Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
@jeweller ich denke das unsere Politiker sehr viel auf dem Kasten haben. Der Unterschied liegt lediglich im Charakter. Putin ist die Brutalität in Person
Niederschmetternder Kommentar eines Journalisten des span. Fernsehnens, der als einer der kritischsten Beobachter Trumps gilt:
"Ich bin leider ziemlich sicher, dass Trump der nächste Präsident wird und der wird seinen Freund Putin sehr schnellbesuchen, die zwei werden etwas aushandeln und Trump wird ihm klarmachen, dass er seine Truppen zurückziehen soll und Waffenstillstand ausrufen muss - auf der Basis der bereits durch die Russen eroberten Gebiete."
und im weiteren Schritt wird Trump die NATO ignorieren, nicht mehr zahlen und den bisher unterstützten Länden , besonders in Europa, sagen: Seht zu, wie ihr euch in Zukunft verteidigen wollt, wir, die USA, sind raus". Sämtliche Verträge werden ihm völlig egal sein...
Ich fürchte, so wird es schlussendlich kommen 😢
Sorry, ich wusste nicht, dass ihr keine Waffen in Kriegsgebiete schickt. Dann ist ja ALLES gut.
LG Hubert
OTWaldler, einen Rat habe ich auch für dich, unterlasse doch deine einseitigen Entrüstungen und stelle dich nicht ständig auf ein überhöhtes moralisches Podest. Lupus beleidigt hier nämlich ständig nicht nur mich, sondern auch andere, die gegen Putins verbrecherischen Krieg sind. Alles muss man sich nicht gefallen laßen.
Sehe ich auch so. Ich finde, hier sollte NIEMAND in irgendeiner Form beleidigt werden.
LG
Du zitierst gerne Buddha, nun vom Buddhismus verstehe ich eine menge und sich über andere moralisch zu erheben, gehört garantiert nicht dazu.Granka
Waldler hat vollkommen recht, da gibt es keinen Grund für Kritik.
Ich hätte auch einen Rat für dich, unterlasse doch mal deine einseitige Entrüstung DW gegenüber. Du hast nicht zu bestimmen, was DW zu tun o. zu lassen hat, das muss er sich nicht gefallen lassen. Es ist keine einseitige Entrüstung bei ihm, das ist eher bei dir zu beobachten.Allein schon in diesem Kommentar von dir. Und dann wäre es toll, das du nicht das, was du selber nicht einhältst, von anderen forderst.
Wenn sich jemand auf ein überhöhtes, moralisches Podest stellt, dann bist du das und nicht DW. Und du bist auch diejenige, die, die für Waffenlieferungen und zusätzlichen suchen nach Möglichkeiten für Frieden u. Waffenstillstand sind, beleidigst, nicht umgekehrt. Kein Mensch kritisiert hier jemand, weil er gegen den Putins verbrecherischen Krieg ist, das ist die reinste Unterstellung! Wir haben Meinungsfreiheit, da darf es viele Meinungen geben, solltest du es noch nicht wissen.
"alter böser Mann " gehört in keine sachliche Diskussionsrunde, das ist Beleidigung.
Tina
Diese Frage hast Du Dir ja selbst schon beantwortet, und auch durch ihre rhetorische Natur zum Ausdruck gebracht, dass die religiös (aber auch im allgemeinen Sprachgebrauch) definierte "Friedfertigkeit" nicht von Relevanz ist.Warum bin ich bloß Atheistin?
Der Einsatz von immer mehr und immer schwereren Waffen ohne gleichzeitiges, diesen Anstrengungen ebenbürtiges Bemühungen um friedliche Lösungen, kann nun mal nicht als 'friedfertig' verstanden werden, da hilft noch so viel Biegen oder Drehen nichts.
Ich denke nicht , dass Du es brauchen würdest.
Aber ich wollte Dir nur mal sagen, dass ich Dich nicht für einen "alten und bösen Mann" halte. Ich will Dich auch nicht nach Moskau vertreiben, Du darfst gerne weiter hier bleiben !
...und so denken sicher noch einige andere hier auch. 👍😊
@Tina1
es gilt als gesichertes Wissen, dass in Kriegssituationen sich sehr schnell zwei Lager bilden, die sich rasch hinter dicken Burgmauern einschließen und nur noch parteilich denken und handeln können.
Gegen diese Parteilichkeit - "wer nicht für mich ist , ist gegen mich und muss bekämpft werden" - ist kein Kraut gewachsen.
Die Lager-Mauern sind hoch und dicht - da dringt keine andere Meinung durch und schon gar nicht von jemandem, der zum anderen, zum gegnerischen, Lager gehört. Man bekämpft die Andersdenkenden halt so gut es geht, will sagen, mit den, mehr oder weniger beschränkten, Mitteln, die nun mal verfügbar sind.
Ich denke auch, der spanische Journalist ist der Wahrheit mit Trump als zukünftiger Präsident ziemlich nahe. Auch ein Deal mit Putin wird mit aller Wahrscheinlichkeit stattfinden, Waffenstillstand, besetzte Gebiete können behalten werden ist eine Option.
Die Nato wird er nicht links liegen lassen können. Dafür wird die amerikanische Waffenindustrie sorgen.
Alle Verträge der jetzigen Regierung werden annulliert.
Bleibt die Europafrage. Hinzu kommt Taiwan.
Europa hat mittlerweile selbst begriffen, dass es sich von Amerika lösen und Eigenständig werden muss. Problem wie seit Jahrhunderten die Kleinstaaterei.
Bleibt Taiwan. Das muss aus strategischen Gründen gehalten werden, schließlich soll die USA Weltmacht bleiben.
Doch ganz ohne Chancen ist Biden noch nicht. Es kann noch viel passieren, die Zeit ist schnelllebig geworden.
Das geht jetzt aber zu weit. Was meinst du damit??