehmen.

Juro


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 12.03.2024, 18:51:39

Alkmar hallo,

habe ich über Stalin geschrieben? Den hast du jetzt reingebastelt. Das ist deine Methode der Auseinandersetzung. Es ging um ein paar Worte des Papstes.

Bevor Stalin den Hitler-Stalin-Pakt unterzeichnet hat, hatte sich Polen darum bemüht, mit Hitler einen solchen Pakt zu schließen. Aber Hitler hatte ganz was anderes vor mit Polen - ein Reservoire von billigen duckmäusernden Arbeitssklaven brauchte er und die Rohstoffe des Landes, keine Kriegspartner, die einen Teil der Beute haben wollten.
Gleiches erlebten die ukrainischen Kollaborateure. Als die meinten, einen eigenen Staat bekommen zu müssen, hat er sie abserviert und eingesperrt oder die Mannschaften der SS und Sonderkommandos unterstellt, damit sie ihre Landsleute und massakrieren. Aber die Ländereien sollten deutschen Bauern gehören (Erbhöfe nannte man das) und die Bodenschätze  Deutschland.
Und was hältst du von den USA, Frankreich und Großbritannien, die gemeinsame Sache mit Stalin gemacht haben und Alliierte wurden?

Juro
 

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 12.03.2024, 23:25:00
Hallo Granka,
ich habe dir mit international gesicherten Fakten geantwortet. Du versteckst dich hinter einer bei dir schon sehr verkrusteten Floskel.
So reagieren in der Psychologie "trotzige Kinder".
Juro
geschrieben von Juro
Nimms zur Kenntnis, ich habe keine Lust mehr, auf ewig  gleiche russische Propoganda und Geschichtsunterricht brauch ich nicht von einem Putin Freund.
Mich interessiert nur, wann dieser Mafiosi im Kreml hinter Gitter landet und irgendwann wird er es.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ingrid60
Allen einen schönen Tag

FB_IMG_1710140116794.jpg
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

So nah steht die AFD zu dem Kreml-Verbrecher Putin. 
Die AFD würde sich freuen wenn die Regime an die Macht kämen, anders ist es nicht zu verstehen.
Die Demokratie ist ihnen ein Dorn im Auge, sonst würden sie nicht mit einem Schurkenstaat zusammenarbeiten, besonders was in der Ukraine abläuft ist es beschämend.   Phil.

QUELLE SZ

 
Die AfD-Abgeordneten Andreas Jurca, Elena Roon und Ulrich Singer.
 
Gegen die Empfehlung des Bundesvorstands und ihrer Fraktion sind die Parlamentarier aus Bayern nach Russland geflogen. Fraktionschefin Ebner-Steiner geht auf Distanz.

Drei AfD-Landtagsabgeordnete sind als Wahlbeobachter nach Russland gereist. Dort findet vom 15. bis 17. März die Präsidentschaftswahl statt, bei der sich Wladimir Putin, 71, für weitere sechs Jahre im Amt bestätigen lassen will. Andreas Jurca, Elena Roon und Ulrich Singer wurden nach eigenen Angaben vom Bürgerrat als "Demokratie-Experten" eingeladen. Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sind dagegen nicht zugelassen.

Anzeige