Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 27.02.2024, 10:18:05

Dazu hatte ich dir einen Link geschickt. Du musst ihn ja nicht lesen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2024, 09:25:48

Doch ich möchte nicht, dass Deutschland zur Kriegspartei wird. Da verhält sich unser Bundeskanzler völlig richtig.

Auch erinnere ich mich, dass ich am Anfang dieses threads voll hinter Selenskyj stand. Das bröckelte mit den Beleidigungen gegenüber unserem Bundeskanzler und Bundespräsidenten und oft wiederholten Vorwürfen an den Westen ab.

Selenskyj hat wenig in der Hand, spricht immer vom Sieg, gibt bei negativen Geschehnissen dem Westen die Schuld. Seinem realistisch denkendem Oberbefehlshaber widersprach er und tauschte ihn aus.

Vielleicht ist Selenskyj auch nur Opfer, sofern ihm zu viel versprochen wurde. Ohne Verhandlungen wird das nix.
Ciao
Hobbyradler
Nur mal so zur Erinnerung. 
Aber doch geht es SPD Steinmeier wesentlich besser als Selenskjy wo nun die zum Teil SPD Suppe auslöffeln muß.   Phil.

QUELLE SPON
Im Nachhinein ist es leicht, den Besserwisser zu geben. Angenommen, Merkel hätte Putins Angriff schon vor Jahren vorausgesehen und sich als Kanzlerin deshalb dafür eingesetzt, 100 Milliarden Euro zusätzlich für die Bundeswehr auszugeben: Man kann sich vorstellen, wie sich SPD und Grüne über »Kriegstreiberei« und »Rüstungswahnsinn« aufgeregt hätten.

Auch das Festhalten an Nord Stream 2 war nicht allein Merkels Schuld, sondern lag auch am langjährigen Koalitionspartner SPD. Trotzdem bleibt die Frage offen, warum Merkel Deutschland immer weiter in die Abhängigkeit von Gazprom und Co. trieb und Putin auf den Leim ging.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat jetzt eingeräumt, Fehler im Umgang mit Russland gemacht zu haben. »Die Warnungen von unseren osteuropäischen Partnern hätten wir ernster nehmen müssen«, sagte er heute im ZDF. Putin habe sich zu einem »eingebunkerten Kriegstreiber« entwickelt. »Es war eine Fehleinschätzung, dass wir – und auch ich – gedacht haben, dass auch ein Putin des Jahres 2021 am Ende nicht den totalen politischen, wirtschaftlichen und moralischen Ruin des Landes hinnehmen würde für seinen imperialen Wahn.«
Steinmeier war von 2005 bis 2009 und von 2013 bis 2017 Außenminister. Wenige in der Regierung waren russlandfreundlicher als er; umso wichtiger ist es, dass er sich heute erklärt hat. Doch was ist eigentlich mit Merkel?

Ich stelle mir vor, wie sie in ihrer Datsche in der Uckermark sitzt und in den Nachrichten hört, was Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki gestern bei einer Pressekonferenz in Warschau sagte: »Frau Bundeskanzlerin, Sie schweigen seit Beginn des Krieges. Dabei hat gerade die Politik Deutschlands während der vergangenen 10, 15 Jahre dazu geführt, dass Russland heute eine Stärke hat, die auf dem Monopol des Verkaufs von Rohstoffen basiert.«

Doch Merkel schweigt weiter. Nur eine Sprecherin erklärte gestern, dass »Bundeskanzlerin a. D. Dr. Angela Merkel« alle Anstrengungen unterstütze, der Ukraine zur Seite zu stehen. Vielleicht hat die Kanzlerin a. D. sich entschieden, der deutschen Öffentlichkeit erst einmal fernzubleiben, sich nicht einzumischen, die neue Regierung in Ruhe zu lassen.
Das kann man respektvoll finden. Oder feige.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2024, 10:26:10

..übe erstmal selber lesen - dann begreift ma auch was andere denken.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 27.02.2024, 10:25:43
Darum geht es nicht, wer die 'Besetzung' bereits mal erlebt hat weiß was uns letztlich auch droht.

Putin will Europa und seine Strukturen zerstören, er verachtet sie und ganz genau da liegt das problem.
Das solltest du mit @Edita klären. Sie meint es geht nur um "Werte" die hier von manchen beklagt werden. Nicht um EU Länder.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 27.02.2024, 10:27:41
..übe erstmal selber lesen - dann begreift ma auch was andere denken.

Wo habe ich dich denn aufgefordert etwas zu lesen oder dir mangelhaftes Lesen vorgehalten?

Verwechsel mich nicht mit dir selbst. 👎

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2024, 09:53:39
Auf welcher Ebene schwebst du eigentlich ?
Glaubst du wirklich, man würde dich oder mich fragen ?

Hast Du denn keine Meinung dazu,Phil? Dass man Dich nicht fragt, genauso wenig wie andere hier gefragt werden, ist eine banale Tatsache. ALLES, was hier zur Sprache kommt, ist MEINUNG von Menschen, die keine Macht haben. Also, was ist Deine Meinung dazu: Hättest Du die Macht dazu, würdest Du dann Soldaten schicken?

DW
Ich würde mir niemals zumuten oder fast der ganzen politischen Welt versuchen meine Strategie zu erklären, sogar das Völkerrecht in Frage zu stellen, nein das kann ich nicht, erstens würde mir viel zu viele Informationen fehlen, zweitens stehe ich zum Völkerrecht ohne wenn und aber es sind unsere Werte die Werte meiner Enkel und der nächsten Generation.

Würde die Nato Truppen in die Ukraine senden um das Böse endlich in den Griff zu bekommen stünde ich dazu. Das ist meine Meinung. Klartext: Die Entscheidung von DE und der ganzen EU bzw. der Nato. Ich weiß ich werde schon lästig, in Bezug meiner Vertretung des Völkerrechtes. Phil.

Anzeige

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2024, 10:40:33
Meinungen sind unterschiedlich. Das ist auch gut so. Aber ich darf und kann  eine andere Meinung haben als Du Pschroed, und die ist als Antwort auf Deine Aussage
" Würde die Nato Truppen in die Ukraine senden um das Böse endlich in den Griff zu bekommen stünde ich dazu"

Deine Enkel werden es Dir danken, wenn sie es noch können. Denn das bedeutet Krieg in EUROPA und vielleicht nicht nur hier.

Ich weiß meine Meinung ist nicht genehm, aber das ist mir egal. Das ist meine Sicht auf  das Weltgeschehen.
Ich wünsche allen friedliche Tage!
Heddy

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 27.02.2024, 10:27:03
Nur mal so zur Erinnerung. 
Aber doch geht es SPD Steinmeier wesentlich besser als Selenskjy wo nun die zum Teil SPD Suppe auslöffeln muß.   Phil.

Hat jemand behauptet Steinmeier ginge es schlechter?

Kannst du bitte mal mit eigenen Worten ausdrücken was du mit dem gesamten Beitrag ausdrücken willst?

Den Text den du kopiert hast verste ich, doch was hat der damit zu tun?

Sofern du antwortest werde ich es erst heute Abend lesen können.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 27.02.2024, 10:37:46

Gehen Dir die Argumente aus weil Du Crossposting betreibst und so einfältig beschreibst was Edita „meint“,  obwohl sie beschrieben hat, was darunter zu verstehen ist?!
Die Ukraine hat sich von den russisch aufoktroyierten Werten schon lange verabschiedet und sich den europäischen Werten zugewandt, daraufhin hat sich Putin die Krim einverleibt und 8 Jahre später, nachdem er festgestellt hat, daß das Europa nicht im geringsten gejuckt hat, dann hat er noch einen drauf gelegt und ist in die Ukraine eingefallen, obwohl er zwei Tage vorher noch verlauten ließ „ niemand will Krieg mit der Ukraine“, um sie dann doch in ein paar Tagen unterjochen zu können, was ihm gsd. nicht geglückt ist!
Jetzt ist Europa aufgewacht, im letzten Augenblick! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Heddy79 vom 27.02.2024, 10:56:41

Sollten wir  denn alles über uns ergehen lassen, daß wir ein Volk Russland werden ohne Gesetz und Gebot ?
Wegen einem Herrscher wo nur das Böse kennt. Nein ich glaube nicht. Phil.

Anzeige