Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
[Ironie=on]Melnyk hat nicht von Gebietsabtretungen gesprochen, sondern unter welchen Voraussetzungen Putin seine Truppen aus der (ganzen)Ukraine abziehen würde, könnte ...
Vielleicht sollte Selenskyj den Melnyk als Diplomat nach Russland schicken.
Bei dessen Geschick lösen sich alle Probleme von alleine.
[Ironie=off]
Scholz wäre sehr gut beraten niemals auf Melnyk den Undiplomaten zu hören.
Ob Cameron, S.Baerbock, Guterres oder Melnyk und Selenskyl, alle sprechen vom Truppenabzug Putins als Voraussetzungen für Vehandlungen und Frieden.
Ein friedlichen nebeneinander wird es mit Russland lange Zeit nicht geben können. Wenn man liest mit welchen Methoden Putin Russland ganz nach dem Muster Stalins und Hitlers zur Diktatur umbaut, Gegner ermordet, zermürbt, zerbricht und auslöscht, ob scheibchenweise ala Nawalny oder mit Gift und oder langen Haftstrafen, der signalisiert, jeder Widerstand ist zwecklos. Samt sämtlicher Narrative, die er als Grund für den Krieg in der Ukraine benutzt, das alles wird die russische Gesellschaft auf Generationen prägen, genauso wie in der Ukraine der Krieg, Zerstörung und das menschliche Leid. Text teilweise der NN entnommen.
Granka
Liebe Granka.
Der eine oder andere scheint sich nicht über dieses Verhalten vom Kriegsverbrecher Putin zu stören.
Auch der AFD und Familie Wagenknecht scheint das egal zu sein. Phil.
QUELLE TAG24 24.02.2024 06:54
TAUSENDE BEI DEMO GEGEN RUSSISCHEN ANGRIFFSKRIEG ERWARTET: AUCH KAI WEGNER SETZT STARKES ZEICHEN
Berlin - Am Brandenburger Tor erinnert am Samstag, 13 Uhr, eine Solidaritätsdemonstration an den russischen Einmarsch in die Ukraine vor zwei Jahren.
Erwartet wird unter anderen der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (51, CDU). Die Organisatoren erhoffen sich ein "starkes Zeichen" für die Ukraine. Nach Angaben der Polizei sind 2000 Teilnehmende angemeldet.
Auch eine Fotoausstellung unter dem Titel "Gelb&Blau gegen Vergessen" auf dem sogenannten Campus für Demokratie an der ehemaligen Stasi-Zentrale in Lichtenberg soll Aufmerksamkeit auf den Krieg lenken (16 Uhr).
Geplant sind darüber hinaus ein Friedensgebet (18 Uhr) in der St. Thomas-Kirche am Mariannenplatz in Kreuzberg sowie ein Gedenkkonzert (18 Uhr) in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidtplatz in Charlottenburg.
Er hat noch mehr gesagt ........@ Edita,
" „Da reicht es sicherlich nicht für Olaf Scholz, Putin anzurufen, sich seine Märchen und Lügen anzuhören, um danach zu sagen: Okay, ich habe es zumindest versucht, das macht gar keinen Sinn, das tue ich mir lieber nicht mehr an“, sagte der Diplomat.
Stattdessen brauche es eine ausgeklügelte Strategie, die eng mit der Ukraine abgestimmt werden müsste. Man dürfe sich nicht auf faule Kompromisse wie beim Minsker Abkommen einlassen."
Das Abkommen hatten europäische Staaten mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin 2014 nach der Annexion der Krim ausgehandelt."
Edita
aber das Eine widerspricht doch gar nicht mit dem Anderen!
In seiner Aussage, die ich heute gelesen habe, hält Melnyk es "zumindest für klug", wenn die Verbündeten der Ukraine "diskret in Moskau ausloten könnten, ob echte Kompromissbereitschaft besteht".
Sondierungsgespräche zu führen, heiße ja nicht, dass man seine Interessen aufgebe.
Ich verstehe einfach nicht, diesen sofort einsetzenden Automatismus, solche und ähnliche Gedanken abzuwehren - selbst dann wenn sie von einem Mann kommen, der sich bisher als entschiedener Gegner von Friedensgesprächen mit Russland positioniert hat..
Katja
Hab ich was von Widerspruch gesagt??? Nein - es war eine reine Ergänzung ……. nichts weiter!
Edita
--------------
Melnyk hat nicht von Gebietsabtretungen gesprochen, sondern unter welchen Voraussetzungen Putin seine Truppen aus der (ganzen)Ukraine abziehen würde, könnte
-----------------
Verwechselst du mich mit jemandem dem du zutraust nicht selbst zu wissen was er heute schrieb?
Genau das was du mir erklären willst stand in meinem Beitrag mit Link zum entsprechenden Medium.
Am zweiten Jahrestag wo der Verbrecher Putin die Ukraine überfallen hat und fast täglich auf unschuldige Bürger, Kinder, Alte, Kranke Bomben , Random, fallen lässt. Phil.
Am zweiten Jahrestag wo der Verbrecher Putin die Ukraine überfallen hat und fast täglich auf unschuldige Bürger, Kinder, Alte, Kranke Bomben , Random, fallen lässt. Phil.So ist es @Pschroed
Aber auch eine Erinnerung, dass Verhandlungsunwillige nach 2 Jahren, mit Tod und Leid in der Ukraine, nichts hinzu gelernt haben.
Sogar mit Abnahme von Gas (Belgien) auch Putins Krieg finanzieren.
(Bei letzterem ist Deutschland durch Gasabnahme von Belgien nicht unschuldig)
Wer lernt denn nicht dazu? Wer sagt dir denn (und allen anderen) dass nicht ständig verhandelt wird? Glaubst du allen Ernstes, dass die Politiker an der Spitze in Nato und EU Länder nicht dauernd über Möglichkeiten für ein Ende des Krieges, der mit dem Abzug der russischen Truppen in der Ukraine verbunden ist, Gespräche führen? Alle Nato Aussenminister sind sich aber mit der Ukraine darin einig, dass man einen verbrecherischen Imperialisten nicht mit Gebietsabtretungen belohnen darf, es würde nur neue Kriege geben.Am zweiten Jahrestag wo der Verbrecher Putin die Ukraine überfallen hat und fast täglich auf unschuldige Bürger, Kinder, Alte, Kranke Bomben , Random, fallen lässt. Phil.So ist es @Pschroed
Aber auch eine Erinnerung, dass Verhandlungsunwillige nach 2 Jahren, mit Tod und Leid in der Ukraine, nichts hinzu gelernt haben.
Sogar mit Abnahme von Gas (Belgien) auch Putins Krieg finanzieren.
(Bei letzterem ist Deutschland durch Gasabnahme von Belgien nicht unschuldig)
Die Gaslieferungen sind ein Problem, das stimmt, ist vermutlich nicht ganz einfach zu beenden.
Granka
Soll BE , DE denn die Gasversorgung zudrehen ?
Bist du dir eigentlich bewußt was mit der DE Wirtschaft passieren würde wenn man Deutschland nicht mehr beliefern würde, DE hat nun schon, unter sehr hohen Energiekosten zu leiden und schon einige Konzerne haben ihre Koffer gepackt.
Hobbyradler persönlich hätte ich nichts dagegen, (GAS ZU) überall wo man Putin Geldeinnahmen wegnimmt gibt es weniger Bomben.
Aber einfach nur eine Volkswirtschaft zu zerstören ist Putins - Gusto.
Putin hat N1 zugedreht nicht die EU !
Ausserdem hatte Habeck öfters von einer GAS Putin - Übergangsregelung gesprochen, weil er selbst wußte oder weiß daß es alleine nur mit Windräder, ohne Wasserstoff, ohne AKW´s anders nicht funktionieren würde. Ja ich halte zu DE und auch zu der EU als EU Bürger.
Verhandlungen, ich bin mal gespannt welcher Politiker, Partei, Land das Völkerrecht zugunsten Putin bricht. Da kann ich mir nur die AFD und Familie Wagenknecht vorstellen. Phil.
Belgien-Info
Bist du dir eigentlich bewußt was mit der DE Wirtschaft passieren würde wenn man Deutschland nicht mehr beliefern würde, DE hat nun schon, unter sehr hohen Energiekosten zu leiden und schon einige Konzerne haben ihre Koffer gepackt.
Hobbyradler persönlich hätte ich nichts dagegen, (GAS ZU) überall wo man Putin Geldeinnahmen wegnimmt gibt es weniger Bomben.
Aber einfach nur eine Volkswirtschaft zu zerstören ist Putins - Gusto.
Putin hat N1 zugedreht nicht die EU !
Ausserdem hatte Habeck öfters von einer GAS Putin - Übergangsregelung gesprochen, weil er selbst wußte oder weiß daß es alleine nur mit Windräder, ohne Wasserstoff, ohne AKW´s anders nicht funktionieren würde. Ja ich halte zu DE und auch zu der EU als EU Bürger.
Verhandlungen, ich bin mal gespannt welcher Politiker, Partei, Land das Völkerrecht zugunsten Putin bricht. Da kann ich mir nur die AFD und Familie Wagenknecht vorstellen. Phil.
Belgien-Info
Wie den Daten der deutschen Bundesnetzagentur zu entnehmen ist, nimmt Belgien zurzeit den dritten Platz unter den Ländern ein, aus denen Deutschland Erdgas importiert, und zwar nach Norwegen und den Niederlanden. Diese drei Länder haben zusammen einen Anteil von 95 Prozent an Deutschlands Erdgasimporten.
Die für Netzmärkte zuständige Behörde dokumentierte für den 29. August einen Erdgasstrom nach Deutschland im Umfang von 749 Gigawattstunden (GWh) aus Norwegen, 528 GWh aus den Niederlanden und 390 GWh aus Belgien. Über seine neuen Flüssigerdgas-(LNG)-Terminals bezog Deutschland direkt LNG, das per Schiff angeliefert wird, im Umfang von 77 GWh. Vor einem Jahr, am 29. August 2022, gelangte überhaupt kein LNG direkt nach Deutschland, dafür aber noch 348 GWh Pipelinegas aus Russland. Moskau hatte vor einem Jahr seine Erdgasexporte nach Deutschland über die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 systematisch gedrosselt und Ende August 2022 vollständig eingestellt.
Belgien verfügt zwar, anders als Norwegen und die Niederlande, über keine eigenen Erdgasvorkommen. Es ist aber wegen seiner Pipeline-Anbindungen und LNG-Terminals ein wichtiges Gas-Transitland, das das Erdgas, das bei ihm ankommt, an seine Nachbarländer weiterleitet.
Wer lernt denn nicht dazu? Wer sagt dir denn (und allen anderen) dass nicht ständig verhandelt wird? Glaubst du allen Ernstes, dass die Politiker ab der Spitze in Nato und Länder Aber alle Nato Aussenminister sind sich mit dee Ukraine darin einig, dass man einen verbrecherischen Imperialisten nicht mit Gebietsabtretungen belohnen darf, es würde nur neue Kriege geben.
Wenn du für Verhandlungen bist finde ich das gut. 👍 👍
Ich weiß tatsächlich von keinen Verhandlungen. Sofern die bereits am Laufen sein sollten, hat wohl dieser Undiplomat Melnyk wieder einmal Unfug von sich gegeben.
Bisher war doch deine und vieler anderer Meinung, Selenskyj hat zu bestimmen wo es lang geht. Das ist in Bezug auf die Ukraine selbstverständlich richtig. Meinst du Selenskyj hat fremde oder eigene Politiker bereits gebeten bei Putin vorzufühlen?