Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Was erzählst du hier? Glaubst du, dass du der einzige bist, der weiss dass Krieg Tot bedeutet? Dass nur du etwas vom Elend dieser Welt weisst?Und dass alle schweigen stimmt schon mal gar nicht, nur wenn der Iran z.B. ständig unschuldige Menschen hinrichtet, was denkst du, soll die Weltgemeinschaft tun,? Wie Putin in Länder einmarschieren und Bomben und Raketen auf unschuldige Zivilisten werfen und schiessen?Im Krieg wird direkt getötet, in der Diktatur geschieht es ganz leise. Deshalb 'muckt' das Ausland ja auch nicht groß auf. Schau nur mal nach China und was dort mit den Uiguren geschieht, oder nach Nord-Korea. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme in der Welt zum protest erhoben..?Wer mal etwas über diese russische Armee erfahren möchte, der sollte sie dieses Video ansehen:Elbling, grausam, ich konnte es nicht zu Ende sehen.
Putins Krieger
In Russland wurden nach der Oktober-Revolution auch Millionen von Menschen umgebracht. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme erhoben.
Ich bin Jahrgang 46, ich habe genug grausame Kriegerzählungen von meinem durch Deportation, Vertreibung und Flucht traumatisierte Eltern mitbekommen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menschen in der Ukraine leben und wie diese Kriegskinder in der Ukraine im Leben je zurecht kommen sollen
Ich habe diese Rede nicht eingestellt.Entschuldige Tina, ich wurde auf diesen Fehler schon aufmerksam gemacht, kann ihn aber nicht mehr korrigieren.
Tina
Der Sinn meines Beitrages bleibt aber erhalten.
VG lupus
Was sollte ich denn da an Besonderem über die " russische Armee "
erfahren??
Sie ist wie jede Armee. Die sind alle gleich.
Mal den Film " Stalingrad " angesehen.
Ist genau so grausam. Dauert nur länger. Der Film.
Oder die ganzen Kriegsfilme über den Vietnam-Krieg.
Oder den Krieg gegen den Irak oder Syrien oder Libyen oder
Kosovo oder Südsudan oder Kongo oder den Algerienkrieg in den
60er oder...oder....alle gleich grausam, ausnahmslos....
Armeen morden oder heißt es töten oder abschlachten oder niedermetzeln?...Rücksicht auf Zivilisten ? Gibt es nicht.
Anna
Olga, hört man irgendwelche Beschwerden..? Ich hab beide Hörgeräte mitleiweilen auf volle Lautstärke - aber da ist kein Geräusch auf der Weltbühne. Hat man Angst vor dem 'roten Kaiser' in Beijing..?
Ich denke, man hat Sorgen um die eigenen Geschäfte, Elbling. Wie sagte Brecht? "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral", wobei heute nicht das "Fressen" die große Rolle spielt, sondern die maßlose Gier nach Immer-Mehr.
Gute Nacht
DW
Eine Antwort lässt du offen.Oh Gott Phil, wenns nicht so ernst wäre, dann könne man über deine Äußerungen nur lächeln.Ja, ich kenne das alles, den KGB, Putin, als ehemalige DDR Person. Ich weiß, was das bedeutet hat, wie es sich anfühlt. Das Wissen habe ich dir voraus. Es ging damals um den Kommunismus, den ich/wir nie wollten. Aber ich bin trotzdem in der Lage, das, was jetzt passiert, realistisch einzuschätzen. Vor allem weiß ich, wie manche Vorhaben, Äußerungen, Forderungen gefährlich sind für den Weltfrieden.
Putin die Ukraine die baltischen Länder einfach kapern lassen ?
Sollen wir schon russisch lernen ?
Vielleich auch noch die alte DDR wieder herstellen , er lebte ja lange in Dresden.
Phil.
Ich kann dieses ständige Reden über Waffen, dieses Säbelrasseln von manchen, nicht mehr hören. Denn das alles passierte schon vor Jahren durch das große Nato-Manöver im Baltikum,an der Grenze von Russland, mit dem Namen "Anakonda-Würgeschlange". Steinmeier hat damals von Säbelrasseln gesprochen, womit man aufhören soll. Aber da war er in Ungnade gefallen. Ischinger spricht auch in dieser Reportage. Es waren Nadelstiche...die es immer wieder gab. Diese Angst vor der Einkreisung der Russen schürt die Nato immer wieder.......hört man in diesem Video vom öffentlich, rechtlichen Medien.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Thematik, Russland, Europa, Nato, USA und habe mich vielseitig die ganzen Jahre informiert.
Und ich frage mich immer wieder, wie kommst du auf solche Thesen? Hat er schon ein Natoland angegriffen? Warum glaubst du solche unrealistischen Sachen?Du bist schlecht informiert, denn dann wüsstest du, dass er kein Interesse hat an den baltischen Ländern, an der ehemaligen DDR auch nicht. Warum sollte er das haben? Kannst du die Frage beantworten? ER brauch kein Land, denn Russland ist das größte Land der Welt. Und es ist sicher steht fest, dass er kein Natoland angreifen wird u kann, denn das wäre Selbstmord für ihn und Russland. ER kann nicht mal die Ukraine besiegen. Also er kann sich einen Krieg mit der Nato in keinster Weise leisten und was hätte er davon? Es wäre dann ein Atomkrieg.
Man sollte einfach auch mal die Logik einschalten, auch bei einem Feind, einem Aggressor, einen Verbrecher. Aber damit will man Angst machen, so sehe ich das, um aufrüsten zu können. Man wüsste, dass ohne Erklärung, die Menschen gegen Aufrüstung auf die Straße gehen würden. Wie vor vielen Jahren. Mir macht man aber damit keine Angst, sondern ich habe viel mehr Angst, dass es zu einem großen Krieg kommt, das die Nato mit reingezogen wird, denn so sieht es immer mehr aus. Schade das du nie die Links liest u auch die Videos, die Reportagen dir nie ansiehst, wo vieles, was du äußerst widerlegt wird. Dem Aggressor, dem Verbrecher ging und geht es nur um die Ukraine u Krim, aus strategischen, militärischen Gründen u zu verhindern, dass die Ukraine in die Nato kommt.
So, nun war es dann von mir.... egal was du denkst und schreibst, ich lass es in Zukunft einfach stehen......denn es bringt nichts, dieses hin und her. Und jeder soll denken was er will.
schönen Abend
Tina
Panorama über das Säbelrasseln zwischen NATO und Russland | Panorama | NDR
"Militärmanöver und eine aggressive Rhetorik: So stehen sich Russland und die NATO momentan gegenüber. Eine Situation, die an die Zeiten des Kalten Krieges erinnert. "
Und eben aus all den Gründen, muss nach einer Lösung gesucht werden, die das Morden u Sterben beendet.Was erzählst du hier? Glaubst du, dass du der einzige bist, der weiss dass Krieg Tot bedeutet? Dass nur du etwas vom Elend dieser Welt weisst?Und dass alle schweigen stimmt schon mal gar nicht, nur wenn der Iran z.B. ständig unschuldige Menschen hinrichtet, was denkst du, soll die Weltgemeinschaft tun,? Wie Putin in Länder einmarschieren und Bomben und Raketen auf unschuldige Zivilisten werfen und schiessen?Im Krieg wird direkt getötet, in der Diktatur geschieht es ganz leise. Deshalb 'muckt' das Ausland ja auch nicht groß auf. Schau nur mal nach China und was dort mit den Uiguren geschieht, oder nach Nord-Korea. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme in der Welt zum protest erhoben..?Wer mal etwas über diese russische Armee erfahren möchte, der sollte sie dieses Video ansehen:Elbling, grausam, ich konnte es nicht zu Ende sehen.
Putins Krieger
In Russland wurden nach der Oktober-Revolution auch Millionen von Menschen umgebracht. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme erhoben.
Ich bin Jahrgang 46, ich habe genug grausame Kriegerzählungen von meinem durch Deportation, Vertreibung und Flucht traumatisierte Eltern mitbekommen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menschen in der Ukraine leben und wie diese Kriegskinder in der Ukraine im Leben je zurecht kommen sollen
Ach Olga, ich dachte immer, es wäre sehr schwarzer Humor, wenn man aufgeknüpft werden soll und letztlich darüber verhandeln darf, ob der Knoten der Schlinge rechts oder links am Hals sitzen sollte…
Oder klopft die Ukraine schon mit seinen Soldaten an der Hinterpforte des Kremls?
Strategisch gesehen weiß ich auch nicht, warum bei dieser unbeschreiblicher Aggression Russlands mit all den begangenen Kriegsverbrechen, die Ukraine nicht zurückschießen darf.
Wenn Olaf Scholz nun endlich preisgab, was ihn dazu bewog Waffen zurück zu halten, was ja nachweislich immer auch Kriegsverlängerung bedeutet, so kann mich das nicht recht überzeugen, denn es bedeutet in Wirklichkeit, die offenbarte und nun gebeichtete Schwäche Deutschlands.
Ich denke mittlerweile, dass dieser Kanzler uns alle in Gefahr bringt.
Und wo bleibt die Logik Stahlhelme zu liefern, wenn man doch besser Rollschuhe hätte liefern sollen, um in Deutschland Asyl zu suchen!
Man gab bekanntlich Hitler das Sudetenland und bekam den größten Weltkrieg bisher…
Also wo bleiben die Geschichtskenntnis und die daraus folgende Logik des „noch“ Kanzlers?
Man muss zudem, meiner Meinung nach, ferner den notorischen „Verhandlungsfetischisten“ und auch dazu sehr ernsthaft die Fragen stellen, wer denn zuvor bei den Verhandlungen versagt hatte, denn bekanntlich erklärt immer die Politik den Krieg, wobei die deutsche Politik nicht daran unschuldig ist, zumal Kriege immer die Folge schlechter Politik sind und nie Kriege die Ursache in sich selbst sein können.
Eine Frage, was ist deine Lösung , was soll passieren um den Verbrecher zu befrieden ? Rundumschläge mit unzähligen Links ist keine Antwort. Werde mal konkret. Hat Putin die Ukraine überfallen Ja oder Nein ? Phil.
Ukraine-Krise: Aktuelle Einschätzung von Michael Lüders am 20.01.2015
Schon vor Jahren, eine gute Einschätzung und Lösungsvorschläge, die das was wir jetzt haben, man hätte verhindern können.
Tina
Du weichst schon wieder aus. Du hast keine Lösung ausser deine Vergangenheit, wir sind aber in der Gegenwart. Alles gut. Phil.