Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 06.03.2024, 23:51:42

Lieber Aixois, wenn alles so harmonisch abgelaufen ist aber doch Putin schon seine Todesliste und Kriege umsetzte sowie einige SPD Granden wie Steinmeier u.a. sich nachträglich für ihren Wandel durch Handel Strategie beim Volk und der Ukraine entschuldigt haben, scheint aber doch manches nicht so perfekt abgelaufen zu sein, ausser man wollte es nicht sehen, bis den 24 Februar 2022. Besonders Steinmeier wo ich sehr schätzte gehe ich davon aus dass seine Entschuldigung ehrlich war.

Aber das ist Vergangenheit wo wir als Bürger nichts dagegen ausrichten konnten und uns am Gas wärmten und unsere Autos an der Tanke auffüllten. Die Ukraine und womöglich noch andere, löffeln die Politiker Suppe nun aus, wo der Löffel jetzt immer kleiner wird und die Suppe zur Zeit nicht weniger .  Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Unten (Bild) die Politik des Kriegsverbrecher Putin.
Ein Mafia Boss wo keine Rechte und Gesetze kennt.  Phil.

QUELLE ZEIT  FOTO Urheber dieZEIT

Fünf Menschen durch Luftangriff bei Selenskyj-Besuch in Odessa getötet 
Die russische Armee hat während eines Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und des griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis die ukrainische Schwarzmeerstadt Odessa angegriffen. Bei dem Luftangriff seien fünf Menschen getötet worden, teilte ein Sprecher der ukrainischen Marine mit. Auch habe es durch den Angriff Verletzte gegeben.
Der griechische Regierungschef Mitsotakis sagte, am Ende ihres Besuchs seien ein "Luftalarm und Explosionen ganz in unserer Nähe" zu hören gewesen. 

Wolodymyr Selenskyj fordert bessere Luftverteidigung angesichts russischer Angriffe
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Verbündeten der Ukraine erneut zu mehr Unterstützung bei der Luftverteidigung des Landes gedrängt. Anlass war der jüngste russische Angriff auf die südukrainische Hafenstadt Odessa mit mehreren Toten.

Während diesem waren auch Selenskyj und der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis in der Stadt und hatten sich unweit des Einschlags aufgehalten.

"Wir brauchen mehr Schutz", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Es gebe zudem ausreichend Luftverteidigungssysteme und Produktionskapazitäten weltweit, um der Ukraine bessere Verteidigungsmöglichkeiten zu bieten.

ukraine-krieg-news-liveblog-bild-3.webp

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 06.03.2024, 22:07:05

Sag doch mal welche Parallelen das sind!

Du fragst nicht mich, bist mir hoffentlich nicht böse oder ungehalten für eine Antwort.

Zur Kubakrise gibt es durchaus Parallelen. Für Amerika war Kuba zu nahe am eigenen Land und damit die Reaktionszeiten auf Raketen zu kurz.

Das sich Russland mit "erobertem Gebiet" noch näher zur Nato bringt ist ein anderes Thema. 

Ich schrieb es schon einmal. Die Ukraine unter dem Schutz der Nato ist bzw. war sicherlich möglich, jedoch mit Verträgen die Nato Waffen und Militärs in der Ukraine ausschließen.

Sollte die jetzige Situation durch Verhandlungen aufgelöst werden, wird das sicherlich in einem solchen Friedensplan festgehalten sein.

Selenskyj hätte/hat durch Hilfe des Westens genügend Verhandlungsmasse um das sinnlose Sterben der Ukrainer und der Russen zu beenden. Ihm fehlt das Geschick zur Diplomatie.

Selenskyj wird inzwischen mehr Zugeständnisse machen müssen als letztes Jahr, je später umso mehr. Es ist nicht gerecht das er überhaupt Zugeständnisse machen muss – vermutlich aber human.

Manche Diskussionsteilnehmer werden es bei mir kaum für möglich halten, natürlich weiß ich, dass Putin die Truppen einfach ohne jede Vorbedingung abziehen könnte.

Ich glaube aber auch zu wissen – er wird es nicht tun.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 07.03.2024, 06:57:10
Lieber Aixois, wenn alles so harmonisch abgelaufen ist aber doch Putin schon seine Todesliste und Kriege umsetzte sowie einige SPD Granden wie Steinmeier u.a. sich nachträglich für ihren Wandel durch Handel Strategie beim Volk und der Ukraine entschuldigt haben, scheint aber doch manches nicht so perfekt abgelaufen zu sein, ausser man wollte es nicht sehen, bis den 24 Februar 2022. Besonders Steinmeier wo ich sehr schätzte gehe ich davon aus dass seine Entschuldigung ehrlich war.

Aber das ist Vergangenheit wo wir als Bürger nichts dagegen ausrichten konnten und uns am Gas wärmten und unsere Autos an der Tanke auffüllten. Die Ukraine und womöglich noch andere, löffeln die Politiker Suppe nun aus, wo der Löffel jetzt immer kleiner wird und die Suppe zur Zeit nicht weniger .  Phil.
Lieber Phil,

die Politik "Wandel durch Annäherung"(Entspannungspolitik), nicht Wandel durch Handel, durch Brandt, Genscher, Bahr, Schmidt ua., war zur damaligen Zeit gut und richtig. Sie hat für Jahrzehnte für Frieden gesorgt. Und für Erleichterung für uns im Osten beigetragen, dann auch zur Einheit. Warum muss man das immer wieder so abwerten? Und damit auch die Kanzler u Politiker der damaligen Zeit so diffamieren? Warum?

In meinen Augen ist der Gedanke, das Niedermachen vollkommen daneben. Ich bin froh, dass es diese Politik und diese Politiker gab, die Konfrontation u. Krieg mit den Russen verhindern wollten, und es auch gelungen ist. Aber wenn du, das anders siehst, dann muss ich es respektieren. Wollte dir nur sagen, was meine Gedanken dazu sind.
Tina
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 07.03.2024, 11:53:40

Dann frage ich mich warum der SPD Bundespräsident und andere Politiker sich öffentlich entschuldigt haben wenn alles gut war ? Das widerspricht sich, ich fand es sehr gut von Steinmeier wo jahrelang Aussenminister war und zugab dass er Fehler machte.

Ist das diffamiert ? Wie kommst du denn darauf ? Google mal da wirst du fündig. 
Da findest Steinmeiers du Entschuldigung.

Putin hin oder her, er ist ein Verbrecher, man nehme nur seine Todesliste, keiner muss sich von diesem Tyrann erpressen lassen, auch nicht aus Angst.

Stimmt, es zeigt nun, in was man sich hinein manövriert hat, wie man jetzt da wieder heraus kommt wird sich noch zeigen.

Mir tut das ukrainische Volk leid, die DDR hatte mehr Glück sie bekam ihre Freiheit ohne Blutvergiessen. Sollte aber alles nur meine Meinung sein.Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 07.03.2024, 12:34:25
Dann frage ich mich warum der SPD Bundespräsident und andere Politiker sich öffentlich entschuldigt haben wenn alles gut war ? Das widerspricht sich, ich fand es sehr gut von Steinmeier wo jahrelang Aussenminister war und zugab dass er Fehler machte.

Putin hin oder her, er ist ein Verbrecher, man nehme nur seine Todesliste, keiner muss sich von diesem Tyrann erpressen lassen, auch nicht aus Angst.

Stimmt, es zeigt nun in was man sich hinein manövriert hat, wie man jetzt da wieder heraus kommt wird sich noch zeigen. Mir tut das ukrainische Volk leid, die DDR hatte mehr Glück sie bekam ihre Freiheit ohne Blutvergiessen. Sollte aber alles nur meine Meinung sein.Phil.

@Tina1 sprach von der Regierung Brandt/Genscher/Scheel, die in den 1960er/70er Jahren mit ihrer Friedenspolitik jahrzehntelang den Frieden ermöglicht haben. Ohne diese wäre es möglicherweise bereits vor 40, 50 Jahren zum Krieg und vermutlich nie zur Wiedervereinigung gekommen. Dafür haben sich Steinmeier und andere sicherlich nicht entschuldigt. Glücklicherweise nicht.

DW

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.03.2024, 12:45:18

Wir sind aber jetzt in der Ukraine, wo Putin ab 2014 Krieg führt, darum der Hinweis auf die Entschuldigung des DE Bundespräsidenten. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 07.03.2024, 12:48:20

Tina1 sprach aber von der deutschen Ostpolitik Brandts, worauf Du reagiertest, und Steinmeier ins Spiel brachtest. Darauf habe ich dann reagiert. Und für die Brandtsche Ostpolitik hat sich glücklicherweise niemand entschuldigt. Die Ostpolitik Brandts war für Deutschland, Europa und für die Welt sehr wichtig.

DW

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.03.2024, 12:52:25

Davon sprach aber Phil in seinem Beitrag an Aixois, auf den Tina reagierte, nicht! 
In dem Beitrag nämlich grenzte Phil die Entschuldigung Steinmeiers auf die Zeit mit Putin ein, Zitat: 
„Lieber Aixois, wenn alles so harmonisch abgelaufen ist aber doch Putin schon seine Todesliste und Kriege umsetzte sowie einige SPD Granden wie Steinmeier u.a. sich nachträglich für ihren Wandel durch Handel Strategie beim Volk und der Ukraine entschuldigt haben, scheint aber doch manches nicht so perfekt abgelaufen zu sein, ausser man wollte es nicht sehen, bis den 24 Februar 2022. Besonders Steinmeier wo ich sehr schätzte gehe ich davon aus dass seine Entschuldigung ehrlich war.“

Phil erwähnte nicht einmal die Zeit von  Brandt und trotzdem bekommt er von Tina vorgeworfen, sie schlecht zu reden! 

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 07.03.2024, 13:06:15

Wenn das so ist, dann tut mir das leid, Edita.

Aber man sollte vielleicht auch hin und wieder mal dazu schreiben, worauf man etwas bezieht. Ich jedenfalls schaffe es NICHT, jede Antwort bis ultimo  zurückzuverfolgen, ich kommentiere aktuelle Aussagen.

Phil, tut mir leid.

LG

DW

Anzeige