Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich bewundere die ukrainische Bevölkerung genau so wie Herrn Selenskij mit seiner Familie,dass auch nach fast zwei Jahren der Patriotismus und das nicht verschwundene Durchhaltevermögen anscheinend noch so stark sind, diesem Krieg zu begegnen.
Herr Selenskij und seine Familie hätten längst das Land verlassen können und sich nicht weiter der Gefahr aussetzen müsse, in einem Bunker lebend am Morgen nicht zu wissen, ob man den Tag überlebt.
Als Gegenaufnahme habe ich vor Augen, das Putin einigen seiner uniformierten Männern verkündet, dass er im nächsten Jahr ein weiteres Mal zu einer manipulierten Quasi-Wahl antreten wird, wofür er - vorausschauend -schon vor einiger Zeit die Verfassung änderte, damit ihm sein Machterhalt nicht verloren geht.
Die Mienen dieser unformierten Männer waren nach meiner Einschätzung nicht von jubelnder Freude geprägt -kann mich natürlich auch getäuscht haben. Olga
Liebe Olga.
Das stimmt Selenskjy ist wirklich ein taffer Politiker, ich wünsche ihm daß er es morgen in Washington schaffen wird die Republikaner zu überzeugen. Phil.
Ich befürchte, lieber Phil, dass ihm das nicht gut gelingen wird. Schon der letzte Besuch von ihm war ziemlich unterkühlt und dies hat sich nun seit dem Nahost-Krieg sicher nicht geändert. Es ist auch ein Ausdruck des amerikanischen Volkes, das spürbar kein Interesse mehr daran hat, europäische Probleme und Kriege finanziell und militärisch zu lösen, um sich dann im Nachhinein auch noch von der Weltöffentlichkeit beschimpfen zu lassen. Olga
Zum Glück für Deutschland wird es die Grünen in der nächsten Regierung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, und damit weiterer Schaden vom Deutschen Volk abgwendet werden kann.
QUELLE ZEIT ZITAT BAERBOCKWir unterstützen die Ukraine nicht nur aus Loyalität zu einem Freund. Wir unterstützen sie, damit sie ihre Menschen aus der Hölle befreit. Und weil es in unserem eigenen Sicherheitsinteresse ist.
Annalena Baerbock, deutsche Außenministerin
Zum Glück für Deutschland wird es die Grünen in der nächsten Regierung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, und damit weiterer Schaden vom Deutschen Volk abgwendet werden kann.Sicher, lieber Leutnant?
Und mit wem soll dann die CDU/CSU eine Koalition schmieden,wenn mutmasslich die SPD wieder bei 14% landet? Die Linke sowie die FDP aus dem Parlament fliegen und mit der AFD niemand möchte?Dann bleiben doch wieder nur die Grünen, oder? Olga
Vielleicht wird der Tino oder Alice Aussenminister/in 😉wer weiß. Phil.Zum Glück für Deutschland wird es die Grünen in der nächsten Regierung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, und damit weiterer Schaden vom Deutschen Volk abgwendet werden kann.
QUELLE ZEIT ZITAT BAERBOCKWir unterstützen die Ukraine nicht nur aus Loyalität zu einem Freund. Wir unterstützen sie, damit sie ihre Menschen aus der Hölle befreit. Und weil es in unserem eigenen Sicherheitsinteresse ist.
Annalena Baerbock, deutsche Außenministerin
Die Wagenknechte?
Schwer vorstellbar, wenn aber die Grünen nichts mehr zu sagen hätten, wäre schon mal viel erreicht hinsichtlich eines Stopps der wirtschaftlichen Zerstörung und gesellschaftlicher Spaltung Deutschlands.Vielleicht wird der Tino oder Alice Aussenminister/in 😉wer weiß. Phil.
Können Sie sich das wirklich vorstellen, dass ein Herr Merz oder Söder sich mit einer Wagenknechtin verbünden, die dann selbst KanzlerIn werden möchte?
Halte ich für ausgeschlossen, ebenso eine Kanzlerin Weidel mit ihrem etwas schlichten Knecht Chrupalla.
Deshalb ist es auch so unsinnig, wenn nun Merz und Söder seit Monaten auf die Grünen eindreschen - das erhöht nur den Preis für eine evtl. spätere Koalitionsverhandlung auch mit dieser Partei.
Die Zeiten dürften vorbei sein, wo Koalitionen in Deutschland aus nur zwei Parteien bestehen -die sog. Volksparteien bringen nicht mehr die erforderlichen Werte.
Und bei der FDP rechne ich fest mit einem weiteren Niedergang so wie bereits in den letzten Landtagswahlen gezeigt, wird es vermutlich auch bei der Bundestagswahl enden, wenn sich hier nicht gravierende Änderungen aufzeigen.
Die Grünen haben oft treue WählerInnen, vornehmlich aus den urbanen grossen Städten, wo dann die gut verdienenden Paare leben. Wir sehen das z.B. in München, einer grossen, reichen Stadt, wo wieder die Grünen das Rathaus dominieren - sie wurden in selbiges von Wählern gewählt! Olga
Das Grünen-Paradies München ist sicher nicht symptomatisch für die derzeitige desolate Situation in Deutschland, dahingehend sind wir uns bestimmt einig.
Ausgehend von den derzeitigen Umfragen käme nur eine Koalition von CDU/CSU (30%) und AfD (22%) infrage, beide zusammen hätten eine solide Mehrheit und diese Regierungskoalition würde dem Willen des Wählers auch am ehesten entsprechen.