Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 08.03.2024, 20:39:43

Hallo Alkmar,

immer noch der Alte, dann darf ich doch auch.

Hier dein Schlaflied:

Ruhige Nacht
Juro
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 09.03.2024, 00:22:42

Weil's Nacht ist - noch ein "Gutes Nachtlied" :

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Granka vom 08.03.2024, 19:45:54

​​​​​Brüder legt die Waffen nieder lasst uns reden und beten und so Putins Panzer gegenüber treten, ist das schon irgendwo gelungen? 
Bei einigen Schwestern,  wundert mich nichts mehr.
Mag sein, dass sich deren Meinung daraus ergibt, dass nicht sie gegen Putins Panzer antreten müssen.

Es sind ja die Ukrainischen und Russischen Männer, auch die Ukrainische Bevölkerung die stirbt und nicht die eigene Familie.

Mutig ist es nicht, andere Menschen zu Taten aufzurufen. Da hat sicherlich jeder im Laufe des Lebens immer mal wieder Erfahrung mit diesen "Tapferen" sammeln können. 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

--------------
Selenskyj zeigte sich offen für Gespräche mit Moskau. Zunächst wolle er aber darüber mit den ukrainischen Verbündeten bei einem weiteren Treffen in der Schweiz sprechen. Konkret soll es dabei um einen Zeitplan für eine Friedenslösung gehen.
------------------

https://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-ist-laut-erdogan-bereit-gespraeche-zwischen-moskau-und-kiew-auszurichten-104.html

Vielleicht steht endlich die Vernuft im Vordergrund und es kommt zu Verhandlungen.
Der Ukrainischen Bevölkerung wäre es zu wünschen.

Ciao
Hobbyradler

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 08.03.2024, 19:45:54

Hast du schon deine Nachkommen , Töchter ,Söhne , Enkel und deren Partner scharf gemacht, dass sie sich als Kämpfer , Soldaten oder Söldner , nach der Ukraine oder später auch Russland aufmachen?
Baldige Vorbereitung ist notwendig.

Meine Nachkommen halte ich von der Erfüllung deiner Wünsche zurück. 😡

lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Man kann gespannt sein, wie das Alles ausgeht.
Es mag sein daß es nur eine Drohung gerichtet an den Kreml Mafia Boss ist. 
Scholz Schwäche wird sofort ausgenutzt. Ob Scholz Schwäche richtig oder falsch ist , wird sich zeigen.Phil.

Nur als Information:
Ich habe nichts damit zu tun, es ist die Ansicht der demokratischen Medien. 

Letztes Jahr verfügte Polen laut offiziellen Angaben bereits über 164 000 Angehörige der Streitkräfte. Gegenwärtig unterhält Frankreich mit 205 000 Mann die grösste Armee Europas. Die Vergrösserung und Modernisierung der Truppe lässt sich Warschau viel kosten.

QUELLE SPON

Bündnispolitik an der Nato-Ostflanke
Polen unterstützt Macrons Bodentruppenvorstoß für die Ukraine
Dissens im Weimarer Dreieck: Bundeskanzler Scholz und Verteidigungsminister Pistorius lehnen den Bodentruppenvorstoß von Frankreichs Präsident Macron vehement ab. Der bekommt für seine Ukrainepolitik nun aber Unterstützung von Polens Außenminister Sikorski.
08.03.2024, 21.03 Uhr

Der Vorstoß von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, den Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine nicht auszuschließen, reißt immer tiefere Gräben zwischen den Nato-Staaten: Nachdem die Verteidigungsminister Deutschlands und Finnlands am Freitagmorgen ein Ende der Debatte und die Konzentration auf die wichtigere Waffenhilfe für die Ukraine gefordert hatten, widersprach Polens Außenminister Radoslaw Sikorski am Freitagabend ausdrücklich. »Die Präsenz von Nato-Truppen in der Ukraine ist nicht undenkbar. Ich begrüße die Initiative von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron«, schrieb er auf der Plattform X und ging mit dem Hinweis auf Nato-Truppen sogar noch weiter als Macron.

Verliert Scholz die Kontrolle ?

QUELLE ZEIT

Der Illusionist
Die Welt ist im Umbruch, nur Scholz bleibt Scholz.
Was ist bloß los mit diesem Kanzler? 
Von Bernd Ulrich

Tatsächlich aber verliert Scholz zusehends die Kontrolle. Seine politische Methode funktioniert nicht mehr, alles verkehrt sich ins Gegenteil. Nehmen wir zwei jüngere Beispiele:
Zunächst Krieg und Frieden. Die Entscheidung über die Taurus-Lieferung hat er lange herausgezögert, um dann zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt mit seinem Nein zu kommen: Die US-Waffenhilfe steht infrage, die ukrainische Armee ist auf dem Rückzug, Putin präsentiert der Münchner Sicherheitskonferenz einen toten Alexej Nawalny – und da kommt Scholz mit seinem Nein, das er wiederum so detailliert begründet, dass die Briten darin schon einen militärischen Geheimnisverrat sehen. Noch heikler ist, wie sich dieses strikte Nein auf die Hauptziele des Kanzlers im Ukraine-Konflikt auswirkt, nämlich einen Sieg Putins zu verhindern, ohne dass die Ukraine ihn besiegen kann, sowie Waffen zu liefern, ohne die kriegsscheuen Deutschen zu beunruhigen.

In der Realität hat diese Realpolitik dazu geführt, dass die Ampel wie ein Hühnerhaufen auseinanderstob, gekrönt vom Vorwurf des Abgeordneten Anton Hofreiter (Grüne) an den Kanzler, er "sage die Unwahrheit". International hat Scholz mit seiner Taurus-Entscheidung erheblich dazu beigetragen, dass sich die EU in Sekundenschnelle zerlegt hat. Der französische Präsident brachte im Gegenzug Nato-Bodentruppen ins Gespräch, was wiederum Scholz im Gegenzug des Gegenzugs für immer ausschloss. Nur Putin blieb ruhig und drohte mal wieder mit einem Atomschlag. Der frisch geleakte russische Lauschangriff auf das deutsche Militär war da bloß noch die Kirsche auf seiner Torte. Was von Scholz als besonnene Politik gemeint war, endete in Chaos und Verstörung.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Erdogan bringt sich nun, bekannte Nachricht, erneut als Vermittler zwischen Russland und Ukraine ins Spiel.

Meine Frau sagte sofort, was der, der gehört doch auch zu den Autokraten.

Ich sage, wenn er, der Autokrat Nennenswertes vermittelt, das dem Grauen zwischen den beiden Kriegsparteien eine Ende macht, toll!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 09.03.2024, 08:11:26

Ich vermute Erdogan war für Putin auch nur ein nützlicher I...t Phil.

Quelle SPON

Türkischer Langzeitpräsident Erdoğan kündigt Rückzug aus der Politik an
»Dies ist mein Finale, meine letzte Wahl«: Recep Tayyip Erdoğan führt die Türkei seit mehr als zwei Jahrzehnten, erst als Premier, dann als Präsident. Nun will er ein letztes Mal mitmischen – bei den Kommunalwahlen im März.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 09.03.2024, 07:16:21

​​​​​Brüder legt die Waffen nieder lasst uns reden und beten und so Putins Panzer gegenüber treten, ist das schon irgendwo gelungen? 
Bei einigen Schwestern,  wundert mich nichts mehr.
Mag sein, dass sich deren Meinung daraus ergibt, dass nicht sie gegen Putins Panzer antreten müssen.
Aber sie wollen schon gar nicht ungebeten und ungefragt dazu beitragen, daß ein überfallenes Land seine Freiheit und sein Territorium aufgeben muß, nur weil der Terrorist es so will!

Es sind ja die Ukrainischen und Russischen Männer, auch die Ukrainische Bevölkerung die stirbt und nicht die eigene Familie.
Eben - und das machen sie aus vollem Herzen freiwillig, niemand aus dem Westen muß sie zu den Waffen hintragen, sie bitten und betteln ohne Unterlaß um mehr waffentechnische Mittel nur um Mensch bleiben zu dürfen, die Opfer, die Toten gehen nicht zu Lasten der Freiheitskämpfer, sie töten ihre Mitstreiter nicht, auch nicht die Waffengewährer, nur Putin zwingt die in der Ukraine zu töten, nicht einmal sie machen das freiwillig!
Mutig ist es nicht, andere Menschen zu Taten aufzurufen. Da hat sicherlich jeder im Laufe des Lebens immer mal wieder Erfahrung mit diesen "Tapferen" sammeln können. geschrieben von hobbyradler
Ich habe noch nie hören können, daß bei uns irgend jemand irgendwo in der Ukraine zu Taten aufgerufen hat!
Deinen permanenten Unterstellungen, von wegen "keine Verhandlungen aber Krieg wollen", "zum Krieg aufrufen", "zu Taten aufrufen", "die Gewißheit, daß man nicht selber kämpfen und sterben müsse treibt einen dazu an", kann man getrost entgegensetzen, daß auch "Pazifisten" nicht umfänglich ausschließlich an der weißen Taube interessiert sind, gibt ja auch einen Handel dazu mit dem man "nen schnellen Euro" machen kann, sich selber als "vorbildlich friedfertig"  präsentieren, um vor allen Dingen, permanent und penetrant mit dem Finger auf die Fehler des Westens, der imperialistischen Amerikaner, "der Ostländer fressenden Nato" zu zeigen, und jede Kritik an Putin entschuldigen und zurückweisen zu können!

Edita

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2024, 07:56:34

Der Vorstoß von Macron, dass die NATO mit ihren Streitkräften an der Seite der Ukraine gegen Russland kämpfen könnte, und das Folgen dieser Idee durch den poln. Außenminister ist doch der komplette falsche Weg. Merken die das denn nicht? Für eine Kriegsbeendigung soltlen die arbeiten und nicht für eine Kriegserweiterung. Warum fallen die beiden Völker diesen Warlords nicht in den Arm und entfernen sie aus ihren Ämtern? Die demokratische Macht dazu hat das Volk. Den Scholz mag ich gar nicht, der scheint mir nicht ganz koscher. Seine Haltung zum Krieg ist aber gut und im Interesse unserer Gesellschaft. Denn sollten Macron und Tusk ihre Kriegspläne wirklich umsetzen können, steht uns ein großer europäischer Krieg bevor mit allen Konsequenzen auch für unser Land. Wir würden es nicht wiedererkennen.

Anzeige