Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf aixois vom 05.10.2023, 00:34:58

„Die Behandlung in Landstuhl erfolgt demnach auf Empfehlung einer Bundeswehr-Einrichtung. Nachdem im August mehr als zwei Dutzend ausländische freiwillige Kämpfer verletzt worden waren, hatte der Kommandant des Spezialkommandos – ein US-Veteran, der im Irak und in Afghanistan gekämpft hatte – das „Multinational Medical Coordination Center“ (MMCC) kontaktiert. Diese Einrichtung gehört zur Bundeswehr. Der US-Kämpfer wollte eigentlich zivile Krankenhausbetten für die Verwundeten finden. Das MMCC sagte ihm jedoch, er solle Patienten nach Landstuhl schicken.“ 

Ukraine: Verwundete US-Kämpfer werden nach Deutschland ausgeflogen 

Edita

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 05.10.2023, 07:13:16

Gehört ein Kommandeur, der sich an einem völkerrechtswidrigem Krieg beteiligte, nicht eigentlich angeklagt und vor Gericht?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 05.10.2023, 07:46:32

Es wäre ein bejammernswerter Zustand unserer zivilisierten Welt, würden schwerverletzte Menschen selektiert werden nach Herkunft, nach Bündniszugehörigkeit ihres Landes, nach Kriegsursache, um in ein rettendes Hospital eingewiesen zu werden. Der Kommandeur hat mit der Anfrage im MMCC seine Pflicht getan, zumal im Militärkrankenhaus Landstuhl ausreichend Betten zur Verfügung standen. Die Patienten dort kommen laut Times überwiegend aus den USA, aber auch aus Kanada, Großbritannien, Neuseeland und der Ukraine.
Ansonsten schließe ich mich den guten Wünschen von aixois für eine baldige Genesung der Verletzten an.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Was sich zur Zeit in der USA abspielt wird sich auf die Ukraine und auch  auf uns nicht gerade positiv auswirken.
Die Kreml Terroristen können sich möglicherweise  schon ihren Vodka kalt stellen und nur noch abwarten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht passiert noch ein Wunder, ehe wir die EU zwischen den Regimen zerrieben wird und die Diktators weitere Annexionen vorantreiben.
Siehe Konflikt: Serbien-Kosovo

Zerrieben = sich den Regimen China & RU beugen müssen.  Phil.

QUELLE ZEIT

"Bitte gebt alles, was ihr geben könnt!"
Viele Europäer unterschätzten die Bedrohung durch Russland, fürchtet Estlands Premierministerin Kaja Kallas – und warnt den Westen vor Kriegsmüdigkeit.
Interview: Peter Dausend

Kaja Kallas: Der Krieg ist wie eine Operation ohne Betäubung – und Russland setzt darauf, die Schmerzen länger aushalten zu können als die Ukraine und ihre Unterstützer. Ich habe von Anfang an appelliert, sich mental darauf einzustellen, dass der Krieg lange dauern wird. Jedes Land hat natürlich seine eigenen inneren Probleme und Zwänge. Aber wenn wir bedenken, was hier auf dem Spiel steht, dürfen wir uns nicht erlauben, müde zu werden, in unserer Unterstützung nachzulassen. Wenn Russland gewinnt, wird es seine revisionistischen Ziele auf andere ausweiten – und Nachahmer unter den autoritären Regimen in aller Welt finden. Und was besonders wichtig ist: Wir müssen weiterhin fest an den Sieg der Ukraine glauben. Wenn wir das nicht mehr tun, handeln wir nicht mehr so, wie es notwendig ist, damit die Ukraine gewinnen kann

Kallas: Wir haben immer gewusst, dass Russland gefährlich, eine Bedrohung für uns ist. Das hat sich nicht geändert. Geändert hat sich allerdings, dass unsere Verbündeten das jetzt auch so sehen. Wir wurden ja lange Zeit als russenfeindlich betrachtet, weil wir immer wieder vor ihnen gewarnt haben. Wir haben schon vor Kriegsbeginn unseren Wehretat erhöht, uns mehr Waffen und mehr Munition beschafft. Seit dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine hat sich vieles verändert: Wir haben nun Truppen unserer Verbündeten in den baltischen Staaten stationiert, wir führen gemeinsam Manöver durch, die Befehlskette im Ernstfall ist eingeübt, und wir sind darauf vorbereitet, dass sehr schnell weitere Truppen zu uns an die Ostflanke der Nato verlegt werden können. In dieser Hinsicht kann ich sagen: Wir sind sicherer als je zuvor.
QUELLE DIE PRESSE  Putins Nachahmer ?
Ein ist ein schwerer Vorwurf, den der Regierungschef des Kosovo erhebt: Der jüngste Angriff bewaffneter serbischer Paramilitärs sei Teil eines noch größeren Plans gewesen, schrieb Albin Kurti am Montag auf X/Twitter. Ziel der serbischen Operation: „Den Norden des Kosovo mit Angriffen auf 37 verschiedene Positionen zu annektieren, und einen Korridor nach Serbien zu errichten.“ Durch diesen Korridor hätten dann weitere Waffen und Kämpfer in den Nordkosovo geschleust werden sollen, behauptete Kurti unter Berufung auf Dokumente, die die Kosovo-Polizei sichergestellt habe.
Seit der Attacke der Maskenmänner vor einer Woche sind die Spannungen zwischen Serbien und der Kosovo-Regierung in Prishtina sukzessive gestiegen. Die rund 30 serbischen Angreifer hatten im vor allem von Serben bewohnten Norden des Kosovo einen kosovarischen Polizisten getötet und einen weiteren verletzt. Danach verschanzten sie sich auf dem Areal des orthodoxen Klosters beim Ort Banjska. Drei von ihnen starben bei einem Feuergefecht mit Kosovos Sicherheitskräften.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 05.10.2023, 08:23:04

Nachtrag, natürlich auch die USA Trump, wenn der Bandit , Putins Freund wieder an die Macht kommen sollte. Phil.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 05.10.2023, 09:23:54
Nachtrag, natürlich auch die USA Trump, wenn der Bandit , Putins Freund wieder an die Macht kommen sollte. Phil.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/donald-trumps-ex-berater-john-bolton-ueber-moegliche-praesidentschaft-33719620.html

Lieber Phil, gerade hörte ich dem ehemaligen Sicherheitsberater Trumps, John Bolton im Interview sagen " wenn Trump, sollte er wieder die Wahl gewinnen, zugunsten Putins entscheidet und die Ukraine den Krieg verliert, wird Anarchie in Europa einziehen." 

Ich fand zwar nicht dieses Interview oder Video der WELT, dafür dieses s. Link.

Da spricht er auch wieder über das nicht eingehaltene 2% Ziel für die Nato, Stoltenberg spricht von 3%, Bolton meinte sogar 5%. wären nötig. 
Aber Deutschland hat mit geschlossenen Augen lieber Friedenspolitik betrieben und die Bundeswehr kaputt gespart.

Trump wäre für Amerika und Europa eine Katastrophe, auf die Putin nur wartet.
​​​​​​Granka

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Michiko vom 05.10.2023, 08:14:50

Nun gibt es ja auch in der Westukraine oder in Polen weitaus näher gelegene Militärkrankenhäuser, die die verwundeten Us-Soldaten hätten aufnehmen können. Weshalb sie also bis nach Deutschland bringen, und deren med. Versorgung damit unnötig verzögern. Und zum anderen ist es nur schwer zu akzeptieren, dass ausgerechnet ein "Irak-Veteran", der am Völkermord als Kommandeur beteiligt war, hier vermittelnd tätig wird. Wir sollten uns nicht ohne Not noch tiefer in diesen Krieg hineinbegeben, zumal es nicht der unsrige ist.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 05.10.2023, 10:09:45

Da spricht er auch wieder über das nicht eingehaltene 2% Ziel für die Nato, Stoltenberg spricht von 3%, Bolton meinte sogar 5%. wären nötig. 
Aber Deutschland hat mit geschlossenen Augen lieber Friedenspolitik betrieben und die Bundeswehr kaputt gespart.

Trump wäre für Amerika und Europa eine Katastrophe, auf die Putin nur wartet.
​​​​​​Granka

Liebe Granka, ich möchte mir nicht vorstellen was noch auf uns zukommen wird, ich bin kein Negativdenker, aber was sich jetzt zusammenbraut das werden wir teuer bezahlen.
Mich wundert es daß es noch immer einige Putinbewunderer gibt, besonders die AFD und ein Teil der Linke. 
Einige Bürger müssen vielleicht zuerst beilaufen erst dann verstehen sie es, was kommt da noch unter anderem auf unsere Enkelkinder zu. Die Folgen des Klimawandels wird sie schon alleine überfordern. Phil.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 05.10.2023, 07:13:16

Diese Einrichtung gehört zur Bundeswehr.

NYT:   "Most of the wounded soldiers were American, and so was the hospital — the U.S. Army’s flagship medical center in Germany."  

Das Landstuhl Regional Medical Center (LRMC) ist mit rund 3300 Mitarbeitern das größte Lazarett der US Army außerhalb der Vereinigten Staaten.

... und gehört der Bundeswehr ????    😂
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf aixois vom 05.10.2023, 10:33:12
Zitat Aixois:
"... und gehört der Bundeswehr ????    😂 "

Das Multinational Medical Coordination Centre/European Medical Command ist dem Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr unmittelbar nachgeordnetes Dienststellensegment und damit dem Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr unterstellt.     MMCC/EMC

Gibt es sonst noch was zum Totlachen?

Edita

Anzeige