Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Das ist eine seltsame Frage, die ich hier aber schon mehrmals beantwortet habe, weder du noch ich noch sonst jemand trifft Entscheidungen bez.des Krieges, sondern die Ukrainer und die wollen in die EU und nicht unter Putins Mörderregime leben und bekommen dafür die Untertstützung der Nato Staaten, die USA wird weiter helfen, die wissen, dass der Verbrecher aus dem Kreml nicht siegen darf und wird.@Juro, ich möchte Phil der in einem Kommentar zum Krieg in der Ukraine schrieb, es geht um das "Völkerrecht, Demokratie und Freiheit egal wieviele Menschen es betrifft" in Europa nicht nur zustimmen, sondern dies als die einzige richtige Antwort auf die Fragen zum Ausgang Krieges in der Ukraine ansehen.
Die deutsche Aussenministerin sagte heute in Kiew " ein Europa von Luhansk bis Lissabon". Richtig!
......................
Granka
Bist du dazu bereit eigenes Blut zu geben oder reicht dafür das unkarinische Blut?
Wie widersinnig sind große Worte, wenn man nur die anderen verbluten läßt.
In Afghanistan mussten die Russen auch nach 10 Jahren erfolglos das Feld räumen.
Granka
Ich habe nicht gefragt wer Entscheidungen trifft. Da besteht doch sicherlich der Konsens, dass dies letztlich die Ukraine und Russland, sicherlich begleitet durch ihre Unterstützer, tun werden.
Meine Frage ist so gemeint, warum du bzw. @pschroed unsere Werte und unsere Freiheit nicht auch mit eigenen Truppen verteidigen wollt. Sollen die Ukrainischen Soldaten alleine für uns sterben?
Je mehr ihr erklärt was die Ukraine für uns tut, um so eher müsstet ihr doch an einen Einsatz der eigenen Truppen denken, zumindest erscheint mir das logisch.
Ich selbst möchte keine eigenen Truppen zur Verteidigung der Ukraine entsenden, erhoffe aber, dass alle Menschen mit entsprechenden Einflussmöglichkeiten den Verhandlungsweg anstreben. Ohne Verhandlungen wird dieses sinnloses Blutvergießen weitergehen.
Ciao
Hobbyradler
Hallo Granka,Wo steht denn geschrieben, dass du mir antworten sollst oder ich dir? Ich handhabe das so wie es mir angenehm oder richtig erscheint und Vorschriften lieber Juro, lass ich mir von Dir sicherlich nicht machen.
Kommunikation oder Disput bestehen aus Rede und Gegenrede, seit der Erfindung der Sprache. Also erübrigen sich solche Schlusssätze wie du sie geschrieben hast. Sonst ist das "Abkanzeln".
Ich verteidige keinen Diktator sondern stelle mir einen anderen Umgang mit ihm vor. Wenn es dir um Putin und seine Mannschaft geht, dann muss ihm das Heft des Handelns aus der Hand genommen werden. Und das geht nur mit einem Waffenstillstand und Verhandlungen.
Was hat der von langer Hand vorbereitete kurzfristig einberufene Außenministergipfel in Kiew gebracht? Warme Worte und ein wenig gemeinsames rundum Beweihräuchern sowie Aufmuntern. Russland hatte lange vor dem 24.02.22 gesagt, dass die weitere Aufrüstung und die Geplante NATO-Mitgliedschaft für Russland als Kriegsgrund angesehen werden. Genau das war die Entwicklung, die dann folgte. Die Ukraine nahm die NATO-Mitgliedschaft als Verfassungsauftrag auf und der Westen klatschte Beifall und gab weiter Geld und Rüstungsgüter. Das wollt ihr heute nicht mehr sehen.
Und nun gipfelt der Gipfel in der Forderung "von Lissabon bis Luhansk". Das hat auch mit Grenzverschiebung zu tun.
Und die "europäische Front" bröckelt. Sie wird weiter bröckeln, genauso wie die USA im Moment bröckeln. Die Völker werden es entscheiden, bei den nächsten Wahlen. Ähnlich wie in der Slowakei.
Juro
Ausserdem ermüdet mich dein stetes Verdrehen von Fakten.
Wie das fett markierte,!!;Luhansk ist ukrainisches Territorium! Da werden keine Grenzen verschoben, es gehört zur Ukraine.
Auch einen Waffenstillstand wird es lt. Ukraine nicht geben, da es nur Putin zur neuen, besseren Aufrüstung verhelfen würde und den Krieg noch schlimmer und länger werden liesse. Baue nicht zu sehr auf nachlassende Untersützung der Europäer, die wird weiter gehen, auch wenn gerade ein Putin freundlicher die Wahl gewonnen hat, auch in den USA weiss man um die Wichtigkeit des Sieges der Ukraine , die Republikaner sollten sie die US Wahl gewinnen, werden weiterhin unterstützen, es ist nur eine kleine laute Minderheit gegen die Unterstützung der Ukraine, Trump wird nicht gewinnen. Ein friedlicher Kontinent Europa ist auch für die USA und ihre Wirtschaftsbeziehungen wichtig.
Das Recht auf Freiheit und Demokratie wird siegen, die Nato Staaten wissen dass der Verbrecher im Kreml nicht siegen darf und auch nicht wird.
Wenn du behauptest, dass du nicht für Putins Diktatur wirbst, warum entnehme ich das deinen Beiträgen ständig? Das hat nichts mit Frieden zu tun, was du schreibst oder möchtest, das ist für mich nur das Mäntelchen für etwas anderes, da bist du aber nicht der einzige.
Granka, die es weiterhin mit Antworten oder Zwischenrufen so hält wie sie es will.
RE: Es ist Krieg in Europa
Das Motto von Granka und pschroed lautet offensichtlich: "Wir kämpfen bis zum letzten Ulrainer".
Hallo Reader ,
das hast du sehr gut geschrieben .
Bei Churchill ( 2. Weltkrieg ) kann man auch nachlesen , was die Sowjetunion für Opfer brachte und wie er das anerkannte .
Erst durch diese Opfer war alles Spätere möglich .
Joggerin
OT OT
Wer hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen?
Waren sie auch nicht, sie waren eine
„Übernahmemacht“, denn …….. bei Kriegsende stehen US-Truppen an Elbe und Mulde und erst beim Besatzungswechsel Anfang Juli ziehen die Amerikaner ab und die Rote Armee in Westsachsen, Thüringen und dem heutigen Sachsen-Anhalt ein.
Steht alles im Geschichtsbuch!
Edita
Wer hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen?
Die westlichen Länder sind geprägt durch die amerikanische Sicht
Wie sehr wir von unserer Perspektive geprägt werden, zeigt ein weiteres Ergebnis der Studie: Die westlichen Länder schätzten die Rolle der Amerikaner durchschnittlich höher ein als die der Sowjetunion. Dabei spricht die Zahl der gefallenen Soldaten eine andere Sprache. Auf amerikanischer Seite gab es etwas mehr als 400 000 Opfer, in der Sowjetunion waren es fast zehn Millionen. Allein in der Schlacht um Stalingrad, die als Wendepunkt im Kampf gegen den Nationalsozialismus gilt, starben mehr als doppelt so viele Sowjets wie Amerikaner im gesamten Krieg. Die Studie beweist: Sowohl im Sieg als auch in der Niederlage sind wir alle Narzissten – hundert Väter, von denen sich jeder für den wichtigsten hält.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kollektiver-narzissmus-wer-hat-den-zweiten-weltkrieg-gewonnen-16344745/caravaggios-narziss-wird-seine-13527293.html
@Juro: Und wieder einmal fühle ich mich gemüßigt, zu sagen, dass genau dieser Text aus der Trollfabrik in St. Petersburg stammen könnte. Meine "Gegenrede": Ich kann solchen Unsinn nicht mehr hören. Schau doch mal im Internet, ob Du nicht ein Forum der Gleichgesinnten findest.
Wer die Trollfabrik noch nicht kennt, kann sich z.B. hier ausführlich informieren
Russische Trollarmee
Wer die Trollfabrik noch nicht kennt, kann sich z.B. hier ausführlich informieren
Russische Trollarmee
RE: Es ist Krieg in Europa
Das Motto von Granka und pschroed lautet offensichtlich: "Wir kämpfen bis zum letzten Ulrainer".Die Ukraine entscheidet , sonst keiner.
Es ist schon penibel immer wieder auf das Völkerrecht hinzuweisen.
Entweder verstehst du das nicht oder ich weiß nicht ...... was ??
Dein Satz zeigt jedenfalls nicht, deine demokratische politische Stärke. Phil.
Ich bin überzeugt, dass sie schon jetzt nicht alleine entscheiden kann.Das Motto von Granka und pschroed lautet offensichtlich: "Wir kämpfen bis zum letzten Ulrainer".Die Ukraine entscheidet , sonst keiner.
................
Als einer von den vielen Europäer , ist das genau richtig.
Keine Grenzenverschiebung zu gunsten einem Diktator Putin. Phil.
QUELLE SPON VIDEO EU UKRAINE TREFFEN
EU-Außenminister in Kiew»Die Zukunft der Ukraine liegt in der Europäischen Union«
Sie wollen ein Zeichen setzen: Die EU-Außenministerinnen und Außenminister treffen sich am Montag in Kiew, um der Ukraine ihre Unterstützung zuzusagen. Die Bilder des historischen Tages im Video.
02.10.2023, 19.26 Uhr
wohl wahr .-
manche sehen die Fäden der Marionetten, manche nicht