Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Naja, "Zar" Putin braucht 'Kohle', soviel sei gewiss. Zwar von 'Bild' aber doch mit einer besonderen Aussage. Zumal es von nur einem Abschnitt der Front berichtet. Aber anderswo dürfte es genauso aussehen. Man sollte sich dieses Video ruhig mal anschauen.
Bild: "Fleischwolf" Ukrainefeldzug
Die Ukraine hat zur Zeit große Probleme sie werden von RU förmlich überrannt.
Jetzt machen sich die 1000 Container voll mit Waffen geliefert von Nordkorea an Putin bemerkbar.
Und der Westen zieht sich teilweise zurück.
Die Regime China - Nordkorea - Iran - Syrien uva. halten zusammen und bilden eine reale große Gefahr auch für uns, mit dem Ziel eine neuen Weltordnung einzuführen. Phil.
QUELLE WATSON
Diese Waffen hat Diktator Kim an Putin geliefert
Mehr als 1000 Container mit Militärhilfe soll Nordkorea an Russland geliefert haben. Diese waren wohl voll mit dringend benötigter Munition, sagen Geheimdienste.
Und Russland hat kürzlich in diesem Bereich kräftig aufgestockt – mit Unterstützung des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un. Vor knapp zwei Wochen meldeten US-Geheimdienste, dass Nordkorea Russland mehr als 1000 Container mit militärischer Ausrüstung und Munition geliefert habe. Darin befanden sich offenbar Hunderttausende Artilleriegeschosse, wie der Chef des estnischen Militärgeheimdienstes, Ants Kiviselg, vermutete.
Nordkorea liefert Russland Artilleriemunition für einen Monat
Den Lieferungen vorausgegangen war eine diplomatische Offensive zwischen Russland und Nordkorea in den vergangenen Wochen, die in einem Treffen zwischen Kremlchef Wladimir Putin und Kim Jong Un Mitte September in Russland gipfelte. Zuvor war der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu in das ostasiatische Land gereist und hatte dort Waffen begutachtet. Putins Treffen mit Kim befeuerte Spekulationen über Waffendeals der beiden Despoten. Der russische Präsident erhob damals sein Glas «auf die künftige Stärkung der Zusammenarbeit und der Freundschaft zwischen unseren Ländern».
Hallo @pschroed
warum dürfen oder sollen sich deiner Meinung nach andere Länder nicht ähnlich verhalten oder organisieren dürfen wie der Westen?
So wie der Westen vieles an anderen Ländern, wie ich meine zu Recht, kritisiert und verurteilt, geschieht das umgekehrt ebenso.
So relativ friedlich wie im Augenblick sind Europäer noch nicht lange.
Das Wehklagen hilft nicht. Wille und Diplomatie sind gefragt um mit anderen Völkern gut auszukommen. Mit Belehrungen und Vorwürfen sind Freunde nur schwer zu gewinnen.
Du bist sicherlich auch der Meinung, dass ein Chinese, ein Nordkoreaner, ein Iraner oder ein Russe nicht weniger Wert sind als ein Mensch aus dem Westen, also du oder ich.
Europa hat es ja noch nicht mal geschafft Russland an sich zu binden. Dafür alleine Putin verantwortlich zu machen ist allerdings sehr bequem.
Damit du keinen falschen Eindruck bekommst, natürlich ist Putin der schuldige Bösewicht bei dem Überfall der Ukraine.
Doch mit den immer wieder geäußerten Ängsten wird nichts besser. Unsere Diplomatie muss sich ändern, weg vom reinen Beschimpfen, hin zu für beide Seiten vorteilhaften Lösungen.
Ciao
Hobbyradler
Hobbyradler diese gut gemeinten Ratschläge an mich solltest du an die Regime weiterleiten.
Ich weiss nicht ob du das mitbekommen hast aber Putin möchte nicht verhandeln, siehe Tante Google die Regime verfolgen ihr Ziel und das Ziel ist « die Einführung einer neuen Weltordnung » und da kann auch der pschroed nichts daran ändern. Pistorius hat es klar und deutlich gesagt, aber das scheint nicht anzukommen . Phil.
Hallo @pschroed,
dein Ratschlag an mich ist sehr kreativ. 👼
Solltest du ihn ernst nehmen, müsstest du deine hier vielfach vorgetragenen Ängste, Hoffnungen, Beschimpfungen auch an die, wie du schreibst, Regime weitergeben.
Du meinst also der „Westen“ ist die glorifizierte Gerechtigkeit und alle anderen sind die Bösen. Und die haben sich gefälligst wie es der Westen wünscht zu verhalten.
Vielleicht hast du recht, ich meine eher nicht.
Wenn ich etwas ändern möchte, vertrete ich grundsätzliche die Meinung auch selbst zu überlegen wie ich an den Veränderungen mitwirken kann.
Ciao
Hobbyradler
Danke für Deine klugen Worte, auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet waren , so gelten sie doch für alle. Ich möchte dem noch hinzufügen, dass es wohl noch nie so wichtig war wie in heutigen Zeiten, selbst zu denken und sich seine EIGENE Meinung zu bilden, anstatt nur Meinungen aus dem Internet und "Tante Google" zu übernehmen - Informationen sammeln, ja - aber nicht die vorgekauten Meinungen und leider werden in vielen Medien bereits vorgefertigte Meinungen und keine reinen Infos bzw. Nachrichten veröffentlicht. Ich halte es weiterhin für sehr wichtig, sich auch in ausländischer Presse, weit weg von Europa, umzusehen, Was die New Delhi Times oder der Sydney Morning Herald oder Folha de S. Paulo scheibt, ist meist sachlicher geschrieben als das, was die BILD, SZ usw so schreiben...
Hobbyradler ein Minister Pistorius wo so nah am Geschehen dabei ist , diese Worte nehme ich wesentlich ernster als randome St. Meinungen, das zählt auch für mich, der Rest ist Wunschdenken wo nicht Fakten bezogen ist und möglicherweise auch auf Angst basieren vor dem grossen Unbekannt was kommen könnte, laut Minister Pistorius gilt es aufzurüsten und du wirst sehen, die ganze EU wird sich in Bezug ihrer Werhaftigkeit ändern müssn.Phil.
Hobbyradler ein Minister Pistorius wo so nah am Geschehen dabei ist , diese Worte nehme ich wesentlich ernster als randome St. Meinungen, das zählt auch für mich, der Rest ist Wunschdenken wo nicht Fakten bezogen ist und möglicherweise auch auf Angst basieren vor dem grossen Unbekannt was kommen könnte, laut Minister Pistorius gilt es aufzurüsten und du wirst sehen, die ganze EU wird sich in Bezug ihrer Werhaftigkeit ändern müssn.Phil.
Hallo @pschroed,
ist es es nicht gut, dass in Diskussionsforen eine eigene Meinungen vorgetragen werden kann?
Aus den vielen weiteren Medien kann jeder nach Belieben seine Ängste oder Hoffnungen schöpfen
Die von dir hochverehrte Völkerrechtlerin Baerbock versteht es übrigens, dass sich z.B. die BRICS-Staaten zusammenschließen wollen.
Ich erwähne das Völkerrecht nur, da du ja immer wieder mit Völkerrecht argumentierst.
Hast du die Auffassung, die Befürchtung oder meinst du gar das Recht, dass sich andere dir oder uns wenig geneigte Staaten nicht gemeinsam organisieren dürfen?
Ciao
Hobbyradler
Lieber Hobbyradler ich respektiere deine Einschätzungen und deine Meinungen auch wenn es in einigen Punkte nicht die meinigen sind, hoffen wir beide auf Frieden besonders in dieser etwas komplizierten Zeit.😉. Geniessen wir die anstehenden Feiertage. Phil.
Ziemlich easy! Googeln Sie einfach Blutdiamanten, Wagner-Söldner und Afrika. Da werden Sie umfassend informiert. Aber auch die seriöse Presse bringt Sie auf Wunsch in Zusammenhang (habe meine Informationen schon seit längerem aus der Südd. Zeitung).@ Olga,
Dieses Drama in Nordwest-Afrika mit den Raubzügen der Wagner-Mörder ist ja nicht neu - die waren schon vor mehr als einem Jahrt dort auf Diebestour, um die Kassen für Putins Militärzwecke zu füllen. Olga
ja natürlich sind die Aktivitäten der Wagner-Gruppe bekannt.
Allerdings stellen Sie in Ihrem Text, auf den ich mich bezog, die Tatsachen bzgl. der Sanktionen völlig falsch dar!
Der größte Anteil der auf dem Weltmarkt befindlichen russischen Diamanten stammt aus Sibirien und in der Hauptsache werden diese Steine von den Sanktionen betroffen sein.
Diese "Wagner Diamanten" sind nur ein sehr kleiner Teil, der vermutlich kaum als solche erkennbar sein werden.
Aus einem Artikel von "Afrika-Süd-org" entnommen:
Es liegt auf der Hand, dass es schwierig ist, Sanktionen gegen Wagners Diamanten zu verhängen, zumal Russland die Sanktionen der USA und Großbritanniens gegen ihre Edelsteine bereits problemlos umgeht. Wenn es Russland gelingt, riesige Mengen sibirischer Edelsteine auf den internationalen Märkten zu verkaufen, dürfte es nicht schwer sein, Wagners Edelsteine zu Geld zu machen, die im Vergleich dazu nur eine kleine Menge darstellen.
Ihre folgende Darstellung entspricht daher ebenfalls in keiner Weise den Tatsachen:
Anscheinend sind es jetzt so grosse Mengen an erbeuteten Diamanten,dass sie an andere Märkte in Europa, vermutlich auch die Emirate usw. verkauft werden müssen, weil die einheimische Bevölkerung in Russland dafür weniger Möglichkeiten hat. Olga
Katja