Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Aber schlimmer, als der Iwan vor der Tür ist nachweislich der Grüne in der Regierung. Und der hat unserer Enkelgeneration schon jetzt einen Riesenschaden beschert, und jeder weiterer Tag im Amt wird ihnen Lasten schultern, für die sie nicht verantwortlich sind, und die sie auch nicht abtragen werden können. Der Russe ist für dieses Desaster nicht ursächlich verantwortlich.
Ich würde Joschka Fischer´s Aussagen nicht unterschätzen. Phil.
Vielleicht weiß er es nicht, aber wir haben bereits Atomwaffen
in der BRD bzw. Raketen mit atomaren Sprengköpfen.
Sie sind in Büchel.
Das ist allerdings US-Amerikanisches Hoheitsgebiet.
Das bedeutet, dass die USA darüber entscheiden, ob und wann
diese Marschflugkörper mit den Atomaren Sprengsätzen losfliegen.
Vielleicht meinte er, das wir, also die Regierung BRD, darüber bestimmen
sollten. Ich fände ja eine Volksabstimmung da besser.
Aber es ist und bleibt wohl auch so: US-Amerikanisches
Hoheitsgebiet.
Ich glaube, wir wissen noch nicht einmal genau, was da alles so
gelagert wird, denn die USA ist diesbezüglich nicht auskunftspflichtig.
Vielleicht weiß der BND was??
Anna
Hallo Anna.
Sollte der nächste US Präsident Trump sein, könnte es mit der US Verteidigung für uns Geschichte sein, es ist auch auf diese Situation wo Fischer , der frühere Aussenminister hinweist.
Die Regime rundum uns werden in der Zukunft nicht weniger werden. Persönlich konnte ich mir nie vorstellen was zur Zeit in der Welt passiert. Besonders daß unsere Demokratie für viele Regime, die Vielfalt ein Dorn im Auge ist , und zu bekämpfen gilt, ein Putin wo Homosexuelle einsperren lässt usw. (Wie im Mittelalter) Phil.
QUELLE FR
In Moskau kommt es zu Razzien in Bars und Nachtclubs, in denen Homosexuelle ausgehen. Zuvor hatte das Oberste Gericht Russlands die LGBTQ+-Bewegung verboten.
Moskau - Russland rutscht unter dem Regime von Wladimir Putin immer mehr in eine Autokratie ab, in der Freiheitsrechte verboten und eingeschränkt werden, die in den liberalen Demokratien Westeuropas wichtiger Bestandteil der Gesellschaften sind.
Homosexuelle in der RF erlassen worden.
Es war vordem schon echt schlimm !
Die gute Nachricht ist, dass viele russische Homosexuelle
wegen des Krieges einfacher in andere Länder Zuflucht gefunden
haben. Eine Aufenthaltsgenehmigung.
Ich weiß z.B. von einem Frauenpaar, welches endlich ihr Visum
von GB bekommen hat und nun angstfrei in London
leben können.
Anna
Du lenkst mal wieder vom Thema ab, pschroed, und versuchst, Fakten zu negieren, so sie nicht in Dein Weltbild einer demokratischen/rechtsstaatlichen Ukraine passen. Die Wirklichkeit sieht nämlich anders aus.
In die erste post-Maidan-Regierung Jazenjuk wurden insgesamt 4 Minister der rechtsradikalen SWOBODA-Partei berufen, darunter Olexander Sytsch als stv. Ministerpräsident, Ihor Tenjuch als Verteidigungsminister, Andreij Mochnyk als Minister für Ökologie und natürliche Ressourcen sowie Ihor Schwajka als Minister für Agrarpolitik und Lebensmittel. Schlüsselpositionen also wurden mit Nazi besetzt, was mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wohl nicht vereinbar ist. Weshalb Du diese Fakten als Putin-Propaganda ansiehst, müsstest Du zum allgemeinen Verständnis mal noch erklären.
Diese Nationalisten, Nazis sind natürlich nicht verschwunden, haben sich nicht aufgelöst, sie sieht man immer wieder bei den großen Fakel-Aufmärschen am Geburtstag von Bandera. Oder am Grab von Bandera. Sie warten nur auf ihre Chance, gegen Selenskyj vorzugehen, ihn zu stürzen. Sie wissen, wie man einen Putsch organisiert.
Selenskyj hat nach seiner Wahl versprochen, sich gegen diese Strömungen zu richten, die radikalen Nationalisten, rechtsextremen Parteien und Gruppierungen machtlos zu machen, auszutrocknen.
Das Versprechen hat er nicht eingehalten, man hat da nie was gehört oder mitbekommen, er hat teilweise das Gegenteil gemacht. Und das werfen ihm Ukrainer vor, deshalb wollten sie ihn auch nicht mehr wählen, aber dann kam der Krieg. Er hat mit ihnen, also mit rechtsextremen verhandelt u kooperiert, wie das Asov- Bataillon. Selenskyj hat auch Melnyk nie kritisiert, abgesetzt von politischen Ämtern, als er Deutschland, Scholz u Steinmeier schlimmes unterstellt hat, er hat auch nichts gegen Melnyk unternommen, als er bei Jung & Naiv seine faschistischen, antisemitischen Äußerungen von sich gegeben hat, was Melnyk über das Thema Ermordung der Juden geäußert hat. Es war furchtbar. Ich kann das Video der Sendung gern noch einmal einstellen.
Und das alles wird Selenskyj nach dem Krieg auf die Füße fallen, wenn die Nationalisten, Rechtsextremen ihm dann zeigen werden, was sie unter Demokratie und Freiheit verstehen, "Freiheit für die Ukrainer", so wie es Bandera auch gesagt hat, also mit anderen Worten, Kampf gegen Juden, Russen, und andere Minderheiten, wie Sinti und Roma. Die ja jetzt schon oft bedroht werden, u gegen sie Gewalt angewendet wird, von den Nazis.
Dieses Verhalten von Selenskyj, also sich nicht ganz klar öffentlich gegen rechtsextrem zu positionieren, hat mir Zweifel zu dieser Person gebracht. Meine Gedanken, nur meine, die sich auf Interviews, Äußerungen, Reportagen über den Maidan,beziehen. Die niemand teilen muss.
Tina
"Heil den ukrainischen Helden". Auch er sieht sich als Sieger des Maidan kurz nach den letzten blutigen Kämpfen mit der Polizei. Dmitrij Jarosch, der Anführer des rechten Sektors. Die Schlacht ist geschlagen, der Präsident verschwunden.
Sie sehen sich als die wahren Verteidiger des Maidan. In den Nächten des Straßenkampfes waren seine Männer in der vordersten Linie eine treibende Kraft. Und je länger sich die Verhandlungen mit dem Präsidenten hinzogen, desto gewaltsamer wurden sie. Auch Klitschko konnte die Menge nicht beruhigen.
Die Gruppe sieht sich in der Tradition ukrainischer Nationalisten und wendet sich gegen russische Okkupation, westliche Bevormundung und Lasterhaftigkeit. Beschworen wird die Einheit und Großartigkeit der ukrainischen Nation. Der Kampf habe gerade erst begonnen, sagt Jarosch.
Innerhalb des rechten Sektors finden sich viele Neonazis, die das auch zur Schau tragen. SS Runen. Nazi-Symbolik auch auf den Schilden der Kämpfer und an den Wänden. C14 ist eine der radikalsten Truppen unter den Rechten. Sie residieren jetzt in der ehemaligen Höhle des Löwen. Bei den Kommunisten.
Dmitrij Jarosch: »Das größte Problem für unser Land ist, dass einige ethnische Gruppen unsere Wirtschaft und die Politik steuern. Russen, Juden und Polen. Nicht ukrainische Gruppen.«"
auch alle Homosexuellen.
Besonders Jagd haben sie auf die Männer gemacht.
In Moskau konnten 2-3 Mal mal eine " Pride.Parade " abgehalten werden.
In Kiew undenkbar.
Die westlichen Verbände haben das über die EU immer wieder
eingebracht.
Hat auch nix geändert.
Durch den Krieg bedingt, konnten da tausende Homosexuelle fliehen.
Vor allem die Frauen.
Die Männer durften nicht offiziell ausreisen.
Einige sind illegal über die Grenzen.
Aber die meisten sind nun wohl auch an der Front.
Ich bin froh, dass einige Frauen in Kiew protestiert haben, weil sie
ihre Männer nach über einem Jahr mal wiedersehen wollten.
Das fand ich sehr mutig von ihnen.
Ein elender Stellungskrieg.....
Anna
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Weichert-Klitschko-bezichtigt-Selenskyj-der-Diktatur-article24576132.html
Weichert: Klitschko bezichtigt Selenskyj der Diktatur
Schade eigentlich, die beiden threads mit dem Wort Krieg florieren sozusagen, der mit dem Wort Frieden ist versunken.
Aus dem Link:
"Selenskyj zahlt für die Fehler, die er gemacht hat", so Klitschko. "Selbstverständlich können wir euphorisch unser Volk und unsere Partner anlügen. Aber das kann man nicht ewig machen", sagte Klitschko weiter in dem Interview, das am Sonntag mehrere ukrainische und russische Medien aufgriffen. Der 52-Jährige stellte sich auch demonstrativ auf die Seite des ukrainischen Oberkommandierenden der Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, der zur Verärgerung Selenskyjs unlängst von einer Pattsituation in dem Krieg gesprochen hatte. Die Ukraine sei in einer Sackgasse, hatte Saluschnyj erklärt.
Es ist noch nicht so lange her, als ich mich auch fragte warum Selenskyi dem Oberkommandierenden widersprach. Damals vermutete ich, dass es pure Verzweiflung des Oberkommandierenden war, da Selenskyi blind für diplomatische Lösungen zu sein scheint.
Ciao
Hobbyradler