Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
du wirst keine Antwort auf deine Frage erhalten.
Es sind und bleiben " aus der Luft gegriffene Unterstellungen ".
Ich habe diese mal auf meine Person bezogen zusammen gezählt:
Es waren 28 " aus der Luft gegriffene Unterstellungen . "
Ich würde noch das Adjektiv " bösartig " verwenden.
Das kann irgendwann nicht mehr ignoriert werden.
Ich habe an zahlreichen politischen Diskursen teil genommen.
Das oben genannte habe ich erst hier kennen gelernt.
Mir reichte es.
Anna
Lieber Phil, wenn man die Töne aus Moskau hört, dann ist von seitens Putins und Russlands in absehbarer Zeit kein Frieden zu erwarten. Schoigu preist derzeit diese Interkontinental Rakete anLeider könnte es so sein, gibt man einem Terrorist nach, so werden unschuldige Menschen geopfert, ob die DE Regierung das hinnehmen wird, glaube ich nicht, stimmt keiner weiß wie es ausgehen wird.Iran lieferte hunderte Drohnen an Putin um die Menschen in der Ukraine zu töten. (Google)Du hast ja schon oft postuliert wie die Lösung aussieht: die Russen müssen vollständig das Land verlassen. Wenn sie es aber nicht tun? ... dann geht dieser Krieg eben weiter, immer weiter. Dann sind wir in der Tat näher an einem 3ten Weltkrieg als wir denken.
Hallo Reader , mich würde mal eine Menschengerechte Lösung von dir für die Ukraine interessieren, der Istwert ist ja bekannt. Aber weiter … ? Möglicherweise stehen wir näher an einem 3ten Weltkrieg wie wir denken. Phil.
Die Eskalation nimmt doch immer weiter zu, das muss doch ein Beobachter merken!
Auch wenn hier seitenlange Beiträge geschrieben werden, was natürlich gut gemeint ist.
Es könnte noch sehr sehr lange dauern, ausser Selenskjy würde die Kraft oder die Waffen ausgehen, dann wird der Terrorist Putin seine Annexion definitiv durchführen können, was natürlich auch nur wieder meine kleine Meinung ist . Phil.
"Russlands neue Wunderwaffe: Putins Sarmat-Atomrakete „Satan II“ wohl einsatzbereit. Die Atomrakete ist keinesfalls eine Überraschung. Im April 2022 wurde die Rakete bereits von Russland getestet. Daraufhin erklärte Putin im Juni, dass die Sarmat-Raketen „bald“ in den Kampfeinsatz gehen würden."
Kopiert aus der Frankfurter Rundschau.
Drohungen aus Moskau, wie wir sie kennen, zeigen aber, dass Putin keine Absicht hat, diesen Alptraum in der Ukraine zu beenden und ich erinnere an John Boltons Aussage, "sollte Trump die Wahl gewinnen und Putin zu einem Sieg verhelfen, wird Anarchie in Europa einziehen".
Dieser gewissenlose Kriegsverbrecher aus Moskau wird weiter Krieg führen, wie er es seit Amtsantritt tut, wenn er nicht gestoppt wird, deshalb führt die Ukraine auch unseren Kampf für ihre und unsere Freiheit und müsste mit allem unterstüzt werden, was wir, was die Nato hat.
Und die russische Sprache in der Ukraine, die sowieso nicht verboten ist, wird das kleinste der Probleme sein. Ausserdem hat @Edita recht, ziehen die Russen ab, werden richtige und freie Wahlen stattfinden und die Leute werden nicht mit der Kalaschnikow gezwungen zu unterschreiben.
Ausserdem ist die Ukraine EU Beitrittskanditat und muss bestimmte Kriterien erfüllen, dazu gehören ganz sicher freie und demokratische Wahlen.
Granka
Liebe Granka, es geht einem wirklich an die Seele diese vermeintliche ? Hilfslosigkeit des Westens. Phil.
Die Achse des Bösen, RU, IRAN,(Der Iran unterstützt Putin in der Ukraine mit Waffen) HAMAS, und andere, jetzt bekommen wir, wie es in der Ukraine zur Zeit gerade abläuft ein Vorgeschmack auf das , zu was diese Diktatore in der Welt fähig sind , wie jetzt auch noch in Israel.
Der Iran unterstützt Russland mit Waffen; unterstützt ebenfalls die nun gegen Israel kriegsführende Hamas und nun auch noch von Libanon aus mit der Terrororganisation Hisbollah,d ie ebenfalls vom Iran unterstützt wird.
Unglaublich .. Wie wird das enden ? Und dann sollte man mit Putin verhandeln ? Es ist nur zu hoffen daß der Westen stark genug ist und die USA sich nicht zurückziehen. Möge Israel die Kraft haben genau wie die Ukraine um sich gegen diese Mörder (Terroristen) zu wehren. Phil.
Russland führt zusammen mit dem Iran seit vielen Jahren Krieg in Syrien, wo nach wie vor ein regierender Schlächter mit dieser militärsichen Hilfe das eigene Volk tötet und in die Flucht treibt.
Der Iran betet jede Woche im Freitagsgebet darum, dass Israel und die USA zerstört werden.
Manchen Menschen scheinen Zusammenhänge hier etwas unklar zu sein - aber warum? Sie liegen doch glasklar offen. Olga
Ich verstehe es auch nicht, liebe Olga, hoffen wir nur ,dass die Welt irgendwie sich wieder etwas beruhigt. Wir haben keinen Einfluss. Phil.
Liebe Katja,
du wirst keine Antwort auf deine Frage erhalten.Ist es wirklich sinnvoll, sich in diesen sehr kriegerischen Zeiten auf persönliche Animositäten zu beschränken? GEhört das wirklich zum Thema "Krieg in Europa",der sich nun sogar noch ausweitet nach Nah-Ost?
Es sind und bleiben " aus der Luft gegriffene Unterstellungen ".
Ich habe diese mal auf meine Person bezogen zusammen gezählt:
Es waren 28 " aus der Luft gegriffene Unterstellungen . "
Ich würde noch das Adjektiv " bösartig " verwenden.
Das kann irgendwann nicht mehr ignoriert werden.
Ich habe an zahlreichen politischen Diskursen teil genommen.
Das oben genannte habe ich erst hier kennen gelernt.
Mir reichte es.
Anna
Sollten wir uns nicht wirklich darüber austauschen und was das alles auch für uns in Europa letztendlich bedeutet und welche Konsequenzen auch uns hier drohen?
Nordlicht: ich verstehe Ihre Forderungen nach einer Antwort von mir nicht - da ich auch Ihre Fragen nicht verstehe. Ich denke, ich habe oft und genügend zu Ihren Berichten geschrieben - lasse das jetzt aber, weil ich denke, es gibt weltweit grössere Probleme, mit denen ich mich beschäftigen möchte.
Alles Gute. Olga
mit diesen geführt, nicht nur mit Waffen...
" Wir " Olga, können uns nicht austauschen.
Der Grund dafür: " Aus der Luft gegriffene Unterstellungen " und ferner
" persönliche Animositäten ".
Alles richtig verstanden?
Prima !
Anna
Der Iran unterstützt Russland mit Waffen; unterstützt ebenfalls die nun gegen Israel kriegsführende Hamas und nun auch noch von Libanon aus mit der Terrororganisation Hisbollah,d ie ebenfalls vom Iran unterstützt wird.Wenn es den Teufel gäbe - Putin würde auch ihn unterstützen - Hauptsache er ist IHM freundlich gesinnt und unterstützt auch seinen Krieg in der Ukraine.
Es muß wohl sehr schrecklich sein wenn einem die "Freunde" so langsam ausgehen.......
Tja Radler,
um ehrlich zu sein, dann wäre es so wie in der Ukraine geworden und unsäglich viele wären an Hunger und Entbehrungen, sowie an Medikamentenmangel, gestorben.
Unsere Intelligenz wäre ausgewandert und s.g. deportierte Soldaten wären, wie viele es auch sind, in England oder den USA geblieben.
Denn man darf nicht vergessen, wie viel Material, Lebensmittel und Versorgungsgüter aus der BRD über Berlin und andere private Reisen und das sogar sehr lange, in die DDR geschickt wurden oder per Vertrag, subventioniert, in die DDR geschafft wurden.
Ich erinnere mich noch an den Golf 1, der durch minderwertiges Blech, durch Kompensationsgeschäfte, einen frühen Tod in der Schrottpresse starb.
Nein, ganz real kann ich mir das daher nicht vorstellen, weil eine so große "DDR" ohne Subventionierung durch die BRD, längst viel früher pleite gewesen wäre.
Es hätte keinen Wohlstand, kein Wirtschaftswachstum und auch kein Wirtschaftswunder geben und Du und ich hätten keine so tollen Renten!
Aber manchmal fällt es einem auch sehr schwer, sich sowas überhaupt vorzustellen, wie jemand auf solch eine Fragestellung kommen kann, denn die Allianz der Westmächte mit Russland, war nur ein temporäres Zweckbündnis und es war den USA wichtig, weit nach Osten vorzudringen, bevor man es aufgab und an die Russen gab.
Und ich bin mir sicher, dass die Westmächte das bitter bereuten, den Russen überhaupt was zu schenken.
Denn so richtig "Freunde" waren sie nie mit Russland.
Und stelle dir mal vor, man hätte sich nie aufregen dürfen, keine Kritik als langweilige und verbissene Selbstkritik, wäre erlaubt gewesen.
Allerdings hätte man über das Wetter murren können.
Unsere größte Leistung für das Klima wäre gewesen, per ZK Beschluss zu bestimmen, dass dies alles Lügen seinen und mehr Kohle gefördert werden müsste, die weitere nicht rekultivierten Kraterlandschaften hinterlassen hätten.
Die Brigade „Sinnfrei“ hätte sich vielleicht sogar hinreißen lassen, ein Banner zu tragen mit dem Schriftzug: Klimawandel? Nein Danke!
Niemand unserer Werktätigen wird einem Klimawandel zustimmen!
Nein nicht wirklich…
Und gut, dass dieser Kelch an uns vorbei ging, es vielmehr so gekommen ist, wie es ist und man im Osten auf hohem Niveau ununterbrochen klagen darf.
Aber man darf doch durchaus nach Russland reisen!
Und, wenn man es überlebt, mal abseits der Touristenstrecken „schnüffeln“ zu gehen, dann darf man nicht annehmen, dass man dieses Niveau in der gedachten „gesamt DDR“ hätte erreichen könnten, denn die meisten werden nicht das Elend in anderen Regionen und Teilstaaten sehen dürfen, um mal in eine Realität der Bescheidenheit zu kommen.
Denn was da ist, wäre in Deutschland unter der russischen Knute, ganz schön hart gewesen.
Mit anderen Worten:
Wenn ich mein eigenes Volk ausbeute, abzocke und knechte, dann fällt es noch leichter es mit eroberten Gebiet zu tun!
Das wusste Stalin schon.
Und Putin ist Stalin Fan!
@ Olga,
Nordlicht: ich verstehe Ihre Forderungen nach einer Antwort von mir nicht - da ich auch Ihre Fragen nicht verstehe. Ich denke, ich habe oft und genügend zu Ihren Berichten geschrieben - lasse das jetzt aber, weil ich denke, es gibt weltweit grössere Probleme, mit denen ich mich beschäftigen möchte.
Alles Gute. Olga
nein, "zu meinen Berichten" haben Sie höchst selten geschrieben und in der letzten Diskussion gar nicht.
Statt dessen haben Sie irgendetwas geschrieben, ohne Bezug auf meine "Berichte".
Aber das ist jetzt auch gleichgültig! Ich habe mit einer ähnlichen Nicht-Antwort von Ihnen gerechnet.
Sie wissen sehr genau, was Sie geschrieben und worauf sich meine Fragen bezogen haben.
Natürlich war ich davon ausgegangen, dass es für Ihre Äußerungen irgendeinen Beleg geben muss, den Sie mir nennen können...(??)
Feststellen kann ich jedoch lediglich, dass Sie eine unaufrichtige und wie an Ihrer Antwort zu sehen ist, auch feige "Disputantin" sind.
Im Übrigen mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie den bzgl. Text geschrieben hatten, als noch Niemand wusste, was in Israel passieren wird.
Gerade jetzt in dieser unfriedlichen Zeit lasse ich mir solche Anschuldigungen ohne jeglichen Hintergrund nicht von Ihnen gefallen, ohne mich zu wehren!
Deshalb habe ich eben gerade Ihren Beitrag gemeldet.
Katja