Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 18:28:25
Es wird Lösungen geben, aber nicht zu Putin seinen Bedingungen.

Und mit seinen Drohungen mit der Atom-Bombe - wegen der Ukraine wird er kaum die Bomben starten. Dafür ist die Ukraine für Russland doch zu unwichtig - um auch ganz Russland auszulöschen.
Seine Drohungen sind Geschwätz, wie das der USA, das von Korea, wie das von Iran und wer sonst noch welche im Silo hat. Alle wissen das wenn einer 'Blödsinn macht' alle dran sind. Und am ehesten traue ich das dem Kim Jong Un zu.

Lieber Elbling,

ich wünsche von Herzen, Du hättest Recht und ich könnte das auch so sehen. Ich denke da düsterer: Nach allem, was ich über die Psyche (aber auch über die Instinkte) der Menschen weiß, traue ich das JEDEM zu, der hoffnungslos mit dem Rücken zur Wand steht. Aber gesagt: Ich wünschte, Du hättest Recht.

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 18:56:02
Es ist keinesfalls sicher, wenn "einer Blödsinn" macht, dass dann gleich die Raketen aus allen möglichen Rohren als Reaktion darauf abgefeuert werden. Die moderne Waffentechnik erlaubt auch einen begrenzten Einsatz von Nuklearwaffen, gezielt und präzise. Das könnte ich mir bei einem Einsatz unter Russischer Verantwortung in der Ukraine durchaus vorstellen.

Ich halte die Androhung Nuklearwaffen einzusetzen, falls  - wie von Frankreich angedeutet -  westliche Bodentruppen in den Krieg eingreifen würden, für keine leere Drohung. Der Westen tut also gut daran, diesen Gedanken nicht weiter zu vertiefen ...
MarkusXP
Habe ebend gerade noch so einen Lachanfall überlebt.
"..gezielt und präzise.." mag auf alles mögliche zutreffen, aber kaum auf russische Millitärtechnik. Ich hatte 1,5 Jahre lang Zeit diese kennen zu lernen. Und sei Dir gewiß - hätte die Nato gewußt wie unpräzise diese Waffentechnik ist....
Markus, nimm es nicht persönlich - auch uns hat man von Atom-Artillerie-Munition was erzählt, nur wirklich daran geglaubt hat von uns keiner. Wir kannten unsere Munition für unsere Kanone - das reichte schon aus...!

Ernst gemeinte Frage: Glaubst Du nicht, dass sich da in den letzten Jahrzehnten etwas geändert hat?

LG

DW
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 03.03.2024, 08:49:31
[Admin: persönliche Beleidigungen gelöscht]

lupus

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
"In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit Lawrence Wilkerson, Oberst der Armee im Ruhestand und ehemaliger Stabschef des ehemaligen Außenministers Colin Powell, über die Ukraine, den Fall Julian Assange und Gaza."

Wir analysieren den Stand des Krieges in der Ukraine nach dessen zweijährigem Jubiläum am 24. Februar. Wir gehen auch der Frage nach, warum die Leitmedien nicht alljährlich am 30. März mit der gleichen qualitativen und quantitativen Berichterstattung der US-Invasion im Irak gedenken, einer Invasion, die nicht nur auf der Lüge von Massenvernichtungswaffen beruhte, sondern auch gegen das Völkerrecht verstieß und 300.000 Zivilisten tötete.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Granka vom 03.03.2024, 08:21:43

Die sind wohl alle der Meinung...., Putin darf nicht siegen.
Das ist ein frommer u gerechter Wunsch und das wünscht sich bestimmt die Mehrheit der Menschen. Das heißt, die Ukraine muss gewinnen.

Bloß es genügt nicht, nur Wünsche zu äußern, sondern dann sollte man auch äußern, wie das geschehen soll.
Die jetzige Situation ist so, das die Ukraine das militärisch nicht schaffen kann, egal welche Waffen noch geliefert werden, denn die Russen können immer einen Gegenschlag bringen, der gefährlicher ist und das zum Ende auch mit Atomschlägen. Außerdem fehlen viele Soldaten.
Zusammengefasst gesagt, dieser Krieg kann nur gewonnen werden, wenn die Nato eingreift. Das wiederum würde bedeutet, es wäre ein Krieg USA, Nato, Russland, ein großer Krieg, ein Krieg, der zu einem Atomkrieg werden würde.
Will man das? Will man das wirklich?
Tina

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.03.2024, 09:42:24
Ernst gemeinte Frage: Glaubst Du nicht, dass sich da in den letzten Jahrzehnten etwas geändert hat?

Schon. Vor 100 Jahren ist man noch stolz freiwillig in den Krieg gezogen für Volk und Kaiser. Einige wenige Jahre später für den 'Führer' und Stalin hat auf jeden der zurück gewichen ist schießenlassen. Das ist der Welt und den Menschen nicht verborgen geblieben. Man denkt heute bereits anders.
Ein russischer Ofizier für die Atomwaffen hat einmal einen vermeindlichen Angriff als 'Falsch' deklariert und hat bereits damit die Menschheit gerettet.
Das Problem jener die den Abschußbefehl geben können - sie führen ihn nicht aus, da sitzen andere und die denken auch.....

Für Lupus, Juro und Hobbyradler scheint die Welt voll von hirnlosen Zombis zu sein - das ist sie aber nicht.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 03.03.2024, 10:08:39
Vor der russischen Botschaft in Berlin befindet sich seit Kriegsbeginn in der Ukraine die Mahnwache für die Menschen in der Ukraine. Spricht man mit den Leuten, die dort Wache halten, dann sagen sie, wir bleiben, bis der Krieg beendet ist. Immer wieder werden Kerzen und Blumen gebracht.
Und nun befindet sich seit letzten Freitag 3 Meter daneben das Gedenken an Alexej Nawalny, immer wieder kommen Menschen mit Blumen und Kerzen und Bilder. Der Blumenberg ist stellenweise 1 Meter hoch. Wenn die Angestellten der russischen Botschaft aus den Fenstern schauen, sehen sie auf die Schande, die Putin über das Land gebracht hat.

älteres Foto von wikimedia commons
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Schon wieder hat das Monster aus dem Kreml zugeschlagen, sieben Tote gab es , eine Schwangere Frau sowie ein dreijähriges Kind wurden getötet, ich hoffe nur daß Selenskjy nach dem Ausfall der USA weiter von uns "dem Westen" mit Waffen beliefert wird, es kann doch nicht sein daß man zusieht wenn willkürlich ohne Grund schon seit zwei Jahren Menschen getötet werden. Meine Gefühle halten das nicht aus. Phil.

QUELLE SZ

Heute07:33 Uhr
Philipp Saul

Russland: Ukrainische Drohnenangriffe auf die Krim
Die Ukraine hat die besetzte Krim nach russischen Angaben massiv angegriffen. Luftabwehrsysteme hätten 38 Drohnen aus der Ukraine über der Halbinsel abgeschossen, teilte das russische Verteidigungsministerium auf Telegram mit. Ob es dabei menschliche Opfer oder andere Schäden gab, erwähnte die Behörde nicht. Moskau behauptet bei ukrainischen Drohnenngriffen oft, alle Geschosse abgewehrt zu haben, auch wenn das nicht immer der Fall ist.

In ukrainischen und russischen sozialen Medien gibt es Berichte über starke Explosionen in der Nähe des Hafens von Feodosia und eines Öldepots. Der Straßenverkehr in der Nähe von Feodosia sei erheblich eingeschränkt worden, wie die von Russland auf der Krim eingesetzten Verwalter mitteilten. Die Kertsch-Brücke, die die Halbinsel Krim mit dem russischen Festland verbindet, wurde demnach einige Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Die Berichte über die Explosionen sind bislang nicht unabhängig überprüfbar. Von ukrainischer Seite gibt es keine Stellungnahme zu dem Vorfall.

Die 2014 von Russland annektierte Halbinsel Krim und das angrenzende Schwarze Meer sind zu wichtigen Kriegsschauplätzen geworden. Bereits mehrfach hat die Ukraine russische Militärziele mit Drohnen angegriffen und dabei Schiffe und Marinewerften im Hafen von Sewastopol beschädigt oder zerstört. Moskau nutzt seine Flotte im Schwarzen Meer, um Langstreckenangriffe auf die Ukraine zu fliegen.

Tote und Verletzte bei russischen Drohnenangriffen auf Odessa und Charkiw
Bei einem neuen russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa sind sieben Menschen ums Leben gekommen - acht weitere wurden verletzt. 

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Tina1 vom 03.03.2024, 10:32:54

Das ist ein frommer u gerechter Wunsch und das wünscht sich bestimmt die Mehrheit der Menschen. Das heißt, die Ukraine muss gewinnen.

Bloß es genügt nicht, nur Wünsche zu äußern, sondern dann sollte man auch äußern, wie das geschehen soll.

Was schlägst Du vor..?
- Verhandeln geht nicht weil der 'Andere' nicht verhandeln will..!
- Eine Seite zwingen verstößt gegen das Völkerrecht..!
- Truppen schicken würde den Krieg ausweiten..!

- Die Ukraine sich selbst überlassen..? Und wenn Putin daran 'Gefallen' findet geht es weiter..?
- keine Waffen mehr liefern?
Man weiß wie rachsüchtig er ist und ist das mit den Menschenrechten vereinbar..?

Die Meinungen irgendwelcher unbedeutender Personen hier zu posten bringt nichts. Stell 100 Menschen eine Frage und man hat unzählige Antworten, weil kein einziger eine wirkliche Lösung hat, nur Meinungen. Und wir drehen uns im Kreis und nichts wird besser, eher schlechter.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Tina1 vom 03.03.2024, 10:32:54

Die jetzige Situation ist so, das die Ukraine das militärisch nicht schaffen kann, egal welche Waffen noch geliefert werden, denn die Russen können immer einen Gegenschlag bringen, der gefährlicher ist und das zum Ende auch mit Atomschlägen. Außerdem fehlen viele Soldaten.
Zusammengefasst gesagt, dieser Krieg kann nur gewonnen werden, wenn die Nato eingreift. Das wiederum würde bedeutet, es wäre ein Krieg USA, Nato, Russland, ein großer Krieg, ein Krieg, der zu einem Atomkrieg werden würde.
Will man das? Will man das wirklich?
Tina

Tina1, zum einen die Hysterie vor Atom Waffen teile ich nicht, denn der Gegenschlag würde Putin und,
Russland treffen.
Konisch ist schon, wie du Dinge behauptest, die die Politik anders sieht. Europa will nicht zusehen, wie Putin die Ukraine zerstört, weiter mordet und foltert und weitere Länder angreift, Krieg führt. Aber offenbar willst du  und ein paar andere Russland Treue, dass die Ukraine  an Russland geht.
​​​​​​Auch der Einsatz der Nato kommt eher, wenn Putin nicht gestoppt wird.
dann, wenn er Nato Länder angreift.
Erzähl mir nichts von Verhandlungen, Putin hat klar gemacht, dass er nicht will. Ausserdem sind viele Staaten in Verhandlungen um Lösungen zu finden. 
Granka

Anzeige