Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hast du schon mal daran gedacht, das die von dir entdeckte "Putinfreundlichkeit" einfach eine erlebte und verinnerlichte Haltung von Freundschaft mit anderen Völkern, von internationaler friedlicher Verständigung ist?Juro, das kann ja garnicht sein - wo doch der Osten so AfD-Affin sein soll. Also kaum verinnerlichte Haltung von Freundschaft mit anderen Völkern, eher Gehorsam gegenüber dem neuen Führer aus der AfD.....😳😡
Simiya, die Lage ist mehr wie besorgniserregend, aber deutsche Soldaten standen auch schon mal vor Moskau und die Nazi's planten schon die Parade auf dem Roten Platz.
Und dann kam alles ganz anders.....
Bitte nicht aufregen, ich habe nur eine andere Einstellung. Phil.Keine Sorge, ich lass dir deine Einstellung, wer wäre ich auch wenn ich dies nicht täte .... !
Ich versuche nur seit Monaten meinem geschätzten Diskussionskollegen zu verdeutlichen, was es bedeutet, was es vor allen Dingen für die Ukrainischen Menschen bedeutet, wenn du immer wieder, sogar auch mit dem Gedanken an die Zukunft deiner Enkel, klar machst, dass Putin auf keinen Fall in diesem Krieg irgendeinen Erfolg haben darf ... und sei er auch noch so gering. "Die Ukraine muss siegen, koste es was es wolle!"
Aber da beiße ich bei dir wohl auf Granit! ... so geht das Sterben eben weiter.
Aber wir sind ohne Einfluss auf den Lauf der Dinge, können nur diskutieren und unsere Meinungen austauschen ... und das machen wir ja.
Ich hatte zu Anfang noch die Hoffnung, dass du vielleicht nicht permanent "das Völkerrecht" auf den Schild heben würdest, sondern dir Gedanken machtest, was es bedeutet, sein "Recht" um nahezu jeden Preis durchzusetzen ... aber lassen wir das.
Nein, selbstverständlich lasse ich dir deine Meinung!
MarkusXP
Wenn keine Verhandlungen gewünscht sind, dann Krieg bis zum bitteren Ende?
Russland zerstören?
Wer sollte das schaffen, bevor Putin seine Atombomben los lässt?
Soll die Ukraine völlig zerstört und geopfert werden?
Soll der Krieg bis zum letzten ukrainischen Soldaten geführt werden?
Soll die NATO einmarschieren?
Wie soll es denn weitergehen?????
Dass wir hier nur brabbeln können, ist ja klar. Aber eine Meinung kann doch jeder haben, wie ein Ende des Krieges aussehen könnte. Zu einem Ende des Krieges muss es bald kommen, sonst sind wir in Deutschland bald selber mit am Ende.
Simiya
Simiya, die Lage ist mehr wie besorgniserregend, aber deutsche Soldaten standen auch schon mal vor Moskau und die Nazi's planten schon die Parade auf dem Roten Platz.Elbling, ich bin mal frech: Wir hatten auch früher einen Kaiser! so sagt man doch?
Und dann kam alles ganz anders.....
Gibt es keine Lösung außer Waffen, am besten Taurus?
Simiya
Es ist möglich daß das Völkerrecht gebrochen wird, das streite ich nicht ab, ich bin nur gespannt wer das tun wird und wie man es tun wird es zu umgehen bzw. zu brechen.
Wenn das passiert sind andere Länder auch nicht mehr sicher, daß ein Regim so wie es möchte Grenzen verschieben darf , das Völkerrecht sollte das ja eigentlich verbieten.
Putin wartet ja nur auf solch eine Entscheidung, Xi Jingping auch, der würde sich sofort Taiwan an sich nehmen und hätte nichts mehr zu befürchten. Der Auschrei vom Westen bliebe ja aus.
Das Völkerrecht wäre ja nur noch eine Floskel.
Vielleicht nehmen sich die Franzosen sich dann irgendwann was von DE 😉 keine Angst es ist nur ein Beispiel. Phil.
Granka hallo,
wer zum permanenten Krieg aufruft, befördert die Kriegslust der Kriegslüsternen. Das lehne ich ab. Wer dazu noch diejenigen, die zu Deeskalation mahnen beschimpft, wie nennt man diesen dann?
Du magst es aus deiner Überzeugung nicht so empfinden, aber wir sind dem 3. Weltkrieg wieder einen Schritt näher gekommen.
Juro
Granka hallo,War es ein Fehler von den Alliierten Hitler zu entmachten ? Phil.
wer zum permanenten Krieg aufruft, befördert die Kriegslust der Kriegslüsternen. Das lehne ich ab. Wer dazu noch diejenigen, die zu Deeskalation mahnen beschimpft, wie nennt man diesen dann?
Juro
Elbling, die AfD ist eine gesamtdeutsche Erscheinung. Versuche nicht sie allein "dem Osten" in die Schuhe zu schieben. Schon deine Wortwahl belegt, dass du das Problem nicht wirklich analysiert hast.
Juro
Phil, was soll die Frage?
Ein Fehler war es höchstens, zu früh mit der Aufarbeitung aufgehört zu haben und den Neofaschismus zu bagatellisieren.
Juro