Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich würde mir niemals zumuten oder fast der ganzen politischen Welt versuchen meine Strategie zu erklären, sogar das Völkerrecht in Frage zu stellen, nein das kann ich nicht, erstens würde mir viel zu viele Informationen fehlen, zweitens stehe ich zum Völkerrecht ohne wenn und aber es sind unsere Werte die Werte meiner Enkel und der nächsten Generation.Auf welcher Ebene schwebst du eigentlich ?
Glaubst du wirklich, man würde dich oder mich fragen ?
Hast Du denn keine Meinung dazu,Phil? Dass man Dich nicht fragt, genauso wenig wie andere hier gefragt werden, ist eine banale Tatsache. ALLES, was hier zur Sprache kommt, ist MEINUNG von Menschen, die keine Macht haben. Also, was ist Deine Meinung dazu: Hättest Du die Macht dazu, würdest Du dann Soldaten schicken?
DW
Würde die Nato Truppen in die Ukraine senden um das Böse endlich in den Griff zu bekommen stünde ich dazu. Das ist meine Meinung. Klartext: Die Entscheidung von DE und der ganzen EU bzw. der Nato. Ich weiß ich werde schon lästig, in Bezug meiner Vertretung des Völkerrechtes. Phil.
Vielleicht merkst Du es ja nicht, Phil, aber Du unterstellst schon wieder indirekt, dass andere bereit sind, auf das Völkerrecht zu verzichten, und Du einer der wenigen bist, die das Völkerrecht achten (sonst würdest Du uns anderen ja nicht unterstellen, dass wir Deine Aussagen als lästig empfinden; ICH tu das übrigens nicht!).
Aber lassen wir das. Du hast zu meiner Frage eine klare Antwort gegeben, nämlich, dass Du innerhalb eines Nato-Einsatzes dazu stündest. Das ist klar und eindeutig. Danke dafür. Ich bin natürlich ganz und gar anderer Meinung, aber das ist für mich okay.
DW
Ich habe nicht meine Phantasie walten lassen , es sind Tatsachen, Fakten, erklärt vom Steinmeier selbst, wo man sich immer damit auseinander setzen sollte bevor man urteilt, mehr nicht. Phil.Nur mal so zur Erinnerung.Hat jemand behauptet Steinmeier ginge es schlechter?
Aber doch geht es SPD Steinmeier wesentlich besser als Selenskjy wo nun die zum Teil SPD Suppe auslöffeln muß. Phil.
Kannst du bitte mal mit eigenen Worten ausdrücken was du mit dem gesamten Beitrag ausdrücken willst?
Den Text den du kopiert hast verste ich, doch was hat der damit zu tun?
Sofern du antwortest werde ich es erst heute Abend lesen können.
Lieber DW.
Wenn man verhandelt und in diese Verhandlungsmasse 10-12 Millionen ukrainische Bürger einfliessen läßt ist das gegen das Völkerrecht. Und dazu stehe ich.
Aber doch würde ich gerne deine Meinung lesen wie man das verhindern könnte ?
Ausser Putin würde bis auf den letzten Soldaten die Ukraine räumen. Phil.
Lieber DW.
Wenn man verhandelt und in diese Verhandlungsmasse 10-12 Millionen ukrainische Bürger einfliessen läßt ist das gegen das Völkerrecht. Und dazu stehe ich.
Aber doch würde ich gerne deine Meinung lesen wie man das verhindern könnte ?
Ausser Putin würde bis auf den letzten Soldaten die Ukraine räumen. Phil.
Lieber Phil,
im Gegensatz zu manchen Diskutanten hier habe ich keine "richtige" Antwort. Ich bin ratlos, hilflos, und sehr oft richtig verzweifelt, denn im Gegensatz zu den allermeisten hier, habe ich Freunde, Bekannte, Verwandte vor Ort, in der Ukraine UND in Russland. Und ich habe ukrainische Freunde in Brandenburg, deren engste Verwandte im Feld stehen, die jeden Tag darum bangen, ob diese noch am Leben sind.
Ich finde, es müsste mehr diplomatischer Druck auf beide Seiten ausgeübt werden, in Verhandlungen zu treten, undn zwar ohne Vorbedingungen. Vielleicht passiert das ja auch schon. Wir wissen ja nicht, wie es "hinter den Kulissen" aussieht. Was ich aber weiß, ist, dass dieser Krieg von keiner Seite so zu gewinnen ist, dass dauerhaft Frieden sein wird. Das ist militärisch nicht erreichbar. Und ich weiß, dass eine Ausweitung des Krieges auf andere Länder zur Weltkatastrophe führen würde.
LG
DW
Macron schließt den Einsatz von eigenen Bodentruppen in der Ukraine nicht aus.
Damit hat er öffentlich etwas angedacht, was bisher nicht ausgesprochen wurde und vermieden werden sollte. Nun ist es spruchreif geworden?
Der bisherige Verteidigungskrieg der Ukraine könnte in einem Angriffskrieg gegen Russland münden.
Eine festgefahrene Situation tut sich auf, für die dringend Auswege gesucht werden.
Es ist erschreckend, wenn man die Entwicklung der Ansichten zum Geschehen verfolgt.
Es scheint fast die Zeit für dir Frage; "Wollt ihr den totalen Krieg ?" gekommen zu sein.
Und auch hier wird von einigen ein " ich will" geschrieben werden.
😡
lupus
Für mich ist der Krieg zwischen der Ukraine und Russland ein regionaler Konflikt, auch mit einer eigenen Geschichte. Ich weiß sehr wohl, wer dafür verantwortlich ist, wer den Krieg begonnen hat. Aber er ist auf eine Region beschränkt.
Würde die Nato Truppen in die Ukraine senden um das Böse endlich in den Griff zu bekommen stünde ich dazu. Das ist meine Meinung. Klartext: Die Entscheidung von DE und der ganzen EU bzw. der Nato. Ich weiß ich werde schon lästig, in Bezug meiner Vertretung des Völkerrechtes. Phil.
Vielleicht merkst Du es ja nicht, Phil, aber Du unterstellst schon wieder indirekt, dass andere bereit sind, auf das Völkerrecht zu verzichten, und Du einer der wenigen bist, die das Völkerrecht achten (sonst würdest Du uns anderen ja nicht unterstellen, dass wir Deine Aussagen als lästig empfinden; ICH tu das übrigens nicht!).
Aber lassen wir das. Du hast zu meiner Frage eine klare Antwort gegeben, nämlich, dass Du innerhalb eines Nato-Einsatzes dazu stündest. Das ist klar und eindeutig. Danke dafür. Ich bin natürlich ganz und gar anderer Meinung, aber das ist für mich okay.
DW
Wenn jetzt Leute wie Phil sich dahinter stellen, dass die NATO dort eingreift um "das Böse" zu beenden und zwar mit Truppen und allem was dazu gehört, versucht einen Aggressor zu vertreiben, dann ist der regionale Konflikt beendet! Der Krieg wird überregional, er ist sogar unbegrenzt. Länder eilen Russland zu Hilfe, andere der Ukraine. Es ufert grenzenlos aus!
Das Völkerrecht wird hoch gehalten, es gibt die Guten ... aber zu welchem Preis!
Es handelt sich doch nicht um eine "Klopperei" zwischen kleinen Kindern, wo ein Erwachsener kommt, jeden an den Ohren zieht, den Streit beendet und jeden in eine andere Ecke schickt. Wir reden hier von Atommächten!
Wenn wir die Ukraine mit Waffen unterstützen, bis an die Grenze des Machbaren gehen, und es reicht trotzdem nicht zum Erfolg ... dann ist das eben so! Wir können nicht immer noch eines drauf setzen bis alles explodiert und uns der ganze Krieg um die Ohren fliegt!
MarkusXP
Es ist eben so Markus, ich stehe zu den westlichen Politiker bzw. ihren Entscheidungen, sowie Werten wenn diese auf dem Völkerrecht beruhen. Jeder kann und darf eine andere Ansicht oder Überzeugung haben. Nein ich bin kein Gutmensch, glaube nur an die Rechte aller Menschen. Die "Menschenrechte".Phil.
Und darum schreibe ich laut und deutlich ICH WILL NICHT. Die Ukraine kann und soll sich verteidigen, aber wie lange? Bis zum letzten Ukrainer? Jeder sollte wissen, dass ein immer weiter in einem eventuellen letzten Weltkrieg enden kann. Ich will das nicht, gleichzeitig glaube ich aber, dass die Zeit zum verhandeln abgelaufen ist.
Das Weltklima soll gerettet werden um den nachfolgenden Generationen eine Perspektive zu ermöglichen, und die gleichen Menschen reden einen Krieg herbei. Das ist für mich schwer zu ertragen und deshalb schreibe ich auch kaum noch hier.