Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Stimmt nicht ganz. Herr SChröder und seine Frau waren kurz nach dem russischen Einmarsch in Moskau.Sie flogen über Istanbul (andere Flugmöglichkeiten nach Moskau zu kommen, bestanden aufgrund der Sanktionen damals schon nicht mehr) und erzählte dann später in Interviews (z.B. im Stern), dass er abgeholt wurde und nur sehr kurze Zeit mit seinem vielbeschäftigten, kriegsführenden Putin sprechen konnte.
War Gerhard Schröder nicht mal so vor einem Jahr in Moskau und alle vermuteten schon, er würde Putin beeinflussen können was ein Umdenken im Ukrainekrieg seitens des Kreml angeht. Wahrscheinlich haben die nur mal sto Gramm getrunken und das wars dann.
Wie erfolglos das Gespräch war, weiss die Welt ja. Ob die Freundschaft noch besteht? M.W. feiert Herr Schröder in Kürze seinen 80. Geburtstag - auf eine Einladung wird Putin sicher verzichten müssen, wenn er nicht riskieren möchte, am Landeflughafen verhaftet zu werden. Olga
Stimmt da hat Frankreich gebremst, auch Macron wo schon als kleiner Napoleon in Frankreich bezeichnet wird ist kein einfacher Politiker. Phil.
Oooch, Phil, es wird doch überall gestritten, da können doch die beiden auch streiten. Vielleicht ist irgendwie eine allgemeine Hilflosigkeit verbreitet, wie es weitergehen kann. Davon bleiben wohl auch die Politiker nicht verschont.
Danke für den Link. 👍
Zahlen lügen nie, aber ob es jetzt an der Zeit ist zu streiten, sie sollen sich vertragen, ich habe das Gefühl es treffen sich zwei arrogante Politiker. Scholz versuv Macron und umgedreht, wir befinden uns in einer sehr schlechten Situation, was unser aller Zukunft anbelangt. Putin und China wird es nicht interessieren, für sie zählt nur der Imperialismus. Phil.
Simiya
Das könnte sein die "Hilfslosigkeit, Überforderung" Phil.
Sinneswandel Simiya? Wer für Waffen in die Ukraine ist, ist doch ein Kriegstreiber und Hetzer? Nicht wahr, du hast doch den Juro fleissig geliked, als er mich beleidigt hat.Oooch, Phil, es wird doch überall gestritten, da können doch die beiden auch streiten. Vielleicht ist irgendwie eine allgemeine Hilflosigkeit verbreitet, wie es weitergehen kann. Davon bleiben wohl auch die Politiker nicht verschont.
Danke für den Link. 👍
Zahlen lügen nie, aber ob es jetzt an der Zeit ist zu streiten, sie sollen sich vertragen, ich habe das Gefühl es treffen sich zwei arrogante Politiker. Scholz versuv Macron und umgedreht, wir befinden uns in einer sehr schlechten Situation, was unser aller Zukunft anbelangt. Putin und China wird es nicht interessieren, für sie zählt nur der Imperialismus. Phil.
Simiya
Was ist das? Aber ich streite nicht mit.Sinneswandel Simiya? Wer für Waffen in die Ukraine ist, ist doch ein Kriegstreiber und Hetzer? Nicht wahr, du hast doch den Juro fleissig geliked, als er mich beleidigt hat.Oooch, Phil, es wird doch überall gestritten, da können doch die beiden auch streiten. Vielleicht ist irgendwie eine allgemeine Hilflosigkeit verbreitet, wie es weitergehen kann. Davon bleiben wohl auch die Politiker nicht verschont.
Simiya
Ich bin nach wie vor gegen Waffenlieferungen, auch wenn ich eine Übersicht und einen Link geschickt habe. Wir stehen nun mal an zweiter Stelle der Lieferungen. Aber mich hat keiner gefragt. Ich hätte von Anfang an für Verhandlungen plädiert.
Warum greifst du mich nun an?
Simiya
Ach Lupus, wenn das so einfach wäre...
Man sollte grundsätzlich und möglichst mit jedem Handel treiben und nach dem Krieg und nach der Diktatoren-Ära mit Russland auch, doch die Merkel’sche Handlungsweise war höchst fahrlässig, zumal sie zugab, verstanden zu haben was Putin wollte.
Aber „Everybodys Darling is Everybodys Fool“, heißt es!
Es haben zudem sehr viele Menschen und Fachleute auch zuvor gewarnt!
Zumal ja nicht nur seit der Ära Merkel, die Klimabombe ungebremst tickt!
Das war also keine Glanzleistung der Union, die sich heute als „Besserwisser“ präsentieren!
Eine Regierung ist dafür da, zu regieren und auch unliebsame Entscheidungen zu treffen, denn „Experten“ irren so häufig, dass schon viele entscheidende Dinge, die mit Bravour erreicht wurden, Vorgänge waren, die nach Ansicht der Experten nicht gingen.
Auch unter den Klimaleugnern gibt es Menschen die man nicht unbedingt als „dumm“ bezeichnen sollte. Allerdings macht Rechthaberei auch nicht vor gebildeten und geschulten Hirnen halt, weil es auch immer eine Charakterfrage oder die des Vorteils, ist.
Übrigens hatte Putin vor, der Ukraine das Gas abzuschalten.
Ach Anna,
mein Verstand sagt mir, dass Zufriedenheit Untergang schafft, Unzufriedenheit Fortschritt und Wandel...
Also die Mischung macht es wohl aus! 😉
90 Jahre wird heute der Daniel Kahneman.
SchnellesDenken Langsames Denken.
Las ich bereits zweimal.
Ich denke, ich mache es noch einmal.
So kommt der Frieden auf den Kanal.
Anna
Interessant. Nur, wie hätte er das rein technisch machen wollen ohne seine Lieferverträge mit anderen Staaten zu brechen ?Übrigens hatte Putin vor, der Ukraine das Gas abzuschalten.