Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 08.03.2024, 08:42:26
Für einseitiges weisse Fahnen winken ist es viel zu spät.

Gewinnen wird niemand, nur verlieren.

Nur eine Seite muss der anderen diplomatisch soweit "entgegenkommen", dass über einen Deal verhandelt wird. Anders geht es nicht, ging es nie. Das ist in weiter Ferne, viele von uns werden nicht mehr erleben, dass Jahre zu spät, beide Seiten weiße Fahnen aufziehen. (diese Fahnen müssten nicht mal produziert werden, ein zerrissenes Unterhemd z.B. tuts auch)
So einfach ist deine kleine Welt, vielleicht hilft es wenn du mit einem weißen zerrissenen Unterhemd zu Putin dem Kriegsverbrecher im Kreml eine Audienz fragst und ihn aufforderst seine Truppen wo nichts in der Ukraine bzw. Krim verloren haben wieder abzuziehen. Und schon hätten wir Frieden.

Solange es einen nicht selbst trifft ist es immer angenehm einfach Ratschläge zu geben.
Millionen Ukrainer Familien mit Kinder wären Putin ausgeliefert , wo ihnen jede Existenzberechtigung abspricht. Phil.
Du phantasierst dir immer wieder einen möglichen Friedensschluss zusammen: Putin hat in der Ukraine nichts zu suchen, Putin soll abziehen ... dann ist Frieden!

Das ist keine realpolitische Position, das wird nicht passieren ... das ist deine "kleine Welt", nicht die von JuergenS! Er hat vollkommen recht: einer muss Verhandlungen anbieten ... und wenn es die Russen nicht tun, dann eben die Ukraine.

Es ist ja noch nicht einmal sicher, dass es dann zu Verhandlungen kommt ... tut es aber keiner, dann kommt es erst recht nicht dazu und der Krieg geht weiter und weiter.

Wenn du an die "Millionen Ukrainischen Familien und Kinder" denkst, dann denke auch daran, dass sie eine Zukunft brauchen und vor allen Dingen ihr Leben retten wollen.

Deine Texte hören sich immer so mitfühlend an, aber du forderst die Ukrainer auf, immer weiter zu kämpfen.

Deutschland hat nach dem Krieg Millionen von Flüchtlingen aus dem Osten aufgenommen, mit Problemen, nicht immer gerne, aber es hat funktioniert. Wer nicht will, der braucht auch nach einer möglichen Gebietsabtretung nicht unter Putin leben ... aber Verhandlungen sind ja noch nicht einmal in Sichtweite ...
MarkusXP
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 08.03.2024, 09:11:41

Du solltest dich mal besser informieren, ich bin nicht der einzige wo das Völkerrecht akzeptiert, die Liste der Völkerrecht Vetreter ist sehr lang,  sogar die ganze Bundesregierung ausser die Populisten Links und Rechts ,die Liste wo eine Umgehung fordern ist demnach relativ kurz, schauen wir mal wie es ausgeht. Werfe nicht zu sehr dein Fokus auf mich, ich lebe nur die Demokratie. Phil.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

In diesem Faden spielt ja das russische Gas eine Rolle.
Deshalb der bedenkliche Hinweis:
Habeck in der Monitorsendung: Sofern wir auf den Import von russischem Gas verzichten, gibt es Versorgungsengpässe in Deutschland und Europa (sinngemäß!)

Dazu Monitor ARD in der Mediathek zu Schacherei mit Gas.

lupus

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 08.03.2024, 09:20:02
Du solltest dich mal besser informieren, ich bin nicht der einzige wo das Völkerrecht akzeptiert, die Liste der Völkerrecht Vertreter ist sehr lang,  sogar die ganze Bundesregierung außer die Populisten Links und Rechts ,die Liste wo eine Umgehung fordern ist demnach relativ kurz, schauen wir mal wie es ausgeht. Werfe nicht zu sehr dein Fokus auf mich, ich lebe nur die Demokratie. Phil.
Mach dir mal über meinen Informationsstand keine Sorgen!

Dann träum mal weiter davon das Russland seine Soldateska wieder abzieht.

Aber das dir meine Kritik an deiner hinlänglich bekannten Position nicht gefällt weis ich ja!

Ich fühle mich in erster Linie dem Humanismus verbunden, bei mir steht immer den Mensch im Mittelpunkt, nicht eine Ideologie.

Das war es erst einmal am frühen Morgen, zumindest von mir. Mein neuer Rollator und ich gehen jetzt spazieren!
MarkusXP

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.03.2024, 07:07:18

"Wenn schon Unterstützung dann aber auch so, dass Russland besiegt werden kann.."

Das wünschte ich von Anfang an - und dann wäre nach Adam Riese oder wem immer der Krieg längst beendet.

Diese tröpfelnden Waffenlieferungen , dieses Scholz'sche Zögern hat für mich sadistische Züge.

Die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung wird m.E. durch das In-die-Länge-ziehen nicht geringer.

sneja

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf sneja vom 08.03.2024, 10:16:41
"Wenn schon Unterstützung dann aber auch so, dass Russland besiegt werden kann.."

Das wünschte ich von Anfang an - und dann wäre nach Adam Riese oder wem immer der Krieg längst beendet.

Diese tröpfelnden Waffenlieferungen , dieses Scholz'sche Zögern hat für mich sadistische Züge.

Die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung wird m.E. durch das In-die-Länge-ziehen nicht geringer.

sneja
Nach meiner Einschätzung ist die Gefahr einer atomaren Auseinandersetzung keinesfalls größer geworden, eher das Gegenteil.

Russland braucht ja den Krieg erst einmal nur noch in die Länge zu ziehen, hofft bei den US-Wahlen auf einen Sieg von Trump ... dann wird man sehen was passiert.

Wenn das eintrifft was ich befürchte, dann hilft der Ukraine weder Taurus noch eine andere Waffe. Einen möglichen Ausfall der USA als Unterstützer werden die Europäer kaum kompensieren können.
MarkusXP

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 08.03.2024, 10:01:27

Was ist die "DEMOKRATIE" ? .....  eine Ideologie ??
Und natürlich gehört auch das Respektieren des Völkerrechtes hinzu.

Aber jeder soll glauben was er möchte, das zählt auch für meine Wenigkeit. Phil.

ZITAT Marcus
Ich fühle mich in erster Linie dem Humanismus verbunden, bei mir steht immer den Mensch im Mittelpunkt, nicht eine Ideologie.

QUELLE BUNDESTAG

Demokratie
Nach Artikel 20 des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik eine Demokratie. In dieser Staatsform übt das Volk die Herrschaftsgewalt aus. Demokratien zeichnen sich unter anderem durch Achtung der Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verantwortlichkeit der Regierung, Unabhängigkeit der Gerichte, Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, ein Mehrparteiensystem sowie freie, gleiche und geheime Wahlen aus. Die Bundesrepublik ist eine repräsentative Demokratie, in der das Volk durch gewählte Volksvertreter „herrscht“. Diese Volksvertreter bilden den Bundestag, der das einzige unmittelbar demokratisch gewählte Verfassungsorgan ist.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Schönen Gruß an die große Welt von uns allen, denn unsere ist klein.
Ausserdem sind wir alle politische Amateure, müssen nichts verantworten.

Eines ist klar, in der derzeit verfahrenen Situation gibt es nur die Alternative, Ukraine, deren Demokratie, deren Menschen so gut wie irgendwie möglich zu helfen. Das ist nicht strittig.
Ich werde aber immer wieder darauf hinweisen, dass mit Diktatoren zu Lösungen zu kommen, keine Ausnahme auf der Welt ist. Unsere Werte und die Demokratie stehen nicht im Wage, ich orientiere mich weder an links noch an rechts, aber an der nutzlosen Zeit eines Krieges, den wir erleben.

aber schön, dass ihr euch mal von einem nur gelegentlich hier auftauchenden Mitglied ein bisschen ablenken habt lassen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 08.03.2024, 10:47:00

Aber doch sollten wir unsere Demokratie bzw. unsere Werte nicht aufs Spiel setzen für einen Schein-Frieden, mit einem Kriegsverbrecher, zuletzt wird sowieso Selenskjy und sein Volk entscheiden, wie es weiter geht. Phil.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 08.03.2024, 11:31:30

Hallo Phil,

zuletzt wird sowieso Selenskjy und sein Volk entscheiden

Selenskyj hat kein Volk, sondern das Volk hat Selenskyj. 

Da kommen Fragen auf:
  • will Selenskyj alle Menschen des multinationalen Volkes der Ukraine?
  • wollen alle Menschen der Ukraine Selenskyj?
  • ein Volk gehört niemandem.
  • der Wille des Volkes wird in Wahlen oder Volksentscheiden abgefragt. Wie wurden die Menschen der abgespaltenen Regionen in die ukrainischen Wahlen einbezogen? Sollte ja mal laut Minsker Vereinbarungen gemacht werden.
Juro

Anzeige