Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Was regst du dich überhaupt auf, keiner hier im Forum hat einen Einfluß.
Es ist ein legitimer Meinungsaustausch, praktisch ist ja bei uns noch nichts passiert ausser daß die Ukrainer täglich den Bomben ausgesetzt sind und Bürger getötet werden. Vielleicht hilft beten für die Ukraine. Phil.
Im Krieg wird direkt getötet, in der Diktatur geschieht es ganz leise. Deshalb 'muckt' das Ausland ja auch nicht groß auf. Schau nur mal nach China und was dort mit den Uiguren geschieht, oder nach Nord-Korea. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme in der Welt zum protest erhoben..?Wer mal etwas über diese russische Armee erfahren möchte, der sollte sie dieses Video ansehen:Elbling, grausam, ich konnte es nicht zu Ende sehen.
Putins Krieger
In Russland wurden nach der Oktober-Revolution auch Millionen von Menschen umgebracht. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme erhoben.
Bei dem Uiguren-Drama in China geschieht jetzt vieles: renommierte deutschen Firmen ziehen dort ab, weil sie es nicht mehr erklären können, weshalb sie so erfolgreich in dieser Region der totalen Ausbeutung ihre Geschäfte machen und anscheinend nichts davon mitbekommen, was in den dortigen KZ-ähnlichen Verhältnissen geschieht.
Hat lange gedauert - aber allmählich passiert etwas.
Hier kann die westliche Welt aufgrund ihrer grossen Handelsbeziehungen Einfluss nehmen; in Nordkorea und auch Russland ist dies nicht möglich, da praktisch keine Handelsbeziehungen (mehr) bestehen. Olga
Olga, hört man irgendwelche Beschwerden..? Ich hab beide Hörgeräte mitleiweilen auf volle Lautstärke - aber da ist kein Geräusch auf der Weltbühne. Hat man Angst vor dem 'roten Kaiser' in Beijing..?
@pschroed,
hoffentlich hast du dir den von dir eingesetzten Beitrag gut durchgelesen.
In 2022 wurde viel über einen Aufsatz Putins geschrieben. Ich hatte einige Punkte mit Hilfe des Übersetzers hier eingestellt.
Einen dieser Punkte habe ich sinngemäß in Erinnerung, dass Putin bei einem notwendig werdenden Rückzug taktische Atomwaffen einsetzen würde.
Da zweifle ich nicht daran. Mit allem negativen Vergleichen mit denen du ihn belegtest, solltest du daran auch keine Zweifel haben.
Ciao
Hobbyradler
Eine Antwort lässt du offen.
Was soll der Westen denn nun tun ?
Putin die Ukraine die baltischen Länder einfach kapern lassen ?
Sollen wir schon russisch lernen ?
Vielleich auch noch die alte DDR wieder herstellen , er lebte ja lange in Dresden.
So einfach ist es nicht, es ist auch nicht die Zeit sich hinter einer Angst zu verstecken.
Das ist Putins Strategie, die Strategie mit der Angst.
Angst ist ein schlechter Ratgeber, wie geschrieben wird werden Zeitzeugen, es geht manchmal anders aus wie man vermutet. Phil.
Die von Tina1 hier eingestellte Rede von Jürgen Todenhöfer ist ganz nebenbei in der Diskussion verschwunden, obwohl sie doch von heftiger Brisanz war und das auch im Vortrag.
Der persönliche Werdegang von Todenhöfer schaffte da eigentlich nur die Abkehr vom Inhalt der Rede.
Meine Frage wäre: Was war an den Behauptungen von Todenhöfer alles wirklich falsch?
Von Pschroed erwarte ich da kaum eine Meinung, denn ihn muss es schon die Sprache verschlagen haben, wenn er das zum großen Teil angehört haben sollte.
lupus
Phil, es gab da mal einen Film: 'Angst essen Seele auf'. Wenn es nur die Seele ist ginge es ja noch.
Was immer gerne vergessen wird - auch russische Menschen wollen leben..! Da war mal ein offizier. Er überwachte den Luftraum und erkannte das die Erkennungsanlagen eine Fehlfunktion hatte - und löste keinen Alarm aus. Es hätte die Apokalypse bedeutet, aber er wollte leben. Man hat ihn in unehren aus dem Millitär entlassen - statt ihm einen sehr großen Orden zu verleihen.
Schau Dir mal den Link Putins Krieger an. Diese Soldaten sind eher demoralisiert als alles andere. Man schickt sie wie einst 1942 zum Sturmangriff ins Maschinengewehr-Feuer..
Die von Tina1 hier eingestellte Rede von Jürgen Todenhöfer ist ganz nebenbei in der Diskussion verschwundenWas schlägst Du vor - soll man ihn jetzt in den Stand eines Gottes erheben..?