Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Eine Frage, was ist deine Lösung , was soll passieren um den Verbrecher zu befrieden ? Rundumschläge mit unzähligen Links ist keine Antwort. Werde mal konkret. Hat Putin die Ukraine überfallen, Ja oder Nein ? Phil.Was soll diese Frage? Du weißt genauso gut wie jeder andere hier das Putin die Ukraine überfallen hat!
Mach du doch selbst einen Vorschlag!
Prämisse ist so, wie sich die Kriegssituation darstellt:
Russland ist nicht zu besiegen, kann nicht aus der Ukraine vertrieben werden und zieht folglich auch nicht mit Gerät und Soldaten ab.
Ich bin mal gespannt ...
MarkusXP
Mach du doch selbst einen Vorschlag!Diese Frage wird ja mit schöner Regelmäßigkeit seit zwei Jahren hier gestellt von den Waffenbefürwortern, die überzeugt sind, dass ihre Option die einzig-richtige ist.
Dass sich nach zwei Jahren zeigt, wohin sie mit ihren Waffengängen gekommen sind , dass sie sich eher vom Ziel eines Friedens (sie sprechen von Sieg) entfernen als zu nähern, mag sie langsam etwas verunsichern, bei dem einen oder anderen gar leise Zweifel aufkommen lassen, in der Mehrzahl aber an ihrer Mittel-Wahl der 'Waffen' festhalten lassen, und sie weiter versuchen lassen, offenkundige Zielverfehlungen durch immer noch mehr Waffen zu kompensieren .
Was ist das für ein Lösungsansatz bei dem man weder das Ziel kennt noch genau weiss, welche und wieviele Mittel es dazu braucht und wie lange es dauern wird bis das Ziel erreicht wird ?
Die anderen dann immer mal wieder zu fragen, habt ihr eine bessere Idee, ist m.E. ein Zeichen von Unsicherheit und zunehmender Hilflosigkeit, weil man erkennt, dass es Grenzen des ständig eskalierenden Waffeneinsatzes gibt, weil sie einsehen, ohne das laut zu sagen, dass man jetzt so langsam nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.
Da ist es dann billig, aber durchaus nicht unüblich, den Kritikern, die man stets als naive Träumer und unfähige Strategen zurückgewiesen hat , die Schuld am Misslingen zu zuschieben (die wissen ja auch nichts Besseres) und sich dadurch der Verantwortung zu entziehen, wie das erneut der Botschafter Melnyk (und mit ihm ganz viele andere) tun, wenn sie den Bundeskanzler für das Sterben von ukrainischen Soldaten mitverantwortlich machen.
Es macht aber wirklich keinen Sinn, sich hierüber 'auszutauschen' , das Thema ist ausgelutscht und schmeckt nur noch bitter.
An ihren Resultaten wird man messen, was es unterm Strich, wenn zusammengezählt wird, es gekostet hat und noch kosten wird.
Putin ist zur Zeit der Gewinner, wenn der Westen noch weniger Waffen liefert, wird Putin sich all das nehmen was er sich in seinem imperialistischem Traum vorgenommen hat ein Viertel der Ukraine die halbe Ukraine oder gar die ganze Ukraine. Danach sind die baltischen Länder dran. Phil.
@Tina1,
Sag das doch mal Putin, der gestern wieder verlauten ließ dass er an Rückzug nicht einmal denkt. Und im übrigen, bemühen sich Politiker vieler Länder um Lösungen, nicht 100jährige, heutige.
Es ist fast lachhaft, wenn es nicht so furchtbar wäre, wenn du behauptest, Putin braucht kein Land, warum überfallt er dann Länder? Bringt massenweise Menschen um mordet und foltert? Lass dir was anderes einfallen als Nato hat Schuld, der arme Putin, konnte in deinen Augen wohl nicht anders als morden. Da du schon selbst deine DDR Vergangenheit ansprichst, das ist vermutlich genau der Grund, dass du permanent die Schuld an Putins Kriegen und Morden beim Westen suchst.Frage mich ernsthaft, ist die Nato auch schuld, dass Putin seine politischen Gegner reihenweise ermorden und inhaftieren lässt?
Granka
Eine Frage, was ist deine Lösung , was soll passieren um den Verbrecher zu befrieden ? Rundumschläge mit unzähligen Links ist keine Antwort. Werde mal konkret. Hat Putin die Ukraine überfallen Ja oder Nein ? Phil.Ich hab auch mal ne Frage: Sollen wir, egal ob Deutschland, EU oder NATO, mit aller Macht Russland dem Erdboden gleich machen? Vorher schlagen ein paar Atombömbchen in Berlin ein. Du kannst sicher sein, ein bisschen Strahlung reicht bis Belgien. Was sollen da deine Enkel sagen?
Ich wiederhole mich, ich weiß auch keine Lösung. Dazu gibt es Leute, die davon was verstehen. Aber immer mehr und mehr Waffen, das kann es nicht sein.
Simiya
„Dass sich nach zwei Jahren zeigt, wohin sie mit ihren Waffengängen gekommen sind , dass sie sich eher vom Ziel eines Friedens (sie sprechen von Sieg) entfernen als zu nähern, mag sie langsam etwas verunsichern, bei dem einen oder anderen gar leise Zweifel aufkommen lassen, in der Mehrzahl aber an ihrer Mittel-Wahl der 'Waffen' festhalten lassen, und sie weiter versuchen lassen, offenkundige Zielverfehlungen durch immer noch mehr Waffen zu kompensieren.“
Wohin sind denn „wir“ mit „unseren“ Waffengängen denn gegangen?
Daß die Ukraine so schlecht dasteht hat doch nichts mit vollzogenen Waffengängen zu tun, das Gegenteil ist der Fall, sie muß ihre Soldaten und Zivilidten opfern, weil die Waffenausstattung viel zu ungenügend ist, das rückt die Befreiung von der Besatzung nicht nur in unerreichbare Ferne, es macht die Menschen auch mutlos und demoralisiert die Kämpfer und die Zivilisten!
Bei Illner wurde es gestern richtig formuliert, die westlichen „Waffengänge“ sind nicht darauf ausgerichtet die Ukraine in ihrem Befreiungskampf zu unterstützen, sie sind nur und gerade mal darauf ausgerichtet Putin zu stoppen, egal wo er gerade steht!
Das letzte Jahr der „westlichen Unterstützung war grad für die Katz und ziemlich rausgeschmissenes Geld, Putin hat sich in der Ukraine wieder breitgemacht und die Ukrainer sind nervlich ziemlich am Ende!
Es ist einfach schrecklich zusehen zu müssen, wie ein Volk, welches auf Unterstützung angewiesen ist, im Stich gelassen wird, mal gerade so am Leben gehalten wird, um sich beschimpfen und entnerven zu lassen, das ist kein Ruhmesblatt für die westlichen Europäer, sie sollten sich einfach nur schämen!
Edita
So ist es , du hast auch keine Lösung, genau das ist das Problem , was du richtig erkannt hast, warten wir also dann unser Schicksal von Putins Entscheidungen ab.Ich hab auch mal ne Frage: Sollen wir, egal ob Deutschland, EU oder NATO, mit aller Macht Russland dem Erdboden gleich machen? Vorher schlagen ein paar Atombömbchen in Berlin ein. Du kannst sicher sein, ein bisschen Strahlung reicht bis Belgien. Was sollen da deine Enkel sagen?
Ich wiederhole mich, ich weiß auch keine Lösung. Dazu gibt es Leute, die davon was verstehen. Aber immer mehr und mehr Waffen, das kann es nicht sein.
Simiya
Würde ein Bömchen wie du es nennen tust in Berlin einschlagen, dann könnte ich auch nicht dafür; auch wenn die Strahlung auch nach Belgien reichen würde.
Glaubst du ich würde Ratschläge an die DE Politiker geben 😉vielleicht lesen sie sogar mit, nein es ist nur eine Zusammenfassung von den demokratischen Medien wo ich meine Informationen zur Kenntniss nehme, sonst nichts, das kann eigentlich jeder Bürger wo Interesse daran hat sich über den Krieg wo wir auch mittlerweile eine Rolle spielen sich informieren.
Vielleicht nimmt Scholz plötzlich eine Lösung aus seinem Hut, ich würde es Scholz wünschen. Phil.
Quelle ZDF
Anbei eine interessante Sendung von gestern abend bei Maybritt Illner , wo auch nicht weiter in der Diskussion kamen wie wir hier im ST, sie haben auch keine Lösung.
Siehst du wie kompliziert es ist.. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Phil.
VIDEO maybrit illner-Putin droht, Europa zerstritten
Putin zeigt Härte, an der Front – im eigenen Land. Je schlechter die Lage der Ukraine, umso lauter die Beistandsschwüre aus Europa. Ist der Krieg für die Ukraine noch zu gewinnen?
Eine Frage, was ist deine Lösung , was soll passieren um den Verbrecher zu befrieden ? Rundumschläge mit unzähligen Links ist keine Antwort.
--------------------
Du schreibst das an Tina,
du hast selbst außer einer weiteren Eskalationsstufe, außer weiterem Krieg mit weiteren vielen Toten nichts zu bieten.
Solltest du dem widersprechen können, tu es.
Ciao
Hobbyradler
Das nur nebenbei, durch die Offenheit des Westens weiss Putin, ohne Spionage life, was im Detail jeweils geplant ist, eine Schwäche der demokratischen Offenheit.
Also wie lange will "man" noch warten, bis, wie seit Jahrtausenden es normal war, dass Kriegsgegner sofort verhandeln, statt mit einem Sieg zu rechnen.
Am Ende könnte es noch schlimmer kommen als nach dem 2. Weltkrieg.
Selbstverständlich ist, dass Putin als Verbrecher betrachtet wird aus der Sicht des Westens.
Und Selbstverständlich ist, dass Putin den Westen als Verbrecher betrachtet.
Man ist also auf Augenhöhe.
Nur einer muß, und wenns geheim ist, den ersten Schritt machen, darf auch die UNO sein.
Verdammt nochmal, warum reden sogar wir hier wie selbstverständlich über Waffen, Munition, Kriegsverbrechen.
Hobbyradler, stimmt , leider ist es so, oder der Westen gibt auf, das wäre auch eine Möglichkeit, ob die anderen 26 EU Länder das hinnehmen würden, wäre dann die nächste Frage.
Putin und China könnten ihre neue Weltordnung einführen, wenn der Westen aufgibt und hätten ein Teil ihres Zieles erreicht, zur Übernahme der Weltmacht , um die USA abzulösen.
Hobbyradler, ich bin kein Kriegstreiber garantiert nicht, aber wenn es um unsere Werte und Menschenrechte geht bzw. unsere Demokratie , wo man abschaffen möchte, werde ich schon hellhörig, besonders für unsere Enkelkinder und der nächsten Generation.
Und mit dieser Einstellung stehe ich als EU Bürger nicht alleine da.
Phil.
Du schreibst das an Tina,
du hast selbst außer einer weiteren Eskalationsstufe, außer weiterem Krieg mit weiteren vielen Toten nichts zu bieten.
Solltest du dem widersprechen können, tu es.
Ciao
Hobbyradler