Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 02.03.2024, 18:22:18

Wenn Du schon Schuhe zum Vergleich heranziehst, behaupte ich mal, dass die Ost-Schuhe etliche Nummern größer sind, als die Westschuhe. Dieses Urteil verfestigt sich immer mehr.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 02.03.2024, 18:25:46
Phil, was soll die Frage? 
Ein Fehler war es höchstens, zu früh mit der Aufarbeitung aufgehört zu haben und den Neofaschismus zu bagatellisieren.
Juro
geschrieben von Juro

Es war nur eine Frage.

Nur mal um bei den Fakten zu bleiben, was die AFD anbetrifft, Phil.

Quelle Tagesspiegel
Die AfD ist in den ostdeutschen Bundesländern derzeit die mit Abstand stärkste politische Kraft. In einer vom „Spiegel“ beauftragten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Verian kommt die Rechts-außen-Partei auf 32 Prozent.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2024, 18:05:28
Simiya, die Lage ist mehr wie besorgniserregend, aber deutsche Soldaten standen auch schon mal vor Moskau und die Nazi's planten schon die Parade auf dem Roten Platz.
Und dann kam alles ganz anders.....
Elbling, ich bin mal frech: Wir hatten auch früher einen Kaiser! so sagt man doch?

Gibt es keine Lösung außer Waffen, am besten Taurus?

Simiya
Es wird Lösungen geben, aber nicht zu Putin seinen Bedingungen.

Und mit seinen Drohungen mit der Atom-Bombe - wegen der Ukraine wird er kaum die Bomben starten. Dafür ist die Ukraine für Russland doch zu unwichtig - um auch ganz Russland auszulöschen.
Seine Drohungen sind Geschwätz, wie das der USA, das von Korea, wie das von Iran und wer sonst noch welche im Silo hat. Alle wissen das wenn einer 'Blödsinn macht' alle dran sind. Und am ehesten traue ich das dem Kim Jong Un zu.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 02.03.2024, 18:22:18
Elbling, die AfD ist eine gesamtdeutsche Erscheinung. Versuche nicht sie allein "dem Osten" in die Schuhe zu schieben. Schon deine Wortwahl belegt, dass du das Problem nicht wirklich analysiert hast. 
Juro
geschrieben von Juro
Hat da jemand verlernt zwischen den Zeilen zu lesen..?
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 02.03.2024, 18:25:46
Phil, was soll die Frage? 
Ein Fehler war es höchstens, zu früh mit der Aufarbeitung aufgehört zu haben und den Neofaschismus zu bagatellisieren.

Juro
geschrieben von Juro
Man kann Denkweisen nur ändern wenn sich die Menschen darauf einlassen. Mit dem braunen Gedanken ist es wie mit den komunistischen - zwangsweise geht garnichts. Oder wolltest Du alle Deutschen erschießen, nur weil einige dem 'Toltalem Krieg' zugestimmt haben..?
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 18:28:25

Es wird Lösungen geben, aber nicht zu Putin seinen Bedingungen.

Und mit seinen Drohungen mit der Atom-Bombe - wegen der Ukraine wird er kaum die Bomben starten. Dafür ist die Ukraine für Russland doch zu unwichtig - um auch ganz Russland auszulöschen.
Seine Drohungen sind Geschwätz, wie das der USA, das von Korea, wie das von Iran und wer sonst noch welche im Silo hat. Alle wissen das wenn einer 'Blödsinn macht' alle dran sind. Und am ehesten traue ich das dem Kim Jong Un zu.
Deine Argumente stammen noch aus einer anderen Zeit!

Es ist keinesfalls sicher, wenn "einer Blödsinn" macht, dass dann gleich die Raketen aus allen möglichen Rohren als Reaktion darauf abgefeuert werden. Die moderne Waffentechnik erlaubt auch einen begrenzten Einsatz von Nuklearwaffen, gezielt und präzise. Das könnte ich mir bei einem Einsatz unter Russischer Verantwortung in der Ukraine durchaus vorstellen.

Ich halte die Androhung Nuklearwaffen einzusetzen, falls  - wie von Frankreich angedeutet -  westliche Bodentruppen in den Krieg eingreifen würden, für keine leere Drohung. Der Westen tut also gut daran, diesen Gedanken nicht weiter zu vertiefen ...
MarkusXP

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 18:07:38
Es ist möglich daß das Völkerrecht gebrochen wird, das streite ich nicht ab, ich bin nur gespannt wer das tun wird und wie man es tun wird es zu umgehen bzw. zu brechen.

-----------------------
Hallo @pschroed,

das Völkerrecht wurde doch bereits von Putin gebrochen.

Ich verstehe deine Frage nicht. Wer meinst du, oder wen vermutest du, könnte noch das Völkerrecht brechen?

Ciao
Hobbyradler
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf MarkusXP vom 02.03.2024, 18:47:57
Gut, dass der Bundeskanzler besonnen ist und sich nicht treiben lässt. Auch nicht von Frau Strack-Zimmermann.

Es ist furchtbar, wie über tote Soldaten gesprochen wird - Menschenmaterial.

Ich wundere mich, dass "Kriegsherren" nachts schlafen können. Das gilt auch für Selensky.

Ingrid60 
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 02.03.2024, 18:47:57
Es ist keinesfalls sicher, wenn "einer Blödsinn" macht, dass dann gleich die Raketen aus allen möglichen Rohren als Reaktion darauf abgefeuert werden. Die moderne Waffentechnik erlaubt auch einen begrenzten Einsatz von Nuklearwaffen, gezielt und präzise. Das könnte ich mir bei einem Einsatz unter Russischer Verantwortung in der Ukraine durchaus vorstellen.

Ich halte die Androhung Nuklearwaffen einzusetzen, falls  - wie von Frankreich angedeutet -  westliche Bodentruppen in den Krieg eingreifen würden, für keine leere Drohung. Der Westen tut also gut daran, diesen Gedanken nicht weiter zu vertiefen ...
MarkusXP
Habe ebend gerade noch so einen Lachanfall überlebt.
"..gezielt und präzise.." mag auf alles mögliche zutreffen, aber kaum auf russische Millitärtechnik. Ich hatte 1,5 Jahre lang Zeit diese kennen zu lernen. Und sei Dir gewiß - hätte die Nato gewußt wie unpräzise diese Waffentechnik ist....
Markus, nimm es nicht persönlich - auch uns hat man von Atom-Artillerie-Munition was erzählt, nur wirklich daran geglaubt hat von uns keiner. Wir kannten unsere Munition für unsere Kanone - das reichte schon aus...!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 18:07:38

Vielleicht nehmen sich die Franzosen sich dann irgendwann was von DE 😉 keine Angst es ist nur ein Beispiel. Phil.
Deshalb behält ja unser Bundeskanzler völlig richtig die Taurus in Reserve 😉

Anzeige