Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Lieber Pschored , die Zarah Leander hatte auch schon gesungen , daß ein Wunder geschehen würde und die Wunderwaffen sollten die Menschen bei Laune halten . Aber es gab und gibt keine Wunder .
Joggerin
Joggerin, du wirst es nicht glauben, jeden Morgen schalte ich die Nachrichten ein, mit der Hoffnung, dass eine Meldung über ein Ende des Krieges kommt. Ja, in der Tat, es wäre ein Wunder, aber irgendwie hoffe ich auch.
Granka
.............. Der BK kündigt wieder vollmundig Hilfen für die Ukraine an, aber wenn das stimmt, was von der CDU kommt, wurden z. B. die versprochenen Panzerlieferungen noch nicht einmal in Angriff genommen, d.h. vor einem halben Jahr sind sie nicht in der Ukraine., wenn überhaupt. Genauso verhält es sich mit Rheinmetall, das Rüstungsunternehmen könnte und hätte die erforderliche Munition fertigen können, bekam aber nicht den Auftrag dazu.
............................
Handelt es sich bei den bereits gelieferten Geräten um andere Panzer als du sie meinst? Oder berichtet die Tagesschau falsch?
Es sind sowohl Gepard Panzer und Munition in die Ukraine geliefert worden.
Auch wenn Rheinmetall nicht schnell genug produzieren kann, ist die Behauptung einer Nichtlieferung schlicht unwahr.
Hast du einen Link zu deinem Hinweis auf die falsche Behauptung.
Tagesschau 5.9.2023
Das Rüstungsunternehmen Rheinmetall hat erstmals Munition für den Flugabwehr-Panzer "Gepard" an die Ukraine geliefert. Insgesamt 40.000 Patronen sollen bis Jahresende gefertigt und bereitgestellt werden.
Rheinmetall hat erstmals neu produzierte Munition für den Flugabwehrpanzer "Gepard" in der Ukraine ausgeliefert. Es sollen weitere Chargen folgen, bis Jahresende werden es insgesamt 40.000 Schuss sein. Der Rüstungskonzern war im Februar dieses Jahres mit der Lieferung von insgesamt 300.000 Schuss Munition im Wert von 168 Millionen Euro beauftragt worden. Der "Gepard" ist mit einer 35mm-Zwillingskanone ausgerüstet.
Da der Verbrauch durch die intensiven Kämpfe an der Front sehr hoch ist, benötigte das angegriffene Land weitere Munition. Bezahlt wird sie vom Bund, der der Ukraine 46 "Gepard"-Panzer überlassen hatte. Sechs weitere Modelle des bei der Bundeswehr vor rund 15 Jahren ausrangierten und in den 60er Jahren entwickelten Flak-Panzers sind zugesagt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/rheinmetall-gepard-munition-100.html
Es tut mir leid Leutnant du hast eigentlich den ganzen Sinn dieses Krieges noch nicht verstanden unsere Enkelkinder bzw. Kinder und die nächste Generation werden die Leidtragenden sein.
Es ist ein Fehler wenn man nur Selenskjy und Putin als Kontrahenten sieht, nein so ist es nicht, aber wem sag ich das? Es mag auch nur bei deiner Einschätzung Ideologie sein.
Es wurde hier schon so oft erklärt , aber es scheint doch zu kompliziert zu sein. Jeder hat das Recht dazu seine Welt so zusammenzustellen wie er möchte, aber persönlich habe ich Angst um meine Enkel. Und für die sieht es gar nicht gut aus. Phil.
Lieber Pschored , die Zarah Leander hatte auch schon gesungen , daß ein Wunder geschehen würde und die Wunderwaffen sollten die Menschen bei Laune halten . Aber es gab und gibt keine Wunder .Stimmt, es geht leider dieses mal langfristig auch um uns, auch wenn wir es uns « noch »nicht vorstellen möchten. Phil.
Joggerin
Lieber Pschored , die Zarah Leander hatte auch schon gesungen , daß ein Wunder geschehen würde und die Wunderwaffen sollten die Menschen bei Laune halten . Aber es gab und gibt keine Wunder .wobei dies Lied den kleinen Schönheitsfehler hat, als Nazipropaganda geschrieben worden zu sein und der homosexuelle Texter von der Gestapo fast zu Tode gefoltert wäre...
Joggerin
Hobbyradler, du wirst schon wieder unverschämt und zählst ausserdem Dinge aus den Lieferungen letzten Jahres auf, als ob es darum ginge.
Der Ukraine wurden 500.000 Schuss Munition zugesagt, 300.000 wurden geliefert und wie man lesen konnte, geht der Ukraine bis ende des Jahres evtl. die Munition aus, obwohl Rheinmetall diese hätte produzieren können. Der Ukraine wurden neue Panzerlieferungen zugsagt, die lt. Friedrich Merz noch nicht über das wollen hinaus gingen.Wenn du nachdenken würdest, anstatt schon wieder mit falschen Behaptungen rumzuwerfen, müsstest du wissen, dass mit einer Lieferung an Waffen eine intensive Verteidigung gar nicht möglich ist, alle liefern nach, soweit sie noch dabei sind.
Also streite dich mit anderen herum oder lese mehr, oder höre mehr Nachrichten, dann wärst du auf dem neuesten Stand der Dinge.
Mir reicht es entgültig mit deinem rüden Ton und werde künftig nicht mehr antworten.
Granka
Hobbyradler, du wirst schon wieder unverschämt und zählst ausserdem Dinge aus den Lieferungen letzten Jahres auf, als ob es darum ginge.
Der Ukraine wurden 500.000 Schuss Munition zugesagt, 300.000 wurden geliefert und wie man lesen konnte, geht der Ukraine bis ende des Jahres evtl. die Munition aus, obwohl Rheinmetall diese hätte produzieren können. Der Ukraine wurden neue Panzerlieferungen zugsagt, die lt. Friedrich Merz noch nicht über das wollen hinaus gingen.Wenn du nachdenken würdest, anstatt schon wieder mit falschen Behaptungen rumzuwerfen, müsstest du wissen, dass mit einer Lieferung an Waffen eine intensive Verteidigung gar nicht möglich ist, alle liefern nach, soweit sie noch dabei sind.
Also streite dich mit anderen herum oder lese mehr, oder höre mehr Nachrichten, dann wärst du auf dem neuesten Stand der Dinge.
Mir reicht es entgültig mit deinem rüden Ton und werde künftig nicht mehr antworten.
Granka
Stelle doch einfach einen Link ein, woher du deine ursprünglichen Informationen hattest
Deine Bahauptung es wäre bisher nichts geliefert oder bestellt worden ist falsch. In der jetzigen Antwort auf mich hast die sie auch schon abgeschwächt.
Denke einfach einmal darüber nach was unverschämt an meinem Text sein soll. Dafür, dass du Unkorrekheiten behauptest, hatte ich mich bemüht eher zurückhaltend zu antworten.
Noch nicht mal dir habe ich eine Lüge unterstellt, sondern nur um einen Link gebeten wo ich das nachlesen kann. Ich dachte du bist einfach uninformiert.
Schreibe einfach die Wahrheit und ich werde nicht auf dich antworten. Ansonsten hast du Pech sofern ich es lese.
Für dich zur Erinnerung was du schriebst und ich als falsch bezeichnete, mit einem Link im Originalbeitrag zur Quelle der Tagesschau, der sowohl Lieferungen und Bestellungen bestätigte.
Der BK kündigt wieder vollmundig Hilfen für die Ukraine an, aber wenn das stimmt, was von der CDU kommt, wurden z. B. die versprochenen Panzerlieferungen noch nicht einmal in Angriff genommen, d.h. vor einem halben Jahr sind sie nicht in der Ukraine., wenn überhaupt. Genauso verhält es sich mit Rheinmetall, das Rüstungsunternehmen könnte und hätte die erforderliche Munition fertigen können, bekam aber nicht den Auftrag dazu.
@philaber persönlich habe ich Angst um meine Enkel. Und für die sieht es gar nicht gut aus
Angst ist nie gut. Angst ist Gift für die Freiheit und letztlich für Demokratie, weil sie sich gegen etwas einmauert, abschottet , Mauern errichtet, sich verzweifelt an etwas , oft falschen Hoffnungen und hohlen (Heils-) Versprechungen festhalten lässt . Angst lähmt , legt den Grundstein für Wut und Hass, macht aggressiv ... alles nicht so gut.
Wenn es nicht so gut aussieht , was die Zukunft angeht, dann sind das nicht die Russen, sondern die CO2- Werte und die Angst davor, heute was ändern zu müssen, damit es nicht soweit kommt.
Aber wie Du sagst, jeder richtet sich seine Welt so ein , wie er mag. Es muss ja nicht die reale sein.
Ja , Malinka . Hier hast du völlig Recht !
Das betrifft auch Lieder wie " Ein Heller und ein Batzen " ," Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern ",
" Lilli Marleen " uva. , auch wenn sich wegen letzteren Liedes Goebbels und Hitler nicht einig werden konnten .
Danke für diese wundervolle Ergänzung !
Joggerin