Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 02.03.2024, 18:53:15
Es ist möglich daß das Völkerrecht gebrochen wird, das streite ich nicht ab, ich bin nur gespannt wer das tun wird und wie man es tun wird es zu umgehen bzw. zu brechen.

-----------------------
Hallo @pschroed,
das Völkerrecht wurde doch bereits von Putin gebrochen.
Ich verstehe deine Frage nicht. Wer meinst du, oder wen vermutest du, könnte noch das Völkerrecht brechen?

Ciao
Hobbyradler
Wenn man Millionen Ukrainer in die Verhandlungen mit Putin einfließen lässt.
Stimmt Wer und Wie würde man das tun, wenn überhaupt, für mich wäre das Völkerrecht dann nur noch eine Floskel. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 18:57:14
Es ist möglich daß das Völkerrecht gebrochen wird, das streite ich nicht ab, ich bin nur gespannt wer das tun wird und wie man es tun wird es zu umgehen bzw. zu brechen.

-----------------------
Hallo @pschroed,
Ich verstehe deine Frage nicht. Wer meinst du, oder wen vermutest du, könnte noch das Völkerrecht brechen?

Ciao
Hobbyradler
Wenn man Millionen Ukrainer in die Verhandlungen von Putin einfließen lässt. Phil.

Das könnte doch nur Selenskyj machen.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 18:28:25
Simiya, die Lage ist mehr wie besorgniserregend, aber deutsche Soldaten standen auch schon mal vor Moskau und die Nazi's planten schon die Parade auf dem Roten Platz.
Und dann kam alles ganz anders.....
Elbling, ich bin mal frech: Wir hatten auch früher einen Kaiser! so sagt man doch?

Gibt es keine Lösung außer Waffen, am besten Taurus?

Simiya
Es wird Lösungen geben, aber nicht zu Putin seinen Bedingungen.

Und mit seinen Drohungen mit der Atom-Bombe - wegen der Ukraine wird er kaum die Bomben starten. Dafür ist die Ukraine für Russland doch zu unwichtig - um auch ganz Russland auszulöschen.
Seine Drohungen sind Geschwätz, wie das der USA, das von Korea, wie das von Iran und wer sonst noch welche im Silo hat. Alle wissen das wenn einer 'Blödsinn macht' alle dran sind. Und am ehesten traue ich das dem Kim Jong Un zu.
Eibling, @Karl hatte hier zu dem Thema A Bombe einen guten Satz geschrieben "wer den Erstschlag ausführt, stirbt als zweiter".
​​​​​​
​​​​​​Deutschland samt Kanzler, der hatte auch vom atomaren Krieg gesprochen, was in der Politik und dem Miltär, gar nicht gut ankam,  sollte aufhören ständig in Angst und Hysterie zu verfallen, wenn Putin und der versoffene Medwedew mit der A Bombe droht. Die wollen doch nicht sterben, die wollen ihren Luxus geniessen. Granka

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 02.03.2024, 18:58:48

-----------------------
Hallo @pschroed,

Ciao
Hobbyradler
Wenn man Millionen Ukrainer in die Verhandlungen von Putin einfließen lässt. Phil.

Das könnte doch nur Selenskyj machen.

Das wäre die einzige Möglichkeit weil er völkerrechtlich das Sagen hat, umso mehr versucht er nicht aufzugeben. Warten wir ab. Das Ukrainische Volk steht noch hinter ihm, Phil.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 18:57:14

".. Das könnte doch nur Selenskyj machen.."..? Warum nicht Putin, der hat doch diesen Krieg vom Zaun gebrochen. Aber dafür ist der Radfahrer nicht zuständig sich Gedanken zu machen. Lieber sollen die Ukrainer in die politische Sklaverei. Denn anderes droht ihnen ja nicht nach bald 500.000 toten Soldaten die Putin in den 'Fleischwolf' geschickt hat.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 19:01:25
Das wäre die einzige Möglichkeit weil er völkerrechtlich das Sagen hat, umso mehr versucht er nicht aufzugeben. Warten wir ab. Das Ukrainische Volk steht noch hinter ihm, Phil.
Da bin ich richtig froh, dass du das auch so siehst. Ob das bei ihm wirklich gegen Völkerrecht wäre, habe ich so meine Zweifel.

Ich dachte falscher Weise du meinst vielleicht Staaten die keine Hilfe mehr leisten.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 02.03.2024, 19:09:10
Da bin ich richtig froh, dass du das auch so siehst. Ob das bei ihm wirklich gegen Völkerrecht wäre, habe ich so meine Zweifel.
Ich dachte falscher Weise du meinst vielleicht Staaten die keine Hilfe mehr leisten.
Ich glaube nicht daß irgend eine Nation Selenskjy übergehen würde. Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 18:28:25

Es wird Lösungen geben, aber nicht zu Putin seinen Bedingungen.

Und mit seinen Drohungen mit der Atom-Bombe - wegen der Ukraine wird er kaum die Bomben starten. Dafür ist die Ukraine für Russland doch zu unwichtig - um auch ganz Russland auszulöschen.
Seine Drohungen sind Geschwätz, wie das der USA, das von Korea, wie das von Iran und wer sonst noch welche im Silo hat. Alle wissen das wenn einer 'Blödsinn macht' alle dran sind. Und am ehesten traue ich das dem Kim Jong Un zu.
Bis jetzt ist es Säbelrasseln. Aber auch ein Putin könnte sich in die Ecke gedrängt fühlen, die Nerven verlieren oder einen irren Berater haben. Abhängig ist das meiner Meinung nach auch von der Art der Waffen, die die Ukraine bekommt.

Dass Lösungen nicht ausschließlich zu Putins Bedingungen gefunden werden,  ist klar. Aber Abstriche werden beide Seiten machen müssen, wenn es zu Verhandlungen kommt. Das ist bei Verhandlungen nun mal so.

Simiya
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 18:56:02

Habe eben gerade noch so einen Lachanfall überlebt.
"..gezielt und präzise.." mag auf alles mögliche zutreffen, aber kaum auf russische Millitärtechnik. Ich hatte 1,5 Jahre lang Zeit diese kennen zu lernen. Und sei Dir gewiss - hätte die Nato gewusst wie unpräzise diese Waffentechnik ist....
Markus, nimm es nicht persönlich - auch uns hat man von Atom-Artillerie-Munition was erzählt, nur wirklich daran geglaubt hat von uns keiner. Wir kannten unsere Munition für unsere Kanone - das reichte schon aus...!
Ich will deine Expertise nicht in Zweifel ziehen, lieber Elbling, aber ich vermute stark, dass deine persönlichen Erfahrungen mit der Russischen Militärtechnologie nicht gerade die Neuesten sind ... geschätzt würde ich vermuten, waren diese  irgendwann vor 35 ... 40 Jahren ... ich mag mich da aber um einige Jahre irren.

Aber schön, dass ihr seinerzeit so einen Spaß mit den Russen hattet! War ja auch nett von dir, dass du als Geheimnisträger eure Truppe nicht an den Westen verpetzt hast!
MarkusXP
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 02.03.2024, 19:38:54
..dass du als Geheimnisträger eure Truppe nicht an den Westen verpetzt hast!
MarkusXP
'Petzer' kriegten auch bei uns "Klassenkloppe"...
Und es ist über 50 Jahre her. Damals hatten wir das Neuste was die Sowjetunion produzierte. Heute baut man den Panzer T-14 Armata und die Ukrainer haben den mit der einfachen RPG7 abgeschossen.... Das sagt schon vieles.

Anzeige