Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Es wird eine grosse ukrainische Flüchtlingswelle geben zu uns.
RU hatte monatelang Zeit sich einzugraben sowie genügend Zeit Minenfelder anzulegen was die Ukraine sehr viel Material und Opfer kostete.
Wenn jemand der Meinung ist, Putin würde sich nun mit den annektierten ukrainische Gebiete zufrieden geben, wird sich noch wundern, es wird weiter gehen.
Ausser es wird noch ein Wunder zu gunsten der Ukraine geschehen, was ich persönlich bezweifle.
Phil.
QUELLE FR
Russland reagiert auf Verluste und zieht Hunderttausende Soldaten ein
Stand:19.11.2023, 04:57 Uhr
Sowohl ukrainischen als auch russischen Nachrichtenberichten zufolge ist es Russland gelungen, genügend Ersatz zu finden, indem Männer massenhaft zwangsrekrutiert wurden, wie Kyiv Post berichtete. Darunter seien verurteilte Straftäter, illegale Einwanderer und Menschen aus armen Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit. Russland biete üppige Gehälter für jeden Soldaten, der mit in den Krieg zieht. Das russische Verteidigungsministerium habe die Regierung der sibirischen Republik Sacha aufgefordert, jede Woche mehr als 500 Soldaten an die ukrainische Front zu schicken, wie Radio Free Europe berichtete. Sacha ist die flächenmäßig größte Provinz Russlands, aber gleichzeitig auch eine der ärmsten.
Durch die Zögerlichkeit des Westens könnte auch die Ukraine noch gegen Terrorist Putin verlieren.
.....................
Ist das deine persönliche Meinung?
In dem von dir verlinkten Beitrag konnte ich sie nicht finden.
Deutschland tut also zu wenig für die Ukraine, meinst du???
Ist dir eigentlich klar, dass Deutschland wegen den verhängten Sanktionen an Russland, den Waffenlieferungen an die Ukraine und der Aufnahme der Ukrainischen Flüchtlinge, teils die jetzigen Haushaltsprobleme zu haben scheint?
Ciao
Hobbyradler
Nehme es nicht so persönlich Hobbyradler, du kannst ja nicht dafür, zum Westen zählt nicht nur nur alleine DE. Eine Wehrhaftigkeit in diesem Falle Krieg ist nie schön, so muss der Westen eben mit den Konsequenzen leben. In diesem Fall möglicherweise mit einer Dominierung von den Regimen.
Für weitere Informationen Tante Google. Phil.
QUELLE FR
„Verheerendes Signal“: Ukraine wartet auf Taurus - Kritik an Scholz wächst
Stand:05.10.2023, 13:22 Uhr
Berlin - Die Ukraine wartet seit Monaten auf Taurus-Marschflugkörper aus Deutschland. Allerdings zögert Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) immer noch, die Lieferung zu genehmigen. Diese zögerliche Haltung stößt zunehmend auf scharfe Kritik. Anton Hofreiter forderte jetzt den Kanzler im Deutschlandfunk auf, „dass er endlich den Weg freimacht für eine vernünftige Unterstützung der Ukraine“. Es gehe hier um „nicht um ein einzelnes Waffensystem, da geht es um die Grundhaltung“, betonte der Grünen-Politiker.
Nehme es nicht so persönlich Hobbyradler, ...................
Hallo @pschroed,
da schätzt du mich falsch ein, warum sollte ich?
Vielleicht mag ja mancher durch den traurigen Anlass in Israel/Gaza doch noch zu dem Ergebnis kommen, dass ausschließlich Verhandlungen zielführend sind.
Dass die hier im thread als Pseudopazifisten beschimpften Diskutanten richtig liegen, ziehe ich zumindest in Betracht.
Ciao
Hobbyradler
Nur traurig für die circa 10 Millionen ukrainische Bürger wo Putin ausgeliefert werden könnten. Aber noch ist es nicht soweit. Phil.
Es ist zwar eigentlich nicht Europa, aber Israel musste nun notgedrungen auch "mit" den Terroristen Hamas verhandeln oder verhandeln lassen.
Wann endlich geschieht ähnliches zwischen Ukraine und Russland ebenfalls statt ewig so weiterzumachen. Putin ist auch nur ein "Terroristenchef" geworden.
Wann endlich schalten sich massiv die USA, Indien; China ein, die UNO?
Nein es ist nur eine rhetorische Frage, die ich mir selbst immer wieder stelle.
Klima als Weltkatastrophe reicht schon.
Wann endlich geschieht ähnliches zwischen Ukraine und Russland ebenfalls statt ewig so weiterzumachen. Putin ist auch nur ein "Terroristenchef" geworden.Bei Ihren Verhandlungswünschen fehlt der wichtigste, fiktive Partner - nämlich die Ukraine.
Wann endlich schalten sich massiv die USA, Indien; China ein, die UNO?
Nur die können entscheiden, ob und wie sie evtl. mit Putin zu einer Einigung kommen wollen,der allerdings keine Verhandlungen wünscht.
Was erwarten Sie hier von der UNO? Die würde doch umgehend sofort durch die Veto-Recht in allen Kompromissvorschlägen gebremst werden.
Und ausserdem - woher wollen Sie wissen,dass nicht sowieso verhandelt wird, aber ohne, dass dies in die Netz-Plattformen gestellt wird, um allen Versuchen ein jähes Ende zu bereiten. Olga
Liebe Olga es ist sowieso gleich vorbei, Selenkskjy wird gezwungen sein über circa 10 Millionen ukrainische Bürger bzw. ukrainische Territorium mit Putin zu verhandeln weil die Waffenlieferungen ausbleiben. (Laut Biden) Ich glaube nicht dass Selenskjy den Krieg ohne DE und der USA weiterführen könnte.
Meines Erachtens wird es ein grosser Fehler sein, aber was soll‘s, dann ist es eben so, die USA ist auch viel weiter weg von dem Krisenherd. Bereiten wir uns auf weitere Flüchtlinge vor, oder was auch immer. Phil.
Lieber Phil,
ich befürchte auch,dass im ukrainischen Volk die patriotische Akzeptanz zu diesem Krieg spürbar nachlässt. Man erlebt dort jetzt auch, dass das Interesse der Weltöffentlichkeit sich gen Nahost bewegt und dieser Krieg in der Ukraine mehr und mehr aus dem Denken der unbeteiligten Staaten verschwindet.
Putin wird es freuen -so kommt er seinem Ziel näher, auch wenn das Russland Tausende tote junge Menschen kostet.
Bei uns in Deutschland dürfte sich die Situation auch ändern: wenn nun Sparmassnahmen durchgeführt werden müssen, werden es viele BürgerInnen nicht mehr akzeptieren, dass weiterhin hohe Summe zur militärischen Unterstützung in die Ukraine bezahlt werden, aber beim eigenen Volk gespart werden muss. Auch das war abzusehen,d ass es irgendwann mal so weit kommt. Bedauerlich, wie ich finde. Olga
Ja, das ist bedauerlich, Olga. Aber ist es nicht auch zu verstehen? Soeben kam die Eilmeldung, dass die Strom- und Gaspreisbremse zum 31.12.2023 aufgehoben wird. Ich denke, das wird für viele Menschen eine große Belastung werden. Und das wird auch die Inflation anheizen. Wie soll man da den Menschen erklären, dass man weiterhin die Ukraine massiv finanziell unterstützen will, aber die Unterstützungen für viele Bürger fallen gelassen werden müssen?
Ich sehe da keine wirkliche Lösung. Sie?
LG
DW