Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 09.02.2024, 13:17:29
Du willst es nicht verstehen, denn dumm bist Du nicht.

Sein "Verhandlungsangebot" ist mit dem Taschentuchzipfeöchen gemeint.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Zehntausende ukrainische Kinder soll Russland entführt haben. Gemeinsam mit Europol machen Ermittler aus 23 Ländern jetzt den Aufenthaltsort von acht Verschleppten ausfindig. Die Informationen seien an Kiew übergeben worden, teilt die Polizei mit.

An der Suchaktion am Hauptsitz von Europol in Den Haag beteiligten sich 60 Ermittler aus 23 Ländern. Die Informationen seien den ukrainischen Behörden übergeben worden. "Wir hoffen, dass die Kinder schnell zurück nach Hause kommen können", sagte Vincent Cillessen vom Team Internationale Verbrechen der niederländischen Polizei. 
Die Aufenthaltsorte der Kinder waren den Angaben zufolge online und mit digitalen Quellen sowie Gesichtserkennung entdeckt worden. An der Aktion hatten sich auch Experten aus Großbritannien, Australien und den USA beteiligt. Seit Beginn des Krieges vor fast zwei Jahren sollen Zehntausende Kinder aus der Ukraine von den Russen verschleppt worden sein.“

Auch mit Gesichtserkennung Ermittler finden entführte Kinder aus Ukraine in Russland 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 09.02.2024, 12:03:47
...........................
Winkt Putin entwa schon mit dem Zipfel seines weißen Taschentuchs..?
.............................

Die Kommentare verstehe ich völlig anders.

Das Interview war ein Hinweis an die Republikaner. Christoph Wanner hat das sehr gut erklärt.

Sinngemäß verstehe ich es so an die REpublikaner gerichtet.  "..... ihr braucht die Ukraine nicht mehr zu unterstützen, ich will ja verhandeln, nur die Krim und die besetzten Teile der Ukraine will ich..."

Ciao
Hobbyradler

Dieses Interview zwischen zwei fragwürdigen Männern wie Tucker Carlson und Putin dürfte man nur richtig interpretieren und auch verstehen, wenn man es in Englisch zur Verfügung hat. Mir ist das noch nicht gelungen - aber Hobbyradler, wo haben Sie es im Originalton gefunden? Bitte informieren Sie uns doch,damit wir uns eine eigene Meinung dazu bilden können und nicht auf 3. Seite eines mir unbekannten Herrn Wanner zurückgreifen müssen.

M.E. handelte es sich hier um eine Märchenstunde aus Moskau und Putin war sichtlich begeistert davon ,dass sich endlich mal ein westlicher Moderator ihm zugewandt hatte.
Und dieser schillernde Tucker Carlson, der bis vor einiger Zeit noch beim ebenso schillernden Fox-Sender arbeitete, konnte auch seine Eitelkeit befriedigen.

Gefährlich ist das alles für die Ukraine und Herrn Selenskij. Denn auch beim amerikanischen Volk wird der SAtz hängenbleiben,d ass aus Putins Sicht dieser Krieg sofort zu Ende sei, wenn die Amerikaner keine Waffen mehr liefern.
Und einer solchen Exit-Strategie eines der grössten Lügner glauben dann vermutlich viele und auch solche,die etwas zu entscheiden haben.
Putin hat noch nie zu seinen Ankündigungen gestanden und persönlich hat er nichts mehr zu verlieren; dafür ist seine seit mehr als 20 Jahren hinterlassene Blutspur zu lang und gross.

Für die Ukraine sieht es aber vermutlich noch früher - als angenommen - dramatisch aus. Wenn sie sich nicht mehr verteidigen kann, was auch damit zusammenhängt, dass Soldaten und Munition seit Monaten fehlen, wird das Land von Russen überrollt und in Besitz genommen.
Parallel dazu werden Millionen Ukrainer versuchen, in Länder der EU zu fliehen, um dem aus dem Wege zu gehen. Wie wir dann alle damit umgehen, wird sicher ebenso dramatisch.

Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2024, 18:39:51
 Bitte informieren Sie uns doch,damit wir uns eine eigene Meinung dazu bilden können und nicht auf 3. Seite eines mir unbekannten Herrn Wanner zurückgreifen müssen.

Lies das besser in der SZ nach.
Das ist sicherer.

Es tut mir auch nicht leid, dass dir das googeln offenbar schwer fällt.
Rentiert sich für dich aber eh nicht, du hast ja schon alles "kenntnisreich" kommentiert.
Realität würde da nur stören.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

In den Nachrichten erfuhr ich soeben,dass dieses Interview zwischen Tucker Carlson und dem Lügner Putin zu 90% von letzterem bestritten wurde und auch der Moderator selten bis nie nachfragte. Man muss hier natürlich wissen,dass Mr Carlson bei Fox seinen Job verlor, weil er schon damals hauptsächlich Verschwörungstheorien zur Ukraine ablieferte.

Putin benützte diese Möglichkeit aber auch, gegen die deutsche Ampel-Regierung zu hetzen und erklärte, diese sollen doch billiges, russisches Gas kaufen (das er dann wieder abstellen kann ,wenn wir als Deutschland uns nicht artig seinen Vorstellungen beugen), aber diese schlechte Ampel-Regierung sich nun in ihrer Unfähigkeit mit den Gaskäufen anderweitig orientiert.
Es dürfte recht klar sein, dass dieses "Angebot" vordringlich an die Damen Wagenknecht und Weidel gerichtet war, die ihre Reden zugunsten Putins auch in dieser Form abfassen.
Das wäre ja wirklich ein Knaller gewesen, wenn die Damen das Angebot bei der bevorstehenden SIKO in München hätten vortragen können; auch dort wird die Ukraine (neben dem Krieg in Nahost) das bestimmende Thema sein.
ABer was für eine Pech - weder die AFD, noch BSW noch gar Herr Putin sind eingeladen zur SIKO. Es müssen also andere staunende GEsprächspartnerInnen gefunden werden. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 09.02.2024, 18:54:32

WArum so unhöflich? Es würde doch genügen, zu erklären,d ass Sie es nicht wissen - . Wo ist das Problem? Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2024, 19:07:27

@Olga,  sei mir bitte nicht böse. Doch deine Frechheiten mag ich nicht mehr. Daher lasse mich doch etwas unwirsch, ich weiß es ist sehr unhöflich, antworten.

Heute muß ich freilich zugeben, warst du fast freundlich zu mir. 👍

Woher kam das? Warst du entspannt am Ammersee spazieren?
Der Blick bei leichter Brise, damit sanften Wellen, tut so richtig gut, ich weiß das.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2024, 18:39:51

Liebe Olga, Scholz scheint zuversichtlich zu sein daß die Waffenhilfe für die Ukraine weitergehen wird..
Scholz steht zum Völkerrecht, man kann aber doch gespannt sein wie der Krieg beendet wird.
In Bezug des Videos zeigt "der Peter der Große" , kann man sich schlecht vorstellen mit diesem Terroristen Putin zu verhandeln.
Phil.

Da es sich um einen bezahlbaren Artikel handelt, besteht die Möglichkeit daß einiges nicht lesbar bzw. der Putin Video nicht läuft.  

https://twitter.com/i/status/1755734526678925682 
Tucker Carlson > Putin Interview leider auf english.
Carlson ist ein Verschwörungstheoretiker , Putin benutzt Carlson für seine Lügen bzw. Propaganda

Scholz hält neue US-Militärhilfen für die Ukraine für realistisch.
Stand: 19:01 Uhr | 

Scholz zu Putin-Interview: Kreml-Chef erzählt „völlig absurde Geschichte“
Scholz kritisierte bei seinem Besuch außerdem die Aussagen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in dessen Interview mit dem US-Moderator Tucker Carlson. Das Interview verhöhne, was „an realen Taten von Russland in der Ukraine gemacht worden ist“, sagte der Bundeskanzler. Putin erzähle in dem Gespräch eine „völlig absurde Geschichte“ über die Ursachen für diesen Krieg.

QUELLE WELT

Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich zuversichtlich gezeigt, dass es bald eine Entscheidung über neue US-Militärhilfen für die Ukraine geben wird. Es gehe um eine klare und wichtige Botschaft an den russischen Präsidenten und um tatkräftige Hilfe für die Ukraine, sagte Scholz in Washington.

Scholz hatte sich am Donnerstagabend mit Senatoren des US-Kongresses getroffen. Der Kanzler sagte, er sei „ganz froh“ darüber, dass es jetzt ein gutes Zeichen gebe, dass möglicherweise bald der amerikanische Senat eine Entscheidung treffen werde für ein Paket, das die finanzielle Grundlage dafür schaffe, die Ukraine mit Waffen aus den USA zu unterstützen.

Mit Blick auf neue US-Militärhilfen sagte der Kanzler: „Ich will sehr helfen, dass hier eine solche Entscheidung in den USA stattfindet. Aber ich will auch helfen, dass wir gemeinsam klarmachen, dass Putin nicht darauf rechnen kann, dass unsere Unterstützung für die Ukraine nachlassen wird.“ Dies sei eine Botschaft, die nun dringend erforderlich sei. Die USA und Deutschland sind die mit Abstand wichtigsten Waffenlieferanten der Ukraine.

„Es gibt eine ganz klare Ursache, das ist der Wille des Präsidenten Russlands, sich einen Teil der Ukraine einzuverleiben. Und alle Geschichten, die dazu erzählt werden, ändern nichts daran, dass genau das der Zweck seiner imperialistischen Bestrebung ist“ sagte Scholz weiter. Der Krieg könne „jederzeit enden“. „Aber nicht so, wie sich das der russische Präsident vorstellt, indem die Ukraine kapituliert, sondern indem er den Krieg seinerseits beendet und die Voraussetzungen dafür schafft, dass eine friedliche Lösung möglich wird.“
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.02.2024, 19:38:28

Danke lieber Phil!
Ich habe Probleme mit dem zur Schau gezeigten Optimismus des Herrn Scholz.

Wenn die Amerikaner aussteigen, bliebe der grösste Teil an Deutschland hängen, weil auch andere EU-Staaten sich seit längerem zurückziehen. Und dann hätte Herr Scholz grösste Probleme, diese exorbitanten Mehrausgaben für Deutschland uns, dem Volk, zu erklären und eine Akzeptanz von uns zu erhalten.

Dann setzt sich vermutlich alles negativ in Gang: Kapitulation der Ukraine mit Massenflucht der Bewohner in die EU-Länder bis Putin das Land völlig übernimmt. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Es kommt nun mehr und mehr aus dem bizarren Interview zwischen dem rechtsradikalen US-Verschwörungstheoretikers Carlson und dem Wortführer aus dem Kreml, dem Kriegsverbrecher Putin ans Tageslicht.
Anscheinend ist letzterem auch sehr daran gelegen, den festgenommenen US-Bürger vom Wall-Street-Journal wieder loszuwerden. Putin liess durchblicken, dass als Gegenpreis der sog. Tiergartenmörder, der in Berlin eine lebenslängliche Strafe wegen Mordes absitzt, sehr gerne gesehen würde.
Darüber bestimmen natürlich wir Deutsche, aber wenn es einem höheren Interesse dienen würde? Man muss natürlich bei dem Lügner Putin immer miteinkalkulieren, dass er dann ein weiteres Feld für sich findet, Menschen gegen Menschen zu erpressen.
Gut bei diesem Interview war wieder mal, dass die enorme Schlechtigkeit und die Lügenkonstrukte des Herrn Putin mal wieder durch ihn selbst vollumfänglich bewiesen wurden. Ist das seine persönliche Wahlkampf-Strategie? Und wäre die nötig? Das Ergebnis der russischen Wahlen steht doch längst fest. Soeben wurde ein sehr mutiger Mitkandidat von den Wahlen ausgeschlossen, weil die Listen,die im Kreml für diesen abgegeben wurden, unvollständig ausgefüllt waren.... Olga

Anzeige