Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ach, ich habe es nicht so sehr mit Unlogik, zudem nicht mit überheblich falscher Unlogik.
Denn du beschreibst ja keine konkrete Aussage, keine praktische Lösung, wie eben die ganzen "Verhandlungsrufer" keine machbare Lösung haben.
Das ist so, als wenn man im Unwetter steht, keinen Regenschirm hat und einfach fordert, es solle doch gefälligst nicht mehr regnen und stürmen!
Meinst du wirklich, dass sich Russland aus dem besetzten Land zurückziehen würde?
Man will doch das ganze Land!
Würde der Ukraine entsprechende Waffen geliefert bekommen, könnte sie den Nachschub dauerhaft unterbinden und Russland müsste aufgeben.
Denn der Krieg hat auch etwas mit den Wahlen in Russland zu tun!
Man muss jetzt schnelle Erfolge haben.
Russland macht gerade starken Druck, weil Belarus auf Okkupation wartet.
Schon einmal drüber nachgedacht, was bei einem Zusammenbruch der Ukraine wartet?
Wer als nächster überfallen wird.
Der Zögernde wartet darauf, dass der Regen aufhört, um den Keller auszupumpen, der Praktiker schleppt Sandsäcke und pumpt sofort!
@Jan Dal,
auf welche Daten berufst Du Dich eigentlich, wenn Du sicher vorauszusagen glaubst, dass Russland den längeren Atem habe als der Westen?
Wirtschaftlich ist die Lage eigentlich eine andere. Was mir aber auffällt ist, dass die russische Propaganda wesentlich effektiver ist als die westliche und dass Russland genüsslich die Schwächen der Demokratien ausnützt, in dem es regierungsfeindliche Gruppen mit Fakenews füttert und diese Gruppen zu seiner 5. Kolonne umbaut, die die Unterstützung der Ukraine zu verhindern sucht.
Dass sich jetzt der Papst hier eingereiht hat und nicht Russland als Aggressor adressiert, sondern die Ukraine indirekt zur Kapitulation auffordert, ist beschämend. Überall dort, wo die Ukraine sich zurückziehen musste, haben die ukrainischen Männer und vor allem die Frauen nichts zu lachen. Die Ukrainer selbst entscheiden zu kämpfen oder sich zu ergeben.
Wir sollten die Angegriffenen unterstützen. Hier zu zögern halte ich für einen Fehler. Appeasement könnte auch uns in die Katastrophe führen.
Karl
stimmt, Appeasement hätte nur kurz vor dem Einmarsch funktionieren können, denn Putin ist auch "käuflich".
Jetzt gibt es keine Lösungsvariante 2, die man anwenden kann, es bleibt nur: volle Pulle gegen Moskau.
Leider wurde Variante 1 vom Westen verschlafen.
Lieber Alkmar.
Gut dass das Forum kein Einfluss auf das Schicksal der Ukraine hat , sonst wäre die Ukraine schon längst endweder zum Teil oder ganz unter der Hand Russlands. Es ist Geduld angesagt. Phil.
Hallo Elbling,
ich denke, du tust dem heutigen Papst unrecht, wenn du ihm die Fehler seiner Vorgänger anlastet.
Wenn deine Methode richtig wäre, dann wären alle USA-Präsidenten Mörder, an denen das Blut, das alle Vorgänger im Amt vergossen haben, noch sichtbar klebt.
Oder alle Deutschen hätten immer noch das Blut an den Händen, das bis 1945 von den deutschen Faschisten vergossen worden ist.
Wir können gern so weitermachen, mir fällt da genügend Stoff noch ein.
Die Deutsche Regierung hat es bis heute nicht geschafft, sich z.B. bei Namibia für den Völkermord an den Herero und Nama zu entschuldigen und das Wort Reparation zu gebrauchen.
Mehr als 100 Jahre ist dieser Völkermord her. Zwischenzeitlich, sogar bis nach 2000, genossen die deutschen Mörder von damals hier Heldenstatus. Die Von-Trotha-Straße in München wurde erst 2007 "entnannt".
Schneller war man mit der Umbenennung der "Straße der Befreiung" in Friedrichsfelde (Berlin) mit dem klaren Ziel, die Erinnerung an den Sieg der Sowjetarmee über den Faschismus zu tilgen. Ein Jahr nach der Wiedervereinigung in Berlin am 31.01.1992.
Juro
Stimmt - aber nur weil er selber auch etliche begangen hat!
Eine Freundin hat mir vorher einen Link geschickt, mit dem wurde ich auch wieder daran erinnert, wie er vor 2 Jahren mit
„dem Kläffen der NATO vor den Toren Rußlands“ schon sehr unschön, eher schon gehässig, von sich reden machte!
Der Fehlbare - Viel Unverständnis über Papst
Edita
Hallo Elbling,Und schon läuft die russische Propaganda wieder, mit dem Finger zeigt man zuerst auf die USA und dann auf Deutschland und vergisst nur zu gerne, das Russland seit jeher (bis auf eine kurze Zeit von Jelzin/Gorbatschow) mörderische Diktaturen waren, 2 Millionen Tote gehen allein auf Stalins Konto, ich könnte auch locker weiter machen, mit Putins Morden und Kriegen und den Verbrechen der Diktatoren davor.
ich denke, du tust dem heutigen Papst unrecht, wenn du ihm die Fehler seiner Vorgänger anlastet.
Wenn deine Methode richtig wäre, dann wären alle USA-Präsidenten Mörder, an denen das Blut, das alle Vorgänger im Amt vergossen haben, noch sichtbar klebt.
Oder alle Deutschen hätten immer noch das Blut an den Händen, das bis 1945 von den deutschen Faschisten vergossen worden ist.
Wir können gern so weitermachen, mir fällt da genügend Stoff noch ein.
Die Deutsche Regierung hat es bis heute nicht geschafft, sich z.B. bei Namibia für den Völkermord an den Herero und Nama zu entschuldigen und das Wort Reparation zu gebrauchen.
Mehr als 100 Jahre ist dieser Völkermord her. Zwischenzeitlich, sogar bis nach 2000, genossen die deutschen Mörder von damals hier Heldenstatus. Die Von-Trotha-Straße in München wurde erst 2007 "entnannt".
Schneller war man mit der Umbenennung der "Straße der Befreiung" in Friedrichsfelde (Berlin) mit dem klaren Ziel, die Erinnerung an den Sieg der Sowjetarmee über den Faschismus zu tilgen. Ein Jahr nach der Wiedervereinigung in Berlin am 31.01.1992.
Juro
Der Sieg der Sowjetarmee über den Faschismus, der darf natürlich nicht fehlen, ein Sieg der mit den Allierten zu teilen und in erster Linie Roosevelt zu verdanken ist.
Es ist unglaublich wie tief Ideologie sitzen kann. Phil.
Stark!
Dem Papst Gehässigkeit unterstellen! Wem soll man denn noch vertrauen dürfen?
Juro
Wer die NATO-Vertreter als kläffende Hunde bezeichnet, denn nur Hunde kläffen, ist gehässig, und als Papst geht sowas gar nicht!
Edita