Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 03.03.2024, 18:19:32

Aber irre ich mich, denn mir kommt es so vor, als ob in allem ein leiser ironischer Unterton Deine Zeilen bestimmt? So, als würdest Du eigentlich etwas anderes für opportun und richtig halten?

Nein, Michiko , Du irrst nicht. Dein Gefühl ist Verlass -  es ist sehr fein getunt,  wie mir scheint und deshalb hoch 'ironiesensibel'. 👍
wer soll denn hier im ST eine zündende Idee haben?
Man kann ja nie wissen ... Aber man kann auch Ideen anderer aufnehmen und zur Diskussion stellen, solange da kein Schießpulver dabei ist.

Wie diese , die ich neulich hörte und über die ich mir noch keine Meinung gebildet habe:

der "BRD-Ansatz": die aktuell besetzten Gebiete werden wie die DDR, der Rest wie die BRD nach 1950, mit der Hoffnung, dass es in 20- 30 Jahren zur "Wiedervereinigung " kommt, mit dem ganzen, bekannten Annäherungsdrumherum, Besuchsregelungen, Rentnerbesuche, ohne Mauer und Schießbefehl usw. Ukrainische Hallsteindoktrin ?

NATO Mitgliedschaft offen, eher eine Neutralität wie Österreich  , aber mit  Sicherheitsgarantien ?

Ob die Russen daran interessiert wären ?  Jedenfalls Stoff zum Nachdenken, ablehnen oder ausgestalten, ebenso wie der (eher hinterhältige) Vorschlag Medwedjews (?), der Osten geht an Russland , der Westen (das früher polnische Ost-Galizien/heute ukrainische Westgebiete  an Polen= automatisch Teil der NATO), in der MItte eine neutrale Ukraine ...

Wie gesagt, Gedankenspiele, brainstorming ...

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 03.03.2024, 18:09:01
Interessant was Pistorius sagt,

QUELLE FOCUS
Der Taurus-Leak erschüttert die deutsche Luftwaffe. 
IT-Spezialisten wollen ja immer weiß machen das alles so sicher ist.........

Hätten sich die Herren Ofiziere per WhatsApp unterhalten wäre es wesentlich sicherer gewesen - WhatsApp sagt von sich das sie nicht mal selber die Nachrichten mitlesen können, also auch nicht die ausländischen Geheimdienste...!😂

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 03.03.2024, 18:27:19

Deine Übersetzung ist falsch.

Du musst die Übersetzung nicht erneut versuchen. 

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 03.03.2024, 18:48:44

Du vergist eines - ich habe 40 Jahre lang gelernt auch zwischen den Zeilen zu lesen..

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 03.03.2024, 18:51:38

Wie könnte ich vergessen, deine Qualitäten richtig einzuschätzen.

Sprache bedeutet viel.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."
Ludwig Wittgenstein, ein Philosoph

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 03.03.2024, 18:09:01

unsere Politiker haben jahrelang ein Verbrecher akzeptiert und Geschäfte mit ihm gemacht,

Phil,

Geschäfte,  und zwar sehr gute, haben nicht die Politiker gemacht sondern die Wirtschaftsunternehmen, die von billigen Rohstoffen (Gas, Öl) profitierten, billige Energie,die jetzt weggebrochen ist, was nicht wenige Geschäftsmodelle hier den Bach runter gehen liess oder Firmen zur Verlagerung energieintensiver Zweige gezwungen hat.

Die Politik hat die Beziehungen nicht gestaltet, hat es einfach laufen lassen, à la "Wandel durch Handel" , hat die Initiativen fast ausschließlich den Industriebossen überlassen, die uns dann ja (wider besseres Wissen, aber verführt durch die billige, gewinnträchtige Energie) letztlich in die Energieabhängigkeit geführt hat, was wir heute teuer bezahlen.
Aber wir haben alle davon profitiert. Angefangen von den Deals für die Gasröhren (Röhren gegen Gas) , was schon Anfang der 1960-er zu amerikanischen Embargos führte,und der Politiker Adenauer der Industrie in den Arm fallen musste, weil der politische Ärger mit den USA zu groß werden drohte ...

Ein Gedanke , der mir bei Deinem Beitrag kommt, wenn Trump, wegen seiner Verwicklungen in den Sturm aufs Kapitol bestraft würde, was wäre er dann, ein  Krimineller ein Verbrecher, oder nur ein einfacher (gibt es sowas )   Vorbestrafter ?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 03.03.2024, 19:12:38

Glaube mir ich bin nicht Trump konform , aber in diesem Punkt hatte er Recht, ein Video wo man bei Youtube ansehen kann, Trump ist und bleibt für mich ein Verbrecher.

Ja wir haben alle profitiert, aber das zählt nicht als Ausrede, was hätte "der Bürger" denn tun sollen , Gas abstellen, nicht mehr zu Tanke ?

Nein, man muß der Politik trauen können, ich habe Frau Merkel immer hoch eingeschätzt aber ...
Schließlich ist es die Politik wo die Struktur die Energie-Strategie  zur Verfügung stellt, nicht umgedreht.
Das zählt auch für die Energiebosse.

Auch Habeck wo sich nun durch diesen ganzen SPD / CDU Energie-Mist durchringen muß , ich wünsche daß Habeck weiter Erfolg haben wird und wir die Transformation auf die Nachhaltige irgendwann auf Jahre schaffen werden, auch wenn jetzt von der EU das Geld verfeuert werden muss wegen dem Ausgangs-Punkt des Putin`s - Energie-Chaos . Ich hoffe nur für uns alle, daß der Westen irgendwann wieder ins ruhige Gewässer kommt. Was zur Zeit abläuft ist nicht gut . Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 19:04:54
".. Das könnte doch nur Selenskyj machen.."..? Warum nicht Putin, der hat doch diesen Krieg vom Zaun gebrochen. Aber dafür ist der Radfahrer nicht zuständig sich Gedanken zu machen. Lieber sollen die Ukrainer in die politische Sklaverei. Denn anderes droht ihnen ja nicht nach bald 500.000 toten Soldaten die Putin in den 'Fleischwolf' geschickt hat.
Du bist vorlaut, uninformiert, groß allerdings  mit dummen Sprüchen.
Das Putin das Völkerrecht gebrochen hat, hättest du hier im thread bereits lesen können.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 03.03.2024, 10:43:29

Für Lupus, Juro und Hobbyradler scheint die Welt voll von hirnlosen Zombis zu sein - das ist sie aber nicht.

Ehe ich dazu etwas schreibe. Was ist ein hirmloser Zombie?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2024, 11:18:21

Sollen wir uns erpressen lassen?

Karl

Anzeige