Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 03.10.2023, 11:53:47
Ablenkung ?
Wir sind jetzt in der Ukraine Juro.
Bleibe bei dem Thema oder mache ein Thread auf.  Armenien und Aserbaidschan
Es ist immer verwunderlich wenn ältere Konflikte in bestehende hineingeschoben werden. Phil.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2023, 11:05:16
Markus schaue dir das Video an, das ist zur Zeit der Stand der Hilfe.
Auch wenn einige es nicht für gut finden, ich wünsche jedenfalls der Ukraine die Freiheit vom ganzen Herzen.  Phil.

QUELLE SPON
Weder das Video noch du beantwortest meine Frage!

Ich bin der Meinung, dass der Wille des Volkes über dem Völkerrecht steht! Es gibt zu viel Staaten auf dieser Welt, in denen Menschen zu einem Staat zusammen geschoben wurden ... die es nicht wollten. Das ist einer der Gründe fortwährender Kriege, sei es in Afrika oder im ehemaligen Jugoslawien. Ich fürchte, das wird auch in der Ukraine nicht anders sein.

Will die Ukraine tatsächlich in die EU, und das ist ja fortwährend postuliert worden, dann kann dies nur ein befriedetes Land sein ... das ist die große, langfristige Aufgabe. 

Wie dies in den aktuellen Landesgrenzen gehen soll, ist mir ein Rätsel!

Du und auch einige andere Diskutanten sind da offensichtlich anderer Meinung. Die Russen raus aus dem Land und dann läuft das schon!
MarkusXP
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Juro vom 03.10.2023, 11:53:47

in dem Zusammenhang möchte ich nochmals an den Balkankrieg erinnern - Mit ihrem Krieg gegen Jugoslawien ohne UN-Mandat haben die Nato-Staaten damals  das geltende  Völkerrecht gebrochen und dabei die Öffentlichkeit manipuliert. Aber das zählt heute alles nicht mehr. 

Zitat aus der TAZ vom 23.03.2009

Die "Androhung und Anwendung" zwischenstaatlicher Gewalt ist nach Artikel 2 Absatz 4 der UN-Charta verboten. Die rot-grüne Bundesregierung verstieß mit der Bereitstellung deutscher Truppen für diesen Krieg nicht nur dagegen, sondern ebenso gegen das Grundgesetz sowie gegen den 4+2-Vertrag zur Herbeiführung der deutschen Einheit. Bis heute versuchen die Nato-Staaten, ihren Völkerrechtsbruch mit der Behauptung zu rechtfertigen, der Krieg sei "unvermeidbar" gewesen als "humanitäre Intervention" zur Unterbindung der - ohne Frage schwerwiegenden - serbischen Menschenrechtsverletzungen gegen die Albaner im Kosovo.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 03.10.2023, 11:59:30

Markus die Zukunft wird es uns zeigen.
Ich möchte überhaupt nichts , ich habe keinen Einfluß und teile als Europäer nur meine Meinung. 
Wie umgedreht auch. Phil.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 03.10.2023, 10:31:12

Hallo Ingo,

in Irland, Schottland, Island und den skandinavischen Ländern gibt es Trollforscher mit großen Erfahrungen. Geh mal bei denen in die Lehre.

Juro

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Granka vom 03.10.2023, 11:31:28
.................
Also was sollen solche Fragen an Mitglieder, ............................

Meine Frage war nicht an die Mitglieder sondern an dich gerichtet.
Was ist denn an meiner Frage so sonderbar?

Es zwingt dich doch niemand sie zu beantworten.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2023, 11:26:54

Phil, 
genau das ist die Politik der Vertreibung, die die Ukraine seit 2014 betreibt. Da kannst du nach Völkerrecht und Menschenrechten rufen so viel du möchtest, es kommt nur Vertreibung, dabei raus. 
Du näherst dich der Argumentation des Rechten Sektors, der Asow-Leute und der Allukrainischen SWOBODA-Bewegung der Ukraine an. Bist du ein Gesinnungsfreund?

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2023, 11:57:30

Phil,
der Bergkarabach-Konflikt ist ja wohl sehr aktuell oder hast du die Nachrichten verschlafen?

Und Krieg in Europa trifft ja wohl auch darauf zu, ebenso wie auf den Kosovo.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 03.10.2023, 12:12:51
Phil,
der Bergkarabach-Konflikt ist ja wohl sehr aktuell oder hast du die Nachrichten verschlafen?
Und Krieg in Europa trifft ja wohl auch darauf zu, ebenso wie auf den Kosovo.
Juro

Du näherst dich der Argumentation des Rechten Sektors, der Asow-Leute und der Allukrainischen SWOBODA-Bewegung der Ukraine an. Bist du ein Gesinnungsfreund?

geschrieben von Juro
Hab ich nicht Juro, was steht dir im Wege ein anderer Thread zu öffnen ?

Juro, höre bitte auf mit deinen unter der Gürtelinie befindlichen Unterstellungen.
Ich schätzte dich in der Tat cleverer ein. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 03.10.2023, 11:36:44

Das hast Du gesagt und nicht ich!

Wir lernten schon in der Schule, daß

auch West-Alliierte Täter waren!

Die Übergriffe der US-Soldaten erreichten mit geschätzten fast 200.000 Vergewaltigungsfällen eine Zahl, bei der man nicht mehr von Einzelfällen reden konnte.
Juristisch verfolgt wurden die Gewalttaten nur selten. In den ersten Wochen nach Kriegsende gab es ja auch keine funktionierenden Ämter oder Strukturen, um die Mißbrauchsfälle anzeigen zu können.
Aber selbst in den Kirchenbüchern waren sie aufgeführt, dort wo sie stattfanden!
Nur ....... kein einziger Deutscher ist vor den West-Alliierten geflohen, also muß die Besetzung anders funktioniert haben als bei der Roten Armee!

Aber die allermeisten Deutschen fühlten sich überhaupt nicht befreit, weder von den Amerikanern, Engländern, Franzosen oder Russen, sie waren beleidigt, stinksauer und wütend, daß sie zur Kapitulation gezwungen worden waren!
Sie hätten ihr Unwesen gerne weiter getrieben!

Edita

Anzeige