Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Vielleicht so:
https://www.nato.int/cps/en/natohq/index.htm
etwas nach unten scrollen bis: Meeting … Programme
Deine Nebelkerzen sind es auch nicht..!
Danke für deine Demaskierung.Meine Meinung kann und darf ich schreiben und ganz besonders Deine Art von Demokratieverständnis muß ich auch nicht teilen..! So ist es nun mal in der Demokratie.
Du solltest nich über Demokratie und Werte schreiben.
Juro
Die Ukraine hat wohl genug mit den Russen zu tun.
Und Du bestätigst gerade was ich gestern noch befürchtete - Putin ist froh das da noch ein Schauplatz entsteht und nicht alle Welt auf seine Verbrechen achtet. Wir sollten nicht über seine Stöckchen der Ablenkung springen..!
Bitte Nebelkerze definieren.
Vielleicht gibt es die zu kaufen?
Bitte Nebelkerze definieren.Genau so sehen sie aus, Deine Nebelkerzen. Dumm nur das man Dich daran nun schon erkennt. Denn Du bestimmst halt gerne was andere zu 'denken haben'.
Da sind andere Meinungen ja wirklich lästig..! Oder..?
Hallo Elbling,
Was hat Putin mit dem Gaza-Streifen, dem West-Jordan-Land und den Golan-Höhen zu tun?
Und wenn du schon einen Konflikt in Israel erwähnst, dann erwähne doch bitte auch den Genozid in Bergkarabach.
Die Basis beider Konflikte sehe ich in ungelösten Konflikten des Verhältnisses zwischen den Völkern, offene Fragen des (Achtung EU-Werte) friedlichen Umgangs miteinander, der Selbstbestimmung, der Gleichberechtigung.
Bergkarabach ist frei von Armeniern, durch militärische Gewalt. Ok, man hat sie nur ein bissel hungern lassen und nicht ohne Wasser in eine Wüste gejagt.
Israel hatte den Palästinensern, die dort wohnten, wo heute Israelis leben, das Land genommen, zunächst mit Terror, dann mit Krieg, dann mit Wasserkämpfen und juristischen Tricks (Siedlungspolitik), Ausgrenzung der Palästinenser. Die nationalen Rechte spielten eine untergeordnete Rolle. Es geht auf das Konto von Trump, dass gegen alle UNO-Bemühungen das West-Jordan-Land zu Israel gehörig betrachtet wird. Die Zweistaatlichkeit von Israel und Palästina wurde bis heute torpediert. Es hat Versuche der friedlichen Beilegung des Konfliktes gegeben. Doch davon ist nicht viel geblieben unter der heutigen Regierung.
Terror ist kein gutes Mittel, zur Lösung von Konflikten und zur Durchsetzung von mehr oder weniger gerechtfertigten Ansprüchen. Auch hier sollte man fragen, wo hat es angefangen und wer hat was versucht, um ihn zu beenden.
Für uns Deutsche ist diese Frage immens wichtig und wir tragen hier eine historische Schuld. Deutschland, und die Bundesrepublik erklärt sich ja ausdrücklich als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches, hat zumindest die moderne Zeit des Terrors mit dem Holocaust eingeleitet. Wir müssen an der Seite der von Deutschland verfolgten Juden stehen, um ein wenig der Schuld abzutragen. Aber ist es richtig, dafür einen fortwährenden brennenden Konflikt und die Entstehung neuen Terrors in Kauf zu nehmen?
Nun hat Herr Netanjahu die Bewohner des Gaza-Streifens, die Palästinenser, aufgefordert, dieses Gebiet zu verlassen. Greift da vielleicht jemand die Gelegenheit beim Schopfe, um das Problem endgültig zu beseitigen. Trifft dieser Jemand damit ausschließlich diejenigen, die auf Terror setzen oder auch diejenigen, die Frieden wollen? Und was ist mit den Kindern? Trauern wir um israelische und palästinensische Kinder gleichermaßen?
Wo ist heute eine Stimme zu finden, die beide Seiten an einen Verhandlungstisch bringen kann, um die Parteien nach dem Muster von Camp David zu friedlichem Umgang miteinander bewegen kann?
Juro
Elbling,
nur die Meinungen, die bestehende Gesetze, den Sinn bestehender Gesetze und daraus erwachsener Realitäten negieren, halte ich für ungerechtfertigt. Du darfst sie haben, keine Frage, aber ich habe eben dann auch eine Meinung dazu. Steht mir als Vereinigungsdeutschem auch zu, gesetzlich, sogar grundgesetzlich.
Wenn du schreibst, dass die DDR von der BRD übernommen wurde, dann mag das in deinem Kopf so erscheinen. Warum heißt dann der entsprechende Vertrag Einigungsvertrag und warum sprechen unsere Politiker von "Wiedervereinigung in Frieden und Freiheit"? Warum haben diesem Vertrag die 4 Siegermächte ihre Zustimmung gegeben? Sicher nicht, damit du dies unter Bruch des Geistes der Wiedervereinigung als "Anschluss" oder "Übernahme" titulieren darfst.
Juro
Hallo Elbling,Und wieder eine Nebelkerze
Was hat Putin mit dem Gaza-Streifen, dem West-Jordan-Land und den Golan-Höhen zu tun?
Warum heißt dann der entsprechende Vertrag Einigungsvertrag..Man hätte das Teil auch 'Kochrezept nennen können - wichtig ist nur was da drinnen steht und das ist nur die Übernahme.