Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Warum glaubst du wissen zu müssen,, ob und welche Gespräche es gibt? Glaubst du allen Ernstes, Gespräche dieser Art werden von den führenden Politiker oder Personen, ständig der Weltöffentlichkeit präsentiert? Das werden sie tun, wenn sie Ergebnisse haben, die natürlich mit den Ukrainern besprochen werden und deren Zustimmung haben und einen dauerhaften Frieden zur Folge hat.. Über den Kopf der Ukraine wird nicht entschieden, das ist Fakt.Die Position von Putin ist hier vermutlich nicht ganz richtig dargestellt: M.W. erklärt er, er würde sofort verhandeln, wenn seine Bedingungen vollständig umgesetzt würden. Diese sind u.a. die Vernichtung der Ukraine, wie wir uns erinnern können.
Ich bin wie alle für Frieden, aber zu Bedingungen, die von der Ukraine bestimmt werden, es ist ihr Land und dort sterben ihre Menschen.
Bisher wurde nur gesagt, dass Putin nicht verhandeln will.
Granka
Es ist natürlich aus Sicht u.a. von uns Deutschen schon merkwürdig, wenn WIR Verhandlungen anstreben und diese dann auch noch zB. bei Phoenix ausgestrahlt werden. Abgesehen davon, dass vermutlich alle nach wenigen Tagen aufhören würden, diesen Verhandlungstexten zu lauschen - warum nehmen wir eigentlich wirklkich an, dass solche komplizierte Verhandlungen in Kriegszeiten, die sich über Jahre hinstrecken können, öffentlich geführt werden sollen und müssen?
Schauen wir doch auf den Nah-Ost-Krieg. Dort wird seit Beginn des Krieges verhandelot, u.a. über die Freilassung der von der Terror-Organisation Hamas verschleppten Geiseln.
Aber verhandelt wird zB. in Paris; Verhandlungsführer sind z.B. Ägypten, Katar, Israel und irgendwelche Funktionäre der Hamas - evtl. noch unter dem "Schutzschirm" der USA.
Hier wird nicht von Deutschen reklamiert, dass diese Verhandlungen nicht-öffentlich geführt wird. Warum eigentlich?
Aber was kommt dabei heraus? Es wird weiter gebombt, zerstört und getötet.
Scheint kein gjrosses Hilfsmittel zu sein, wenn Männer zusammen verhandeln und jeder seine Vorteile aus dem Ergebnis beziehen möchte. Olga
Soll BE , DE denn die Gasversorgung zudrehen ?Das ist die Spitze der Verlogenheit. Jetzt ist der Abnehmer und Verdiener an russischem Gas , also Belgien ,
Bist du dir eigentlich bewußt was mit der DE Wirtschaft passieren würde wenn man Deutschland nicht mehr beliefern würde, DE hat nun schon, unter sehr hohen Energiekosten zu leiden und schon einige Konzerne haben ihre Koffer gepackt.
auch noch der Wohltäter Deutschlands.
Das ist bezeichnend für viele Diskussionen.😡
lupus
Soll BE , DE denn die Gasversorgung zudrehen ?
Come down, Lupus.Das ist die Spitze der Verlogenheit. Jetzt ist der Abnehmer und Verdiener an russischem Gas , also Belgien ,
Bist du dir eigentlich bewußt was mit der DE Wirtschaft passieren würde wenn man Deutschland nicht mehr beliefern würde, DE hat nun schon, unter sehr hohen Energiekosten zu leiden und schon einige Konzerne haben ihre Koffer gepackt.
lupus
Belgien ist der kleinste Lieferant für LNG an Deutschland (grösser sind Norwegen und die Niederlande).
Es schadet auch nichts, sich daran zurückzuerinnern, dass Deutschland jahrzehntelang gute Gasgeschäfte mit Russland und auch Putin machte, die letzterer dann beendet.
In den USA sieht man Deutschland als eine Art SChmarotzer: grosse Einsparungen bei den Energielieferungen aus Russland - aber keine grosse Bereitschaft,die Verteidigungsausgaben adäquat dazu zu erhöhen. Man verliess sich lieber darauf,dass die USA dies schon machen werden - wie sie es seit Jahrzehnten machten.
Dem hat Trump nun als eine Art Inkassoeintreiber den Riegel vorgeschoben und es schadet nichts, wenn wir in Deutschland uns endlich mal den Tatsachen stellen. Olga
OFF TOPICSoll BE , DE denn die Gasversorgung zudrehen ?Das ist die Spitze der Verlogenheit. Jetzt ist der Abnehmer und Verdiener an russischem Gas , also Belgien ,
lupus
Du verstehst überhaupt nicht um was es geht, es würde dir gut stehen sämtliche Beiträge zu lesen vielleicht würdest du es dann klarer sehen, es scheint dir sowieso nur um Krawall zu gehen, such dir bitte einen anderen dafür, auf diese Stufe deiner provokanten Kommunikation, setze ich mich nicht herunter. Das geht mittlerweile von Fremdenfeindlichkeit bis zu unwahren bösartigen Unterstellungen. Phil.
Liebe Olga er versteht nicht um was es geht, @Lupus Habeck hatte eine Gas Übergangsfrist vorgesehen wo mit derCome down, Lupus.
Belgien ist der kleinste Lieferant für LNG an Deutschland (grösser sind Norwegen und die Niederlande).
Es schadet auch nichts, sich daran zurückzuerinnern, dass Deutschland jahrzehntelang gute Gasgeschäfte mit Russland und auch Putin machte, die letzterer dann beendet.
In den USA sieht man Deutschland als eine Art SChmarotzer: grosse Einsparungen bei den Energielieferungen aus Russland - aber keine grosse Bereitschaft,die Verteidigungsausgaben adäquat dazu zu erhöhen. Man verliess sich lieber darauf,dass die USA dies schon machen werden - wie sie es seit Jahrzehnten machten.
Dem hat Trump nun als eine Art Inkassoeintreiber den Riegel vorgeschoben und es schadet nichts, wenn wir in Deutschland uns endlich mal den Tatsachen stellen. Olga
Schliessung durch Putin der N1 bzw. Sprengung der N1 nicht mehr möglich war.
Das hat nichts damit zu tun daß BE Deutschland Gas liefert.
BE gilt nur als Transitland weil diese Pipeline noch intakt ist, er soll alles lesen.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.😄 Vielleicht verwechselt er etwas, ich weiß es nicht..
Phil.
Quelle brf.be
Belgiens "Pipeline der Zukunft": Doppelte Gasmenge nach Deutschland und kompatibel für Wasserstoff
Belgien ist aufgrund seiner Lage eine enorm wichtige Drehscheibe – nicht nur für den Handel, sondern auch für Energie. Dieses Potenzial will Belgien gerade im Hinblick auf die Energiewende in Zukunft noch weiter ausbauen. Entscheidend dazu beitragen soll eine neue Pipeline von Gent nach Brüssel.
Ich weiss es doch, lieber Phil.
ABer es pöbeln hier leider oft Leute rum, die weder die Durchdringung eines Themas interessiert, noch deren Fakten - es geht nur darum, andere, die man - aus welchen Gründen auch immer - anprangern möchte, zu diskreditieren.
Phil - dagegen kommt man nicht an, wenn man nicht ähnlich hassbezogen sein möchte. LG Olga
Nein solche Provokationen regen mich nicht mehr auf. 😉 Phil.
Phil - dagegen kommt man nicht an, wenn man nicht ähnlich hassbezogen sein möchte. LG Olga
Live aus Kiew: Schwindet der Glaube am Sieg? | Markus Lanz
"Wie realistisch ein Sieg der Ukraine wäre und was ein Sieg überhaupt sei, diskutiert Markus Lanz nicht nur mit Katrin Eigendorf, sondern auch mit der Politologin vom NATO Defense College, Florence Gaub. "
Ich habe hier schon des öfteren betont, dass Putin nicht verhandeln, sondern eine Kapitulation der Ukraine und deren Existenz auslöschen will. Und ich sellbst habe noch nie etwas gefordert, sondern stets betont, nicht Deutsche sterben und leiden, sondern Ukrainer, also entscheiden sie., es ist ihr Land.Warum glaubst du wissen zu müssen,, ob und welche Gespräche es gibt? Glaubst du allen Ernstes, Gespräche dieser Art werden von den führenden Politiker oder Personen, ständig der Weltöffentlichkeit präsentiert? Das werden sie tun, wenn sie Ergebnisse haben, die natürlich mit den Ukrainern besprochen werden und deren Zustimmung haben und einen dauerhaften Frieden zur Folge hat.. Über den Kopf der Ukraine wird nicht entschieden, das ist Fakt.Die Position von Putin ist hier vermutlich nicht ganz richtig dargestellt: M.W. erklärt er, er würde sofort verhandeln, wenn seine Bedingungen vollständig umgesetzt würden. Diese sind u.a. die Vernichtung der Ukraine, wie wir uns erinnern können.
Ich bin wie alle für Frieden, aber zu Bedingungen, die von der Ukraine bestimmt werden, es ist ihr Land und dort sterben ihre Menschen.
Bisher wurde nur gesagt, dass Putin nicht verhandeln will.
Granka
Es ist natürlich aus Sicht u.a. von uns Deutschen schon merkwürdig, wenn WIR Verhandlungen anstreben und diese dann auch noch zB. bei Phoenix ausgestrahlt werden. Abgesehen davon, dass vermutlich alle nach wenigen Tagen aufhören würden, diesen Verhandlungstexten zu lauschen - warum nehmen wir eigentlich wirklkich an, dass solche komplizierte Verhandlungen in Kriegszeiten, die sich über Jahre hinstrecken können, öffentlich geführt werden sollen und müssen?
Schauen wir doch auf den Nah-Ost-Krieg. Dort wird seit Beginn des Krieges verhandelot, u.a. über die Freilassung der von der Terror-Organisation Hamas verschleppten Geiseln.
Aber verhandelt wird zB. in Paris; Verhandlungsführer sind z.B. Ägypten, Katar, Israel und irgendwelche Funktionäre der Hamas - evtl. noch unter dem "Schutzschirm" der USA.
Hier wird nicht von Deutschen reklamiert, dass diese Verhandlungen nicht-öffentlich geführt wird. Warum eigentlich?
Aber was kommt dabei heraus? Es wird weiter gebombt, zerstört und getötet.
Scheint kein gjrosses Hilfsmittel zu sein, wenn Männer zusammen verhandeln und jeder seine Vorteile aus dem Ergebnis beziehen möchte. Olga
Es bleibt den Ukrainern auch nichts anderes übrig, als zu kämpfen, denn Butscha hat gezeigt, wozu die,Russen fähig sein können. Es bleibt auch nichts anderes, als darauf zu hoffen, dass die handelnden Personen der Nato Staaten, bei ihren Gesprächen etwas finden, das Putin nicht nur angeboten wird, sondern ihn zum Rückzug zwingt, letzteres wäre ideal. Es sind aber nicht nur Männer, die Gespräche führen, es gibt eine ganze Anzahl von Frauen, die an der Spitze der Nato Staaten stehen.
Es ist reine Spekulation, wenn ich schreibe, es könnte um die Mitgliedschaft der Ukraine in der Nato gehen, da der Nato Generalsekretär gerade in den letzten Tagen und heute zum 2. Jahrestag des Angriffkrieges davon gesprochen hat, das wie werden oder müssen die Verantwortlichen finden.
Granka
ich habe sinngemäß geschrieben, dass einge EU Länder dem Putin Einnahmen verschaffen. Zumindest den Krieg etwas mitfinanzieren.
Moral ist nun mal nicht jedermanns Thema.
Ciao
Hobbyradler
Anbei dein ganzer Beitrag.
Und Belgien wäre solch ein Transitland der Gaslieferungen nach DE, wo keine Moral hat . Phil
Der Satz unter deinem Text „Anbei dein ganzer Beitrag“ stammt nicht von mir.
Doch deine Schlussfolgerung halte ich für richtig.
Es kann ja angenehm und auch nützlich sein auf Moral zu verzichten, trotzdem sollte man diese Realität erkennen solange man nicht mit unterschiedlichen Maßstäben misst.
Oder meinst du, dass Geld aus der EU der Kriegskasse Putins nicht hilft?
Ciao
Hobbyradler