Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 08.02.2024, 13:07:35

Ich vermute ganz stark, dass du nicht weißt auf was du geantwortet hast.
Mit Spuren hatte das nichts zu tun.

Es ging um die Zufriedenheit @pschroeds, dass die Pipeline zerstört wurde. Egal wer es gewesen ist.
Das dies ein Kriegsverbrechen ist.

Ciao
Hobbyradler

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 08.02.2024, 13:22:59

Es ging um die Zufriedenheit @pschroeds, dass die Pipeline zerstört wurde. Egal wer es gewesen ist.

Ciao
Hobbyradler

Schon klar, es muß Deine Linie beachtet werden - die Ukraine war es...

Nur Eure 'Rosienenpickerei interessiert mich hier überhaupt nich - das Titelthema heißt eindeutig Krieg in Europa. Und der tobt bekanntlich nicht in der Ostsee, sondern in der Ukraine. Schon vergessen..?
Und hier stand eine "Behauptung" im Raum die noch lange nicht 'bewiesen ist', denn da können auch Spuren gelegt worden sein, ganz bewußt gelegt.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 08.02.2024, 13:28:36

Ciao
Hobbyradler

Schon klar, es muß Deine Linie beachtet werden - die Ukraine war es...

Nur Eure 'Rosienenpickerei interessiert mich hier überhaupt nich - das Titelthema heißt eindeutig Krieg in Europa. Und der tobt bekanntlich nicht in der Ostsee, sondern in der Ukraine. Schon vergessen..?
Und hier stand eine "Behauptung" im Raum die noch lange nicht 'bewiesen ist', denn da können auch Spuren gelegt worden sein, ganz bewußt gelegt.

Du kannst doch nicht versuchen mir die Schuld zu geben, dass deine Antwort nicht zu dem Beitrag passt auf den du antwortest.

Was dich interessiert kann auch nicht der Maßstab für alle in einer Diskussionen sein.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 08.02.2024, 13:37:16

..steht da nicht das es die Worte von Phil geschrieben wurden..?

Ist denn meine Brille und der Bildschirm vom Monitor schon wieder beschlagen..?
Hab beide gerade geputzt - extra...
Es steht da - lese mal nach.
Der rest ist Rosienenpickerei.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Elbling vom 08.02.2024, 13:42:10

Gerade las ich, dass der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkämpfe Saluschnyi nun tatsächlich entlassen wurde.

Ob sich Selenskyi damit wohl einen Gefallen getan hat?

Pippa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 08.02.2024, 11:39:33
@hobbyradler:
Ich stimme Dir bis auf einen Punkt zu. Diese Männer haben keine Daueraufenthaltserlaubnis. Ich denke, dass es reichen würde, die bestehende Erlaubnis nicht zu verlängern. Aber davon wird man faktisch keinen Gebrauch machen.
geschrieben von ingo
Die bestehende Rechtsverordnung sieht vor ,dass Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bis 4. März 2025 bei uns bleiben können. Aber ich denke, wenn der Krieg noch länger dauern wird, wird auch dieses Aufenthaltsrecht verlängert werden.

Ich hörte gerade,dass Selenskij den Oberkommandeur der ukrainischen Truppen nun per Dekret abgesetzt hat. Einer der Gründe dürfte sein, dass sich dieser kritisch auch gegenüber Herrn Selenskij in internationalen Medien äusserte und dies auch nicht einstellte, obwohl er dazu den Befehl erhielt.

Jetzt bin ich gespannt ,wie die ukrainische Truppe,die teilweise schon stark demotiviert erscheint und diesen Kommandeur sehr schätzte, darauf reagieren wird. Einfacher wird dieser Krieg dadurch nicht und Putin wird Möglichkeiten finden, diese auch entsprechend negativ zu beeinflussen. Olga

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pippa vom 08.02.2024, 17:58:59
Gerade las ich, dass der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkämpfe Saluschnyi nun tatsächlich entlassen wurde.

Pippa
Ich weiß es auch nicht. Aber in der Situation in der die Ukraine steckt ist ein ständiges rütteln am Präsidentenstuhl eigentlich nicht angebracht. Und das sehe ich auch bei Klitschko so. Sie tun sich keinen Gefallen und schaden nur der Ukraine.
Saluschnyi und Klitschko haben auch keine Waffen, Munition und Soldaten im Schreibtisch versteckt, auch sie müssen betteln gehen. Und ob sie den 'Rückhalt und das Vertrauen des Westens' genießen wie Selenskyi ist mehr wie fraglich.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 08.02.2024, 19:30:56

Pippa
Ich weiß es auch nicht. Aber in der Situation in der die Ukraine steckt ist ein ständiges rütteln am Präsidentenstuhl eigentlich nicht angebracht. Und das sehe ich auch bei Klitschko so. Sie tun sich keinen Gefallen und schaden nur der Ukraine.
Saluschnyi und Klitschko haben auch keine Waffen, Munition und Soldaten im Schreibtisch versteckt, auch sie müssen betteln gehen. Und ob sie den 'Rückhalt und das Vertrauen des Westens' genießen wie Selenskyi ist mehr wie fraglich.
Elbling, die Ukraine hat im Moment genug Probleme und Klitschko tut noch einiges dazu. Ich habe mich durch die Zeitungen und Kommentare gelesen, es ist nicht unüblich in schwierigen Situationen Generäle auszutauschen, wenn der militärische Erfolg ausbleibt und das war hier der Fall, was auch Ex Nato General Kather sagte. Auf Saluschnys Beliebtheit kann Selenskyi keine Rücksicht nehmen, der Krieg geht weiter.  Im übrigen soll Putin  mehrmals Generäle abgesetzt haben,  nur sind die dann gänzlich verschwunden ...oder aus dem Fenster gefallen.

Jetzt rächt sich die Zögerlichkeit Europas in punkto Rüstungsproduktion, nicht nur was die Ukraine anbelangt, sondern auch die Bundeswehr und deren Ausrüstung. Man hatte seit Kriegsbeginn Zeit dafür zu sorgen, dass dieses Problem erst gar nicht auftritt, denn dass ein Jo Biden nur bis ende 2024 regiert, wusste man. 
Granka 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 08.02.2024, 20:04:49

Ich glaube, es ist gefährlicher. Die Zustimmungswerte für Selenskij sinken und es findet vermutlich auch indirekter Wahlkampf statt. Darum dürften sich seit längerem Herr Klitschko, dieser Oberkommandeur der Truppe und Herr Selenskij selbst ins Rennen bringen - wenn sie diesen Krieg überleben und wenn der Patriotismus des ukrainischen Volkes nicht spürbar sinkt.
Das ist aber zu befürchten, wenn die Truppen nicht mehr abgelöst werden können und sich seit zwei Jahren im gefährlichen Dauereinsatz befinden.
Und wenn dann sukzessive die Hilfe der Unterstützer-Staaten USA und auch in Westeuropa wegbrechen. Auch das ist seit einiger Zeit zu verspüren.
In Europa unterstützt noch ganz vorne Deutschland; andere Staaten wie zB. Frankreich, Spanien usw. hinterlassen doch ein etwas armseliges Bild. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

So macht man Frieden, nicht durch Kriege.

peace.jpg

Anzeige