Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke Alkmar, wir wären auch ein Filet Stück für China und Russland, schon alleine wirtschaftlich.
Da würde sich für die Regime schon ein kleiner Krieg lohnen.
Borrell EU brachte es auf den Punkt.
Wir sollen nicht glauben wir wären in Europa von weißen Friedenstauben umgeben. Mit einem, alles gut Putin, gehen wir wieder zur Routine zurück, wird es dieses mal nicht mehr funktionieren.
Nur die rechtsextreme AFD schwimmt im Putins Gewässer, wo auch in Bezug der "Noch Umfragen" wieder eine Gefahr für uns Demokraten werden kann.
Wagenknecht ist noch auf Tauchstation, warten wir mal ab was von dieser Seite noch kommen wird in Bezug der Putinversteherin. Phil.
@Juro, ich möchte Phil der in einem Kommentar zum Krieg in der Ukraine schrieb, es geht um das "Völkerrecht, Demokratie und Freiheit egal wieviele Menschen es betrifft" in Europa nicht nur zustimmen, sondern dies als die einzige richtige Antwort auf die Fragen zum Ausgang Krieges in der Ukraine ansehen.
Die deutsche Aussenministerin sagte heute in Kiew " ein Europa von Luhansk bis Lissabon". Richtig!
......................
Granka
Bist du dazu bereit eigenes Blut zu geben oder reicht dafür das unkarinische Blut?
Wie widersinnig sind große Worte, wenn man nur die anderen verbluten läßt.
Hallo Granka,
Kommunikation oder Disput bestehen aus Rede und Gegenrede, seit der Erfindung der Sprache. Also erübrigen sich solche Schlusssätze wie du sie geschrieben hast. Sonst ist das "Abkanzeln".
Ich verteidige keinen Diktator sondern stelle mir einen anderen Umgang mit ihm vor. Wenn es dir um Putin und seine Mannschaft geht, dann muss ihm das Heft des Handelns aus der Hand genommen werden. Und das geht nur mit einem Waffenstillstand und Verhandlungen.
Was hat der von langer Hand vorbereitete kurzfristig einberufene Außenministergipfel in Kiew gebracht? Warme Worte und ein wenig gemeinsames rundum Beweihräuchern sowie Aufmuntern. Russland hatte lange vor dem 24.02.22 gesagt, dass die weitere Aufrüstung und die Geplante NATO-Mitgliedschaft für Russland als Kriegsgrund angesehen werden. Genau das war die Entwicklung, die dann folgte. Die Ukraine nahm die NATO-Mitgliedschaft als Verfassungsauftrag auf und der Westen klatschte Beifall und gab weiter Geld und Rüstungsgüter. Das wollt ihr heute nicht mehr sehen.
Und nun gipfelt der Gipfel in der Forderung "von Lissabon bis Luhansk". Das hat auch mit Grenzverschiebung zu tun.
Und die "europäische Front" bröckelt. Sie wird weiter bröckeln, genauso wie die USA im Moment bröckeln. Die Völker werden es entscheiden, bei den nächsten Wahlen. Ähnlich wie in der Slowakei.
Juro
Ich möchte noch einmal nachdrücklich darauf hinweisen, dass wir hier keinen Stellvertreterkrieg führen wollen.
Es ist m. E. natürlich, dass bei einem solchen Thema Uneinigkeit vorherrscht und Streit eher vorprogrammiert ist, wenn Menschen diskutieren, die sich verschiedenen Kriegsparteien verbunden fühlen.
Mir wurde wiederholt vorgeschlagen, diesen Thread zu sperren. Das halte ich aber für falsch, denn wir können doch eine Diskussion über das derzeitig wichtigste Thema in Europa nicht abblocken. Ganz abgesehen davon, dass das gleiche Thema unter anderem Namen an anderer Stelle wieder aufgegriffen würde.
Ich kann und möchte nur mit Nachdruck gegenseitigen Respekt einfordern. Niemand sollte sich moralisch über andere Meinungen erheben. Ich gehe davon aus, dass jedem daran gelegen ist, dass dieser Krieg endet. Diskussionsthema wäre m. E., wie kann dieser Krieg beendet werden, ohne dass die Ukrainer sich der Willkür des Aggressors unterwerfen müssen und ihre staatliche Unabhängigkeit behalten!
Karl
Danke Alkmar, wir wären auch ein Filet Stück für China und Russland, schon alleine wirtschaftlich." Die USA kündigt ein weiteres Hilfspaket an.
Da würde sich für die Regime schon ein kleiner Krieg lohnen.
Borrell EU brachte es auf den Punkt.
Die ukrainischen Bürger werden ihnen dankbar sein.
Laut Borrell
Auch für uns ist es positiv, wir sind mit einer existenziellen Bedrohung für ganz Europa konfrontiert. Phil."
Da du nun schon permanent das Gespenst einer Annexion Westeuropas an Russland an die Wand malst, dann schreib doch mal, wie konkret Deine Vorstellung aussieht, was die Vorgehensweise und den Ablauf dieser Übernahme anbetrifft. Wie muss man sich sich dieses Szenario vorstellen, und wie in etwa ist deine Vision dieser Russifizierung Westeuropas, wie sähe der Alltag aus, mit was beschäftigt sich bspw. die NATO, wird das Ruhrgebiet zum zentralen Gulag, wird Fr. Weidel russische Stadthalterin von Berlin, wird Bayern wieder zum Agrarland umgestaltet? Wie sehen generell Deine Vorstellungen für die Invasion der russischen Armee in Deutschland aus?Ist Polen dann schon russisch, oder kommt der Iwan diesmal über die Ostsee?
Ist Dein ständiges Heulen und Zähneklappern Ergebnis Deines Medienkonsums, des zuviel an Manipulation, ergibt sich daraus Deine Agitationskampagne hinsichtlich eines baldigen russischen Überfalls auf Westeuropa und der damit verbunden Unterjochung seiner Bürger? Befindest Du Dich noch in der Opferrolle oder bist Du bereits einen Schritt weiter?
@Leutnant_der_Reserve
Du weißt, dass die baltischen Staaten Teil der Sowjetunion waren und die anderen osteuropäischen Staaten unter dem Büttel der Sowjetunion standen. Diese Einflusssphäre der Sowjetunion würde Putin gerne wieder für Russland gewinnen, das ist nachlesbar, dem Verlust der Sowjetunion trauert er nach.
Die EU hat sich friedlich ausgedehnt, die Nato durch freiwillige Beitritte auch. Eine Wiederherstellung der alten Ordnung ist unmöglich ohne Krieg. Leider hat Putin gezeigt, dass er davor nicht zurückschreckt. Er darf in der Ukraine nicht erfolgreich sein, denn dies würde ihn tatsächlich ermutigen, weiter zu expandieren.
Deshalb ist es wichtig, dass Putin in der Ukraine scheitert, es ist m. E. sogar essentiell, wollen wir unsere Demokratien erhalten. Mir persönlich liegt sehr viel daran.
Karl
Das ist eben westliche Meinungsfreiheit, meinerseits, ausgerichtet nach den demokratischen westlichen Werten und Politiker, wir die EU, die DE Regierung USA und die Nato.
Ich bin eben ein überzeugter Europäer und Demokrat wo sich für den Erhalt der Demokratie einsetzt. Ich denke an unsere Kinder .
Mag sein dass du der Ansicht bist der ganze Westen liege falsch. Dann ist das so, ich bin eben anders geprägt. Phil,
Die Staaten haben niemals die Sowjetunion als eine der Siegermächte negiert.
Glaubst du, unsere US-Geschichts-Bücher, Militärmuseen, Zeitungen erzählen, schreiben/schrieben die Unwahrheit und unsere Väter und Großväter belogen uns? Trotz kritischer Haltung sprach mein Vater immer mit Respekt von den Leistungen der Roten Armee.
Lassen wir das OT-Thema, denn es bringt nichts. Dein Blick ist scheinbar nur auf Deutschland gerichtet während meine Sicht auf dem gesamten Kriegsgeschehen liegt.
Das ist eine seltsame Frage, die ich hier aber schon mehrmals beantwortet habe, weder du noch ich noch sonst jemand trifft Entscheidungen bez.des Krieges, sondern die Ukrainer und die wollen in die EU und nicht unter Putins Mörderregime leben und bekommen dafür die Untertstützung der Nato Staaten, die USA wird weiter helfen, die wissen, dass der Verbrecher aus dem Kreml nicht siegen darf und wird.@Juro, ich möchte Phil der in einem Kommentar zum Krieg in der Ukraine schrieb, es geht um das "Völkerrecht, Demokratie und Freiheit egal wieviele Menschen es betrifft" in Europa nicht nur zustimmen, sondern dies als die einzige richtige Antwort auf die Fragen zum Ausgang Krieges in der Ukraine ansehen.
Die deutsche Aussenministerin sagte heute in Kiew " ein Europa von Luhansk bis Lissabon". Richtig!
......................
Granka
Bist du dazu bereit eigenes Blut zu geben oder reicht dafür das unkarinische Blut?
In Afghanistan mussten die Russen auch nach 10 Jahren erfolglos das Feld räumen.
Granka
Ganz davon abgesehen, daß es sachlich falsch ist , ist es auch mittlerweile ideenlos und phrasenhaft, solch "moralisch verwerfliche" Schlüsse zu ziehen!@Juro, ich möchte Phil der in einem Kommentar zum Krieg in der Ukraine schrieb, es geht um das "Völkerrecht, Demokratie und Freiheit egal wieviele Menschen es betrifft" in Europa nicht nur zustimmen, sondern dies als die einzige richtige Antwort auf die Fragen zum Ausgang Krieges in der Ukraine ansehen.
......................
Granka
Es ist nicht zielführend in einer Diskussion dermaßen theatralisch Moral als Totschlagargument heranzuziehen, denn es signalisiert nur, daß dem Anwender kein weiteres Argument einfällt, die Diskussion sachlich weiter führen zu können!
Edita