Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Stimmt liebe Granka besonders die SPD scheint es noch immer nicht verstanden zu haben von wo die wirkliche Gefahr ausgeht, man könnte fast glauben sie würden sich dem Kriegsverbrecher aus Angst beugen, ich verstehe es nicht , genau mit dieser Angst spielt der Tyrann und hat zum Teil Erfolg.Ich hoffe immer noch, eigentlich immer, dass Europa endlich beginnt, zu begreifen und beschleunigt Waffen liefert, Leute wie Stegner und Mützenich werden Bremser bleiben, der Kanzler muss handeln, er hat die Richtlinienkompetenz. SPD wählen werde ich vermutlich nicht mehr, ich begreife nicht, wie diese Partei oder diese Mitglieder, die Ukraine in Stich lassen kann und auch damit Deutschlands und Europas Sicherheit aufs Spiel setzt.
Putin möchte seine Ziele erreichen und wird nichts unversucht lassen, das einzige Positive , er hat keine Soldaten mehr und sein Material geht aus. Aber daran trägt der Westen keine Schuld ausser es würde sich noch ein SPD Mann dafür entschuldigen.
Was passiert wenn es richtig los geht und die Raketen immer näher kommen ? Das ist die Frage wo ich mir stelle, gibt Scholz dann auf, müssen wir uns dann auf Frankreich , Belgien und die Niederlande, Italien, Spanien verlassen ??
Oder wird die EU ? Putin entgegen kommen , nimm dir was du brauchst und Demokratie ADE ? Es ist ein berechtigtes Szenario wo man sich vorstellen sollte, wir sind nicht Unantastbar. Jeder Krieg endet mit einem Verlierer , das Ziel der Regime sind wir. Unsere gehasste Demokratie für die Diktatoren. Phil
In der Ukraine gibt es das Problem der Soldaten, die fehlen, das soll teilweise auf Selenskyis Weigerung einer unpopulären Moblilisierung zurück gehen.Ich habe keine Angst vor Putins ewigen atomaren Drohungen, aber bei einem Sieg Putins in der Ukraine beginnt mit Sicherheit auch für uns eine andere, unsichere Zeit, vielmehr für unsere Kinder und Enkel.
Kein schöner Gedanke
Granka
Danke liebe Granka ich sehe es auch so unsere Enkelkinder werden die Leidtragenden sein, persönlich habe ich die USA noch nicht abgeschrieben vielleicht kommt es noch zu einer Wende.Phil.
„ Phil, Sie haben vielleicht mehr verstanden wie du. Sie wissen welche Gefahr besteht und deshalb müssen sie auch nachdenken. „
Nun- wenn das so wäre, dann müßte man ja irgendwann mal merken müssen, wie die Herrschaften sich die Gehirne heiß denken, aber das genaue Gegenteil ist der Fall, hinter den Kulissen brodelt es nämlich in der Partei, die Stimmung in Deutschland, die hohen Umfragewerte der AfD und die miesen der SPD machen vielen Kopfzerbrechen und Unverständnis und Ärgernis!
Nicht nur, daß die öffentliche Kommunikation des Kanzlers als "misslungen" bezeichnet wird, einige etliche in der SPD-Fraktion sind auch von Scholzens „Nicht-Kommunizieren“ von wichtigen Entscheidungen an die Partei mehr als genervt. Vieles mache er im Kanzleramt mit Habeck und Lindner unter 6 Augen aus, wichtige Entscheidungen erfahre man erst im Nachhinein, wenn schon alles der Öffentlichkeit kommuniziert wurde!
Sieht so aus als ob Scholz vergessen hat, wo er seine politischen Wurzeln hat!
Edita
Danke liebe Granka ich sehe es auch so unsere Enkelkinder werden die Leidtragenden sein, persönlich habe ich die USA noch nicht abgeschrieben vielleicht kommt es noch zu einer Wende.Phil.Ja, Phil, darauf baue ich auch, vor allen Dingen, da heute in den Nachrichten kam, dass in den USA Putins Agressionen genau beobachtet werden. Es gibt auch Stimmen aus der Republikanischen Partei dass auch ein Trump weder die Nato verlassen wird, noch die Sicherheit Europas aufs Spiel setzen wird, denke, das hat auch wirtschaftliche Gründe. Aber der wird sich erstmal nach einer evtl. Wahl mit seinen Rachegelüsten gegenüber seiner vermeintlichen Feinde beschäftigen, aber ehrlich, auch da bleibe ich Optimist, er wird es nicht.
Aber im Moment wäre die Ukraine wichtig, vielleicht klappt es mit den eingefrorenen Milliarden der Oligarchen, die man dann für den Kauf von Waffen, auch in den USA, verwenden kann, aber das dauert alles zu lange. Ich verstehe Pistorius Aufruf, "Deutschland muss wieder kriegstüchtig werden" inzwischen auch so, dass man in allem schneller werden muss, bei Entscheidungen, die mit Krieg zu tun haben, bei Waffenbeschaffung inkl. Produktion dergleichen.
Granka
Allgemeine Friedensbemühungen zwischen Ukraine und Russland sind nicht aufs Eis gelegt.
Selenskyj führt internationale Gespräche und setzt auf einen Friedensgipfel im Frühjahr in der Schweiz.
"Anfang Februar warb der Schweizer Außenminister in Delhi unter anderem für die Schweizer Friedensinitiative: Es geht um die Vermittlung im Ukraine-Konflikt, um die Ausrichtung einer Friedenskonferenz. Allerdings hat Indien hier selbst Ambitionen. Dem wahlkämpfenden Modi käme es sehr gelegen, als Friedensvermittler für Schlagzeilen zu sorgen; die indisch-russischen Beziehungen gelten schließlich als gut."
Quelle: "Die Presse" v. Ende Februar
Wer mal etwas über diese russische Armee erfahren möchte, der sollte sie dieses Video ansehen:Elbling, grausam, ich konnte es nicht zu Ende sehen.
Putins Krieger
Das hatte Scholz sicher getan, bevor er sagte,dass das "was andere machen ,die andere Traditionen und andere Verfassungsrestriktionen haben, etwas [ist], was wir jedenfalls in gleicher Weise nicht tun können."Der Kanzler hat die Pflicht nachzudenken, abzuwägen und die Folgen zu berücksichtigen
Die Aussage dieses Satzes geht in dem aufgeregten Austausch der Taurus Fachleute ziemlich unter, dabei hat sich Scholz durchaus dabei was gedacht, wenn er "Traditionen" und "Restriktionen" anspricht, die nur wir Deutsche haben ?
Was er wohl gemeint haben mag ?
Er wird doch am Ende nicht etwa an die Millionen Menschen gedacht haben, deren Leben durch deutsche Waffen ein Ende bereitet wurde ?
Im Übrigen hat sich ein wütender, fassungsloser und sonst noch was Altbekannter zurückgemeldet, Melnyk , jetzt Botschafter in Brasilien , der sehr deutlich sagte, dass es 'hunderte Taurus Raketen' brauchen würde , um eine "neue Qualität" (sic!) der ukrainischen Kriegsführung herbeizuführen, dass, um Wirkung zu haben, die Hilfe von aussen sich 'verzehnfachen' müsste, und dass überhaupt, wegen des mangelnden Menschenverstands von Kanzler Scholz, die ukrainischen Soldaten die "Zeche zahlen und ihre Leben verlieren müssten".
Will Melnyk damit signalisieren, dass die 50 Taurus Raketen, die DE abgeben könnte (von ihren 150) kaum einen nennenswerten Effekt, und schon gar nicht einen kriegsentscheidenden, haben werden, dass selbst nach Lieferung (und der beabsichtigten 'Ausschaltung der Schwarzmeerflotte' ) der Krieg so weiter gehen wird wie bisher ???
Was ist nur mit diesem Mann los ? Phil.
Zitat aus deinem Link.
Scholz’ Äußerungen zeigten, „dass er nicht nur mit gefährlichen, sondern oft auch mit falschen Fakten um sich schlägt“, kritisierte Wallace. Der französische Sicherheitsexperte François Heisbourg warf dem Kanzler auf der Plattform X (vormals Twitter) vor: „Es sieht so aus, als ob sich Scholz um seine britischen Verbündeten genauso wenig (oder noch weniger) kümmert wie um die Franzosen.“
Herr Melnyk meldete sich schon vor einigen Wochen in seiner unnachahmlichen Art zurück, in dem er Herrn Scholz aufforderte, nach Moskau zu Putin zu reisen. Den Herrn Scholz, den er u.a. mal als beleidigte Leberwurst bezeichnete und dem er es aber auch zu verdanken hat, dass Herr Selenskij und Herr Kuleba ihn von seinem Botschafter-Job in Deutschland abzogen und nach Brasilien versetzten.
Im Übrigen hat sich ein wütender, fassungsloser und sonst noch was Altbekannter zurückgemeldet, Melnyk , jetzt Botschafter in Brasilien , der sehr deutlich sagte, dass es 'hunderte Taurus Raketen' brauchen würde , um eine "neue Qualität" (sic!) der ukrainischen Kriegsführung herbeizuführen,
Das verzeiht er sicherlich Herrn Scholz nie - war es doch so schön, warm und gemütlich in deutschen Talkshows, über die dann detailliert am nächsten Tag berichtet wurden und auch die verbalen Ausrutscher des Herrn Melnyk. Aus Brasilien und zu diesem Land explizit hört man gar nichts - oder täusche ich mich? Olga