Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Da hast Du aber unsere Aussenministerin wohl nicht recht verstanden !Wir sollten uns nicht ohne Not noch tiefer in diesen Krieg hineinbegeben, zumal es nicht der unsrige ist.
Doch doch aixois, mir wurde schon klar beim Lesen Deines Beitrages, worauf Du abzielst und was Du uU befürchtest. Der Leutnant sieht das wahrscheinlich ähnlich. Dass jede Möglichkeit vermieden werden sollte, die Putin zum Anlass nehmen könnte, Deutschland als Kriegspartei zu sehen, ist auch klar. Wenn er das vorhat, macht er das ohnehin. Jedenfalls konnte man das seinen und den Drohungen von Leuten wie Medwedew und Peskow entnehmen.
Absichtlich habe ich nur die Wünsche zur baldigen Genesung von schwerverletzten Soldaten*innen wiederholt. An diesen ganzen Spekulationen, ab wann und ob Kriegspartei oder nicht, kann ich mich nicht beteiligen, ich habe schlichtweg k.A. Und froh bin ich darüber, dass Olaf Scholz die Lieferung von Taurus-Raketen ablehnt.
Michiko
Wer lesen kann ist im Vorteil, da steht
„ Die Aufstellung erfolgte am 1. April 2018 in Koblenzin der Liegenschaft der Rhein-Kaserne.
Mit der Unterzeichnung der Absichtserklärung (Declaration of Intent) legten sie symbolisch den Grundstein für ein gemeinsames Planungs- und Koordinierungselement europäischer Sanitätsdienste, das Multinational Medical Coordination Centre.“
und nicht, daß nur im KKH Landshut die Verletzten aus dem Krieg behandelt werden dürfen!
Es gibt nämlich mehrere Militärhospitäler in Deutschland, und nicht nur in Deutschland, die für diesen Zweck bereitgestellt sind, und für diesen Zweck wurde in Koblenz in der Rhein-Kaserne die Liste erstellt!
Und jetzt darfst Du weiterlachen!
Edita
Und froh bin ich darüber, dass Olaf Scholz die Lieferung von Taurus-Raketen ablehnt.Vorläufig @Michiko - O. Scholz hat die Lieferung vorläufig abgelehnt. Ich denke mir, er wird abwarten wie sich die USA entscheiden.
Bruny
Wer lesen kann ist im Vorteil,Da stimme ich mal zu. Ansonsten lache ich in der Tat weiter, denn nicht ich habe das CCMM / EMC ins Spiel gebracht und mit dem MMCC verwechselt. Der Fehler stand in der BZ, die Reaktion darauf war die Deinige.
Das kommt schon mal vor, wenn man immer Recht haben will.
Und wenn man dann die Erkenntnis als große Neuigkeit in den Raum stellt, dass " es mehrere Militärhospitäler" in Deutschland gibt, dann finde ich das einfach umwerfend beeindruckend und als Grund, einfach weiter zu lachen. Soll ja gesund sein.
Nichts zum Lachen hätte ich, wenn sie mich als Verletzten ins CMM/EMC einliefern wollten.
Ansonsten : ROFL !
Oder die Briten und Franzosen auf ihn einreden, die liefern Marschflugkörper. Langsam aber sicher kann einem tatsächlich mulmig werden, es ist eine Spirale ohne Ende.Und froh bin ich darüber, dass Olaf Scholz die Lieferung von Taurus-Raketen ablehnt.Vorläufig @Michiko - O. Scholz hat die Lieferung vorläufig abgelehnt. Ich denke mir, er wird abwarten wie sich die USA entscheiden.
Bruny
Michiko
eines dürfte sicher sein: So viel Solidarität we jetzt die Ukraine zum Glük von allen Seiten bekommt, wird Deutschland nicht bekommen. Da gehen dann die Lichter aus. Es wurden schon ganz andere großartige und beste Freunde der USA wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen.
eines dürfte sicher sein: So viel Solidarität we jetzt die Ukraine zum Glük von allen Seiten bekommt, wird Deutschland nicht bekommen. Da gehen dann die Lichter aus. Es wurden schon ganz andere großartige und beste Freunde der USA wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen.Welche ?
eines dürfte sicher sein: So viel Solidarität wie jetzt die Ukraine zum Glük von allen Seiten bekommt, wird Deutschland nicht bekommen. Da gehen dann die Lichter aus. Es wurden schon ganz andere großartige und beste Freunde der USA wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen.
Ich habe mal zwei Minuten über Deine Sätze nachgedacht, aber Deine Schlussfolgerung leuchtet mir nicht ein. Im Falle eines Falles würde der Amerikaner 100 pro vor den Toren von D stehen. Doch zuvor müsste Polen durchquert werden, wie denkst Du darüber?
Du könntest weit in der Geschichte zurückgehen, aber Machtübernahme statt Freiheit oder aber das Fallen lassen eines "Verbündeten und Freundes" zieht sich durch die Geschichte.. Fang bei den Philippinen an und Nicaragua, den Iran unter dem Schah, dem sie wirklich übel mitgespielt haben und schau weiter in den Irak und den ehem. Verbündeten Saddam Hussein - ein Blick ins Geschichtsbuch und Du hast es. Am besten eines aus Südameria oder Griechenland, Da schreibt man frank und freier