Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 02.03.2024, 16:36:08
Hast du schon mal daran gedacht, das die von dir entdeckte "Putinfreundlichkeit" einfach eine erlebte und verinnerlichte Haltung von Freundschaft mit anderen Völkern, von internationaler friedlicher Verständigung ist?

geschrieben von Juro
Juro, das kann ja garnicht sein - wo doch der Osten so AfD-Affin sein soll. Also kaum verinnerlichte Haltung von Freundschaft mit anderen Völkern, eher Gehorsam gegenüber dem neuen Führer aus der AfD.....😳😡
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2024, 17:33:38

Simiya, die Lage ist mehr wie besorgniserregend, aber deutsche Soldaten standen auch schon mal vor Moskau und die Nazi's planten schon die Parade auf dem Roten Platz.
Und dann kam alles ganz anders.....

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 14:32:06
Bitte nicht aufregen, ich habe nur eine andere Einstellung. Phil.
Keine Sorge, ich lass dir deine Einstellung, wer wäre ich auch wenn ich dies nicht täte .... !

Ich versuche nur seit Monaten meinem geschätzten Diskussionskollegen zu verdeutlichen, was es bedeutet, was es vor allen Dingen für die Ukrainischen Menschen bedeutet, wenn du immer wieder, sogar auch mit dem Gedanken an die Zukunft deiner Enkel, klar machst, dass Putin auf keinen Fall in diesem Krieg irgendeinen Erfolg haben darf ... und sei er auch noch so gering. "Die Ukraine muss siegen, koste es was es wolle!"

Aber da beiße ich bei dir wohl auf Granit!  ... so geht das Sterben eben weiter.

Aber wir sind ohne Einfluss auf den Lauf der Dinge,  können nur diskutieren und unsere Meinungen austauschen ... und das machen wir ja.

Ich hatte zu Anfang noch die Hoffnung, dass du vielleicht nicht permanent "das Völkerrecht" auf den Schild heben würdest, sondern dir Gedanken machtest, was es bedeutet, sein "Recht" um nahezu jeden Preis durchzusetzen ... aber lassen wir das.

Nein, selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung!
MarkusXP

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2024, 17:41:59
Und nun noch mal einige Fragen, die ich schon öfter hier gestellt habe:

Wenn keine Verhandlungen gewünscht sind, dann Krieg bis zum bitteren Ende?
Russland zerstören?
Wer sollte das schaffen, bevor Putin seine Atombomben los lässt?
Soll die Ukraine völlig zerstört und geopfert werden?
Soll der Krieg bis zum letzten ukrainischen Soldaten geführt werden?
Soll die NATO einmarschieren?

Wie soll es denn weitergehen?????

Dass wir hier nur brabbeln können, ist ja klar. Aber eine Meinung kann doch jeder haben, wie ein Ende des Krieges aussehen könnte. Zu einem Ende des Krieges muss es bald kommen, sonst sind wir in Deutschland bald selber mit am Ende.

Simiya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 17:56:36
Simiya, die Lage ist mehr wie besorgniserregend, aber deutsche Soldaten standen auch schon mal vor Moskau und die Nazi's planten schon die Parade auf dem Roten Platz.
Und dann kam alles ganz anders.....
Elbling, ich bin mal frech: Wir hatten auch früher einen Kaiser! so sagt man doch?

Gibt es keine Lösung außer Waffen, am besten Taurus?

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 02.03.2024, 17:59:51

Es ist möglich daß das Völkerrecht gebrochen wird, das streite ich nicht ab, ich bin nur gespannt wer das tun wird und wie man es tun wird es zu umgehen bzw. zu brechen.

Wenn das passiert sind andere Länder auch nicht mehr sicher, daß ein Regim so wie es möchte Grenzen verschieben darf , das Völkerrecht sollte das ja eigentlich verbieten.

Putin wartet ja nur auf solch eine Entscheidung, Xi Jingping auch, der würde sich sofort Taiwan an sich nehmen und hätte nichts mehr zu befürchten. Der Auschrei vom Westen bliebe ja aus.
Das Völkerrecht wäre ja nur noch eine Floskel.

Vielleicht nehmen sich die Franzosen sich dann irgendwann was von DE 😉 keine Angst es ist nur ein Beispiel. Phil.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 02.03.2024, 17:19:46

Granka hallo,

wer zum permanenten Krieg aufruft, befördert die Kriegslust der Kriegslüsternen. Das lehne ich ab. Wer dazu noch diejenigen, die zu Deeskalation mahnen beschimpft, wie nennt man diesen dann?

Du magst es aus deiner Überzeugung nicht so empfinden, aber wir sind dem 3. Weltkrieg wieder einen Schritt näher gekommen.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 02.03.2024, 18:14:59
Granka hallo,

wer zum permanenten Krieg aufruft, befördert die Kriegslust der Kriegslüsternen. Das lehne ich ab. Wer dazu noch diejenigen, die zu Deeskalation mahnen beschimpft, wie nennt man diesen dann?
Juro
geschrieben von Juro
War es ein Fehler von den Alliierten Hitler zu entmachten ? Phil.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 02.03.2024, 17:51:47

Elbling, die AfD ist eine gesamtdeutsche Erscheinung. Versuche nicht sie allein "dem Osten" in die Schuhe zu schieben. Schon deine Wortwahl belegt, dass du das Problem nicht wirklich analysiert hast. 
Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2024, 18:18:25

Phil, was soll die Frage? 
Ein Fehler war es höchstens, zu früh mit der Aufarbeitung aufgehört zu haben und den Neofaschismus zu bagatellisieren.

Juro

Anzeige