Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Kleines Gedankenspiel:
Angenommen, ihr möchtet die Russen glauben machen, die Deutschen hätten im Sinn, deutsche Kampfflugzeuge an an die Ukraine zu liefern. Wie würdet ihr das anstellen?
Nur so ein Stichwort zur Lösung: Spione gibt`s überall auf der Welt.
Es ist Krieg in EuropaDa würden mir schon einige "totsichere" Methoden einfallen! Das wichtigste wäre eine Ankündigung in einer dieser zahllosen Talk-Runden, dass es eine vertrauliche Besprechung mit den Verantwortlichen gibt. Ort, Zeit und Datum muss nicht genannt werden, das bringen die Russen auch so in Erfahrung.
Kleines Gedankenspiel:
Angenommen, ihr möchtet die Russen glauben machen, die Deutschen hätten im Sinn, deutsche Kampfflugzeuge an an die Ukraine zu liefern. Wie würdet ihr das anstellen?
Nur so ein Stichwort zur Lösung: Spione gibt`s überall auf der Welt.
Wichtig ist, dass es nicht zu einfach sein darf, sich da rein zu hacken, dies erhöht die Glaubwürdigkeit der erschlichenen Informationen ungemein!
Aber vielleicht haben politische Beobachter bei der Taurus -Geschichte ganz um sonst ungläubig den Kopf geschüttelt ( ich war auch einer der Kopfschüttler! ) und das Ganze ist von höchster Stelle ganz raffiniert eingetütet worden ... wer weiß!
Mit freundlichem Grinsen
MarkusXP
Macron warnt vor Feigheit.
Ich bin gespannt wie das ausgeht, in wieweit DE und Frankreich sich gegenseitig selbst öffentlich ausspielen.
Wenn zwei sich Streiten freut sich der Dritte. Natürlich der Kriegsverbrecher.
Frankreich ist eine Atom-Macht besser wäre es zusammenstehen um den Herausforderungen der Regime gerecht zu werden,Phil.
QUELLE SPON
Waffenhilfe für die UkraineMacron unterstützt Initiative zum Munitionskauf – und warnt vor Feigheit
Frankreich inszeniert sich als tatkräftiger Unterstützer der Ukraine: Präsident Macron schließt sich einem Vorstoß Tschechiens an, um mehr Munition für Kiew zu beschaffen. Man nähere sich einem Moment, in dem man »nicht feige« sein dürfe.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat mit Blick auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine Mut angemahnt. »Wir nähern uns gewiss einem Moment unseres Europas, in dem es angebracht ist, nicht feige zu sein«, sagte Macron bei einem Besuch in Prag vor der französischen Gemeinschaft in Tschechien.
Der Krieg sei auf europäischen Boden zurückgekehrt. Frankreich und Tschechien sei das bewusst. Man müsse der Geschichte gerecht werden und benötige dafür Mut. »Auch das ist unsere Verantwortung«, sagte der Präsident. Wen er mit seiner Warnung genau im Blick hatte, sagt Macron nicht.
Tschechien wirbt derzeit für einen Plan, auch außerhalb von Europa Waffen für die Ukraine aufzukaufen. Angaben des tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala zufolge sind 15 Länder bereit, sich einer entsprechenden Initiative anzuschließen, darunter inzwischen auch Frankreich.
Oh je, oh je -jetzt ist wieder die Stunde der Militär-Theoretiker in Deutschland, die bereits eine Lösung parat haben, bzw. schon vorher erahnten,dass es verschwörungstechnisch von ganz oben eingefädelt wurde.
Gibt es für solche Leute, die so schwadronieren, eigentlich keine anderen Möglichkeit, sich so darzustellen, dass andere sie für interessant empfinden?
Es war ja anscheinend ganz simpel (und auch dumm): da hat sich mutmasslich ein Teilnehmer dieser Video-Konferenz aus Singapur über das WLAN seines Hotels eingewählt, ohne die Sicherheitsregularien zu beachten.
Aber handelt es sich hier wirklich um einen Einzelfall? Oder präsentiert uns Putin nun sukzessive einen Fall nach dem anderen, wo so dilettantisch in der Welt der Generäle gearbeitet wird? Olga
OT OT
Lieber Phil,
Lieber Lupus.
Ich kann dir mal nicht böse sein.
Irgendwie tust du mir sogar leid.
Phil.
der Kommentar von Lupus an Dich ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Er erklärt aber auch, weshalb es im Osten Deutschlands nach wie vor Putin-Verteidiger gibt. Dieser Kriegstreiber erscheint ihnen als das kleinere Übel als dieUSA, die u.v.a. Deutschland von den Nazis befreiten und insbesondere uns im 'Westen die Demokratie lehrten und uns halfen, die eigenen Gräueltaten in der Nazizeit zu überwinden.
Es gibt sie vermutlich wirklich noch, die Menschen im Osten, die in Putin eine Wiederkehr eines lupenreinden Sozialisten sehen. Müsste aber doch spätestens seit den Veröffentlichungen des Herrn Nawalny klar sein, dass Putin einer der reichsten Menschen weltweit ist - aber nicht mehr viel davon haben dürfte, in der ihm aufgezwungenen Isolation. Olga
https://de.statista.com/infografik/27275/ruestungs-und-waffenhilfezusagen-von-regierungen-an-die-ukraine/
Deutschland steht nach den USA an zweiter Stelle bei den Waffen-/ Munitionslieferungen. Da kann Frankreich ruhig ein bisschen nachlegen. Ich glaube, auch wenn wir keine Taurus liefern, wir müssen uns nicht schämen, was die Unterstützung betrifft.
Simiya
Danke für den Link. 👍
Zahlen lügen nie, aber ob es jetzt an der Zeit ist zu streiten, sie sollen sich vertragen, ich habe das Gefühl es treffen sich zwei arrogante Politiker. Scholz versuv Macron und umgedreht, wir befinden uns in einer sehr schlechten Situation, was unser aller Zukunft anbelangt. Putin und China wird es nicht interessieren, für sie zählt nur der Imperialismus. Phil.
Lieber Phil,
der Kommentar von Lupus an Dich ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Er erklärt aber auch, weshalb es im Osten Deutschlands nach wie vor Putin-Verteidiger gibt. Dieser Kriegstreiber erscheint ihnen als das kleinere Übel als dieUSA, die u.v.a. Deutschland von den Nazis befreiten und insbesondere uns im 'Westen die Demokratie lehrten und uns halfen, die eigenen Gräueltaten in der Nazizeit zu überwinden.
Es gibt sie vermutlich wirklich noch, die Menschen im Osten, die in Putin eine Wiederkehr eines lupenreinen Sozialisten sehen. Müsste aber doch spätestens seit den Veröffentlichungen des Herrn Nawalny klar sein, dass Putin einer der reichsten Menschen weltweit ist - aber nicht mehr viel davon haben dürfte, in der ihm aufgezwungenen Isolation. Olga
Bevor es wieder über die putinfreundlichen Leute im Osten hergeht, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, wer die Mär vom lupenreinen Demokraten aufgebracht hat. Als „lupenreinen Demokraten“ hat der damalige Bundeskanzler und heutige Kreml-Gas-Lobbyist Gerhard Schröder seinen „Freund“ Putin 2012 bezeichnet. War Gerhard Schröder nicht mal so vor einem Jahr in Moskau und alle vermuteten schon, er würde Putin beeinflussen können was ein Umdenken im Ukrainekrieg seitens des Kreml angeht. Wahrscheinlich haben die nur mal sto Gramm getrunken und das wars dann.
Deswegen mag ich hier auch nicht mehr viel schreiben.
Anna
QUELLE SPON.........................
Tschechien wirbt derzeit für einen Plan, auch außerhalb von Europa Waffen für die Ukraine aufzukaufen. Angaben des tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala zufolge sind 15 Länder bereit, sich einer entsprechenden Initiative anzuschließen, darunter inzwischen auch Frankreich.
Frankreich hat des bisher nicht erlaubt Munition ausserhalb der EU zu kaufen. In der EU gab es nicht genügend zu kaufen.