Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2024, 12:09:01

Was regst du dich denn auf @Pschroed,

ich habe sinngemäß geschrieben, dass einge EU Länder dem Putin Einnahmen verschaffen. Zumindest den Krieg etwas mitfinanzieren.

Moral ist nun mal nicht jedermanns Thema.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2024, 12:21:34
Ciao
Hobbyradler
Weil du nicht im Bilde bist und nur austeilst, das ist kein Vorwurf, ich stehe zu DE und unterstütze die Entscheidungen von Scholz und andere . DE darf wirtschaflich nicht abstürzen.  Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.02.2024, 12:23:34
Ciao
Hobbyradler
Weil du nicht im Bilde bist -----------------

Das ist doch endlich mal ein schlüssiger Beweis und Grund von dir. 😉

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2024, 12:28:15
Ciao
Hobbyradler
Weil du nicht im Bilde bist -----------------

Das ist doch endlich mal ein schlüssiger Beweis und Grund von dir. 😉
Neín , es tut mir leid, aber Aussagen wo man faktisch den entsprechenden Gegebenheiten einordnen kann sind mir sehr wichtig, da ist dein Vorwurf der Moral nicht angebracht.Phil.

Quelle Handelsblatt
Stellungnahme zur Taxonomie
Bundesregierung akzeptiert Erdgas für den Übergang – Energiebranche ist erleichtert
Berlin lehnt die von Brüssel geplante Einstufung der Atomkraft als nachhaltig ab. Die Energiebranche begrüßt, dass Berlin Gas als Übergangstechnologie akzeptiert.Julian OlkKlaus Stratmann23.01.2022 - 15:44 Uhr aktualisiert
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.02.2024, 12:32:44

Hallo @Pschroed,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Zitate meiner Beiträge falsch sind.
Nicht vom Text her, sondern von der Positionierung.
Ist das Absicht oder Versehen?

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2024, 12:52:25
Hallo @Pschroed,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Zitate meiner Beiträge falsch sind.
Nicht vom Text her, sondern von der Positionierung.
Ist das Absicht oder Versehen?
Ciao
Hobbyradler

ich habe sinngemäß geschrieben, dass einge EU Länder dem Putin Einnahmen verschaffen. Zumindest den Krieg etwas mitfinanzieren.

Ciao
Hobbyradler

Anbei dein ganzer Beitrag.
Und Belgien wäre solch ein Transitland der Gaslieferungen nach DE, wo keine Moral hat . Phil 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.02.2024, 12:58:39

Du hast schlicht diverse Beiträge miteinander vermischt. Aber wenn du das nicht erkennst macht es auch nichts.

Zur Sache nun - ich schrieb.

Sogar mit Abnahme von Gas (Belgien) auch Putins Krieg finanzieren.
(Bei letzterem ist Deutschland durch Gasabnahme von Belgien nicht unschuldig)

Nur weil es dir nicht passt oder du und ich deshalb warme Stuben haben, hältst du das für moralisch konsequent? Ich nehme das einfach zur Kenntnis.

Der Feind manch eines Diskutanten wird zum notwendigen Partner erhoben sobald es um eigene Vorteile geht.

Ciao
Hobbyradler

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Für den Sieg „kämpfen wir seit 730 Tagen“, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj und kritisiert: Die wegen des Krieges vom Westen verhängten Sanktionen gegen Russland erzielten bisher nicht die erhoffte Wirkung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article250253630/Ukraine-Krieg-Wir-werden-siegen-sagt-Selenskyj.html

Hallo @pschroed

es betrifft auch unser beider letzten Beiträge.

Bezüglich eines Sieges bin ich skeptisch, bezüglich der Sanktion stimme ich Selenskyj zu.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2024, 13:17:08
Du hast schlicht diverse Beiträge miteinander vermischt. Aber wenn du das nicht erkennst macht es auch nichts.

Zur Sache nun - ich schrieb.

Sogar mit Abnahme von Gas (Belgien) auch Putins Krieg finanzieren.
(Bei letzterem ist Deutschland durch Gasabnahme von Belgien nicht unschuldig)

Nur weil es dir nicht passt oder du und ich deshalb warme Stuben haben, hältst du das für moralisch konsequent? Ich nehme das einfach zur Kenntnis.

Der Feind manch eines Diskutanten wird zum notwendigen Partner erhoben sobald es um eigene Vorteile geht.

Ciao
Hobbyradler
Ich habe kein Gas, wenn doch wäre meine Meinung dieselbe, als ein sehr kleines Rädchen im System wünsche ich mir für alle meine Mitbürger nur das Allerbeste und eine Dusche sowie Heizung wo sie uneingeschränkt benutzen dürfen.

Mein Respekt gilt Habeck wo es den zweiten Winter in Folge ermöglicht hat, auch wenn er jetzt einem sehr negativen Druck ausgesetzt ist,sei es gerechtfertigt oder nicht . Die ersten Bedürfnisse des Menschen erwarten das, es ist ein Teil der Würde des Menschen, warm zu sitzen und sich warm waschen zu dürfen. Eigentlich Putins Plan 2022 uns diese nicht mehr zuzugestehen um Panik zu verbreiten. Du hast eine komische Vorstellung von der Moral. Aber das steht dir zu.Phil.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2024, 12:18:02
Wer lernt denn nicht dazu? Wer sagt dir denn (und allen anderen) dass nicht ständig verhandelt wird? Glaubst du allen Ernstes, dass die Politiker ab der Spitze in Nato und Länder  Aber alle Nato Aussenminister sind sich mit dee Ukraine darin einig, dass man einen verbrecherischen Imperialisten nicht mit Gebietsabtretungen belohnen darf, es würde nur neue Kriege geben. 

Wenn du für Verhandlungen bist finde ich das gut. 👍  👍

Ich weiß tatsächlich von keinen Verhandlungen. Sofern die bereits am Laufen sein sollten, hat wohl dieser Undiplomat Melnyk wieder einmal Unfug von sich gegeben.

Bisher war doch deine und vieler anderer Meinung, Selenskyj hat zu bestimmen wo es lang geht. Das ist in Bezug auf die Ukraine selbstverständlich richtig.
Meinst du Selenskyj hat fremde oder eigene Politiker bereits gebeten bei Putin vorzufühlen?
Warum glaubst du wissen zu müssen,, ob und welche Gespräche es gibt? Glaubst  du allen Ernstes, Gespräche dieser Art  werden von den führenden Politiker oder Personen, ständig der Weltöffentlichkeit präsentiert? Das werden sie tun, wenn sie Ergebnisse haben, die natürlich mit den Ukrainern besprochen werden und deren Zustimmung  haben und einen dauerhaften Frieden zur Folge hat.. Über den Kopf der Ukraine wird nicht entschieden, das ist Fakt.
Ich bin wie alle für Frieden, aber zu  Bedingungen, die von der Ukraine bestimmt werden, es ist ihr Land und dort sterben ihre Menschen.  
Bisher wurde nur gesagt, dass Putin nicht verhandeln will. 
​​​​​​Granka

Anzeige