Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
... und wer entscheidet darüber, wie viel, wie oft und wie lange die Ukraine unterstützt wird?Die Ukraine entscheidet , sonst keiner.
Es ist schon penibel immer wieder auf das Völkerrecht hinzuweisen.
Entweder verstehst du das nicht oder ich weiß nicht ...... was ??
Dein Satz zeigt jedenfalls nicht, deine demokratische politische Stärke. Phil.
Diese Frage musst du dann konsequenterweise auch beantworten.
Es handelt sich dabei, das ist ja eine Binsenweisheit, nicht um Ukrainisches Geld!
Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass ein fremdes Land u.a. in den Deutschen und andere internationale Haushalte praktisch hinein regiert ... aber du bist scheinbar damit einverstanden.
Das Ganze passiert auch noch vollkommen bedingungslos, das solltest du bedenken.
MarkusXP
Markus schaue dir das Video an, das ist zur Zeit der Stand der Hilfe.
Auch wenn einige es nicht für gut finden, ich wünsche jedenfalls der Ukraine die Freiheit vom ganzen Herzen. Phil.
QUELLE SPON
@Juro: Und wieder einmal fühle ich mich gemüßigt, zu sagen, dass genau dieser Text aus der Trollfabrik in St. Petersburg stammen könnte. Meine "Gegenrede": Ich kann solchen Unsinn nicht mehr hören. Schau doch mal im Internet, ob Du nicht ein Forum der Gleichgesinnten findest.Solche Rhetorik kenne ich noch aus DDR-Zeiten, wenn übermotivierte Parteisekretäre versuchten, Mitmenschen, die nicht "auf Linie" waren, zu diskreditieren. Die Zeiten und dieses Denken sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, und nicht ausgerechnet am "Tag der Deutschen Einheit" aus der Mottenkiste hervorgekramt werden. Wie würdest Du wohl reagieren, wenn man Dir aufgrund Deiner ständigen Diffamierungen Andersdenkender anempfehlen würde, Dir ein anderes Forum zu suchen?
Wer die Trollfabrik noch nicht kennt, kann sich z.B. hier ausführlich informieren
Russische Trollarmee
Ehe die EU weitere Mitglieder aufnimmt, wäre ich dafür zuerst die Einstimmigkeit bei Beschlüssen aufzuheben. Es ist ja bereits jetzt eine Farce wie einzelne Länder Vorhaben blockieren können.
Um etwas zu blockieren sollten mindestens 10 % der Mitglieder dagegen sein.
Ciao
Hobbyradler
wohl wahr .-
manche sehen die Fäden der Marionetten, manche nicht
Wohl war ist, daß In der Geschichtswissenschaft darauf hingewiesen wird, daß die Massenvergewaltigungen durch Soldaten der Roten Armee, der Hunger und die neue Unterdrückung in der SBZ das Ende des NS-Regimes und des Krieges nicht als Befreiung empfinden ließen.
Viele, sehr viele Deutsche, massenhaft sind Deutsche vor der Roten Armee geflohen wenn sie merkten, daß sie im Anrollen war!
Die Befreiung Auschwitzs kann man unbesorgt auf ihre Rechnung setzen!
Bei ihrem Kampf um Berlin wird es schon heikel!
Edita
Hallo Granka,VERHANDLUNGEN
Kommunikation oder Disput bestehen aus Rede und Gegenrede, seit der Erfindung der Sprache. Also erübrigen sich solche Schlusssätze wie du sie geschrieben hast. Sonst ist das "Abkanzeln".
Ich verteidige keinen Diktator sondern stelle mir einen anderen Umgang mit ihm vor. Wenn es dir um Putin und seine Mannschaft geht, dann muss ihm das Heft des Handelns aus der Hand genommen werden. Und das geht nur mit einem Waffenstillstand und Verhandlungen.
Juro
Der Satz fehlt, das Abziehen sämtlichen russischen Soldaten aus der Ukraine inklusiv die Räumung der Krim.
Kein einziger Bürger an den Diktator Putin, prorussische ukrainische Bürger können ja nach RU auswandern und sich dort eine neue Heimat aufbauen. Phil.
Wenn die Nato Staaten irgendwann einen Grund zum eingreifen sehen, wiez B. Völkermord oder Übergriff auf Nato Gebiet, werden sie eingreifen. Siehe Balkankrieg und Völkermord, siehe 2. Wk, da hat Rosevelt erst entschieden, nur die Russen im Kampf gegen die Nazi Wehrmacht mit fast 11 Milliarden Militärgüter zu unterstützen, dann haben sie zusammen mit den anderen drei Westmächten eingegriffen um den Nazi Terror zu beenden.Das ist eine seltsame Frage, die ich hier aber schon mehrmals beantwortet habe, weder du noch ich noch sonst jemand trifft Entscheidungen bez.des Krieges, sondern die Ukrainer und die wollen in die EU und nicht unter Putins Mörderregime leben und bekommen dafür die Untertstützung der Nato Staaten, die USA wird weiter helfen, die wissen, dass der Verbrecher aus dem Kreml nicht siegen darf und wird.@Juro, ich möchte Phil der in einem Kommentar zum Krieg in der Ukraine schrieb, es geht um das "Völkerrecht, Demokratie und Freiheit egal wieviele Menschen es betrifft" in Europa nicht nur zustimmen, sondern dies als die einzige richtige Antwort auf die Fragen zum Ausgang Krieges in der Ukraine ansehen.
Die deutsche Aussenministerin sagte heute in Kiew " ein Europa von Luhansk bis Lissabon". Richtig!
......................
Granka
Bist du dazu bereit eigenes Blut zu geben oder reicht dafür das unkarinische Blut?
Wie widersinnig sind große Worte, wenn man nur die anderen verbluten läßt.
In Afghanistan mussten die Russen auch nach 10 Jahren erfolglos das Feld räumen.
Granka
Ich habe nicht gefragt wer Entscheidungen trifft. Da besteht doch sicherlich der Konsens, dass dies letztlich die Ukraine und Russland, sicherlich begleitet durch ihre Unterstützer, tun werden.
Meine Frage ist so gemeint, warum du bzw. @pschroed unsere Werte und unsere Freiheit nicht auch mit eigenen Truppen verteidigen wollt. Sollen die Ukrainischen Soldaten alleine für uns sterben?
Je mehr ihr erklärt was die Ukraine für uns tut, um so eher müsstet ihr doch an einen Einsatz der eigenen Truppen denken, zumindest erscheint mir das logisch.
Ich selbst möchte keine eigenen Truppen zur Verteidigung der Ukraine entsenden, erhoffe aber, dass alle Menschen mit entsprechenden Einflussmöglichkeiten den Verhandlungsweg anstreben. Ohne Verhandlungen wird dieses sinnloses Blutvergießen weitergehen.
Ciao
Hobbyradler
Also was sollen solche Fragen an Mitglieder, wir entscheiden gar nichts. Auch nicht ob Verhandlungen stattfinden, dss entscheidet Selensky mit den Nato Staaten. "Nicht über den Kopf der Ukraine " sagte Bk Scholz.
Granka
ja und die Alliierten, die "guten" haben keine Frauen vergewaltigt ... alles klar .. und Du hast wieder einmal nichts verstanden
Waren sie auch nicht, sie waren eine@ Edita,
„Übernahmemacht“, denn …….. bei Kriegsende stehen US-Truppen an Elbe und Mulde und erst beim Besatzungswechsel Anfang Juli ziehen die Amerikaner ab und die Rote Armee in Westsachsen, Thüringen und dem heutigen Sachsen-Anhalt ein.
Steht alles im Geschichtsbuch!
Edita
das antwortest Du auf folgende Aussage von @ reader:
Im Beitrag von mir ging es um erstere und die angebliche Lüge, dass die damalige Sowjetunion keine der Siegermächte im 2. Weltkrieg gewesen sei. Nur dieser Bezug war gegeben.
So viel Geschichtsklitterung kann hier nicht unbeantwortet stehen bleiben! Tatsächlich würden mich dann Eure Geschichtsbücher mal interessieren...
Du behauptest also allen Ernstes, dass die Sowjetunion keine der Siegermächte im 2. Weltkrieg war? ❓
Anscheinend weißt Du nicht, wie dieser Weltkrieg geendet hat und an welcher Stelle in diesem "Moment" die Rote Armee der Sowjetunion stand?
Nach der sowjetischen Winteroffensive stand die Rote Armee Ende Januar 1945 entlang der Oder und Lausitzer Neiße von Stettin bis Görlitz knapp 80 Kilometer vor Berlin.
Nach der letzten großen Panzerschlacht dieses Krieges um die Seelower Höhen, besetzte sie Rote Armee Berlin, wodurch es letztlich zur bedingungslosen Kapitulation aller deutschen Streitkräfte kam.
Tja, nun fragt mal die eine "Schwester im Ungeiste" die andere "Schwester im Ungeiste" (Deine Worte, nicht meine! Aber gut zu wissen und zu beachten!) :
WAS bezweckt Ihr eigentlich immer wieder mit dieser Geschichtsklitterung?
Ausgerechnet in diesem Thema, zu einem Krieg, der mit dem verbrecherischem Dreckskrieg unserer Vorfahren nichts zu tun hat?
Katja
Hallo Phil,
Völkerrecht und Menschenrechte sind universell und gilt für alle Kriege. Warum vergisst du nur immer den Konflikt zwischen den beiden Mitgliedern des Europarates, Armenien und Aserbaidschan? Und warum vergisst du den Krieg Aserbaidschans gegen die Armenier in Bergkarabach?
Der wir verschwiegen. Aserbaidschan ist eine Diktatur - Aber es ist unsere Diktatur. (in Abwandlung eines Zitates.)
Juro