Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die Ukraine wird so schnell nicht aufgeben, das ist auch gut so.
Angeblich sollen 600 britische Soldaten in der Ukraine stationiert werden.
Man kann nur die Daumen für die unschuldigen ukrainischen Bürger die Daumen drücken daß sie irgendwann von den russischen Versallen befreit werden und ihre Freiheit wieder zurückerhalten.
Ja wir sitzen in unseren Sofas und geben unsere Kommentare ab für oder gegen die Ukraine ab.
Ich würde einigen wünschen , sich in die Situation der Ukrainer zu versetzen, wenn Selenkskjy aufgibt werden circa 11-12 Millionen Ukrainer dem Terroristen und dem Menschenhasser Putin untergeordnet, wo Menschen nur als Kanonenfutter sieht genau wie Hitler. Phil.
QUELLE ZEIT
04:58
Alena Kammer
Selenskyj: "Wir werden so lange kämpfen, wie es nötig ist"
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zum Tag des Vaterlandsverteidigers in einer Rede gesagt, dass nichts den Kampf seines Landes gegen Russland schwächen werde. "Hinter uns liegt unsere Geschichte", sagte Selenskyj. "Vor uns liegt der Sieg. Und ein freies Land. Das wir verteidigt haben, verteidigen und verteidigen werden."
In einem aufgezeichneten Video, das auf X veröffentlicht wurde, bekräftigte er die Entschlossenheit, um den Sieg zu kämpfen. Niemand könne die Stabilität, Ausdauer, Stärke und den Mut der Ukraine "ausschalten“, sagte er. Er fügte hinzu, dass die Ukraine erst am Tag des Sieges mit dem Widerstand und dem Kampf aufhören werde. "Wenn wir jeden Tag näher daran kommen, sagen wir: Wir werden so lange kämpfen, wie es nötig ist".
US-Präsident Biden fordert Kongress zu Ukraine-Hilfe auf
Nach dem Haushaltsstreit in den USA hat Präsident Joe Biden der Ukraine die weitere Unterstützung der USA zugesichert. Den Kongress forderte er auf, möglichst rasch neue Finanzmittel zu beschließen. Noch bekomme das angegriffene Land Geld, aber es bleibe nicht viel Zeit, sagte Biden. Gestern hatte der Kongress einen Übergangshaushalt bis zum 17. November beschlossen, um einen Regierungsstillstand abzuwenden – ohne neues Geld für die Ukraine.
" Der starke Anstieg der Einreisen von Asylsuchenden über die Grenzen von Polen und Tschechien nach Deutschland spreche dafür, dass viele Flüchtlinge bewusst von Russland über Belarus über Umwege in die EU eingeschleust würden. "Natürlich flüchten diese Menschen vor Krieg und Unterdrückung, aber Russland nutzt diese Situation schamlos aus, mit dem Ziel, Europa zu destabilisieren",", sagte Mützenich.
Folge hybrider Kriegsführung" Russland schleust wohl gezielt Asylsuchende nach Europa ein
Edita
Liebe Edita, ich habe das auch gelesen. Es gehört zur Strategie dieser Terroristen, ich hoffe nur dass DE diese Herausforderung schafft, es ist die Esszenz der AFD wo prorussisch ist, fieser geht es nicht mehr. Phil.
Ja Phil - aber nicht nur die AfD ist pro Putin, die sind alle nicht pro russisch, denn sie ignorieren das Leid der meisten Russen, die noch im Lande sind und sein müssen weil ihnen der rollende Rubel fehlt, sie sind pro Putin und pro Stalin, aber nicht pro russisch!
Putin mißbraucht "seine" Russen genau so wie er die Ukrainer für seine Großmannssucht mißbraucht, nur daß er sie nicht bebombt, aber er gängelt sie, er quält sie, er foltert sie, er läßt viele einfach so dahin vegetieren!
Edita
Wenn es um Destabilisierung geht, nimmt sich keines der Systeme zurück.
Wozu doch der Aggressor Putin trotz aller Sanktionen, trotz ökonomischer und militärischer Schwächung (RAND) alles fähig ist, dem 27 EU-Staaten nebst Partner nicht so richtig in die Schranken weisen können: Wahlbetrug (weltweit), Finanzierung rechter und linker Kräfte, umgehen von Sanktionen, Einschleusen von Flüchtlingen.
Wie macht er das mit denen von Afghanistan oder Venezuela oder denen, die übers Mittelmeer kommen?
Sorry, aber von Spekulationen halte ich mich fern – „Russland schleust wohl …“
Letztendlich flüchten Flüchtlinge, weil sie einer Situation entkommen wollen, dafür werden sie auf jede erfolgversprechende Möglichkeit zurückgreifen. Welch anderes Gebiet außer Europa wäre sonst für sie annehmbar oder machbar?
Die einen machen die Flüchtlinge für sinkenden Wohlstandard verantwortlich, die anderen schieben es auf den russischen Sündenbock. Weder so noch so lässt sich das Problem lösen, aber den Menschen erklärbar machen, wer (wohl) mit Sicherheit dahinter steckt.
Es hätte hinsichtlich des sich verschärfenden Konflikts in der Ukraine vorhersehbar sein sollen, dass es auch zu verstärkten Flüchtlingsbewegungen kommt, wenn es zum Krieg kommt. Ein Grund mehr, dass alles hätte versucht werden müssen, diesen Krieg zu verhindern.
So blind, um nicht zu wissen, was auf Europa zu kommt, kann doch auch Europas großer Bruder gar nicht gewesen sein – dafür wohlwissend, es wird ihn nicht treffen, dank Atlantik.
Ein „Gesetz“ des Krieges: Jeder, der kann, versucht ein Geschäft damit zu machen – auch für Schleuser ist es eins.
Die 27 EU Aussen - Minister sind in der Ukraine eingetroffen, sie möchten ein Zeichen setzen daß die EU die Ukraine weiter unterstützen wird.
Gewinnt der Tyrann dieser Krieg, verlieren wir alle. Phil.
Zitat Rolf Mützenich SPD
QUELLE FAZ
Zur Unterstützung der Ukraine sind die EU-Außenminister zu einem informellen Treffen nach Kiew gereist. Das teilte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Montag mit. Wie üblich während des russischen Angriffskriegs wurde die Reise aus Sicherheitsgründen nicht vorher angekündigt.
Seit Russland im Februar 2022 in das Nachbarland einmarschiert ist, ist noch nie eine so große Gruppe ranghoher ausländischer Politikerinnen und Politiker nach Kiew gekommen. Für Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist es der zweite Besuch in der Ukraine binnen weniger Wochen.
Als ein Thema für das EU-Treffen nannte Borrell seinen Vorschlag, der Ukraine längerfristige Finanzierungszusagen für Militärhilfen zu machen und mit EU-Geld auch die Lieferung moderner Kampfflugzeuge und Raketen zu unterstützen.
So will er von 2024 bis Ende 2027 jährlich fünf Milliarden Euro mobilisieren. Eine Entscheidung sei in Kiew aber nicht zu erwarten, sagte der Spanier am Sonntag. Es gehe bei solchen informellen Ministertreffen um politische Diskussionen.
Als ein Thema für das EU-Treffen nannte Borrell seinen Vorschlag, der Ukraine längerfristige Finanzierungszusagen für Militärhilfen zu machen und mit EU-Geld auch die Lieferung moderner Kampfflugzeuge und Raketen zu unterstützen.
SPD-Fraktionsgeschäftsführer Rolf Mützenich macht Russlands und Belarus für den starken Anstieg der Asylanträge in Deutschland mitverantwortlich. „Wir erleben eine Folge hybrider Kriegsführung von Seiten Russlands, bei der gezielt Flüchtlinge unmittelbar aus Syrien und anderen Krisengebieten eingeflogen und durchgeschleust werden, mit dem Ziel Europa zu destabilisieren“, sagt der SPD-Politiker der „Augsburger Allgemeinen“.
Der starke Anstieg der Einreisen von Asylsuchenden über die Grenzen von Polen und Tschechien nach Deutschland deute darauf hin, dass viele Flüchtlinge gezielt über Umwege von Russland über Weißrussland in die Europäische Union geschleust würden. „Natürlich flüchten diese Menschen vor Krieg und Unterdrückung, aber Russland nutzt diese Situation schamlos aus.“
"EU-Geld". Welch hübsche Umschreibung für Zahlungen, die von den europäischen Steuerzahlern abgepresst werden, und insbesondere von unseren Bürgern, die die weltweit höchsten Preise für E-Energie sowie Gas und Öl zu zahlen haben. Die Slowaken können stolz auf ihre neue Regierung sein, die so etwas mit zu machen nicht mehr bereit ist. Man kann nur hoffen, dass im Zuge der kommenden BT-Wahl auch hier wieder Vernunft einzieht, und mit Nachdruck auf eine Kriegsbeendigung hingearbeitet wird, statt diesen massiv weiter zu befeuern, wie das nunmehr von Seiten der Regierung offensichtlich als alternativlos angesehen wird.
Als ein Thema für das EU-Treffen nannte Borrell seinen Vorschlag, der Ukraine längerfristige Finanzierungszusagen für Militärhilfen zu machen und mit EU-Geld auch die Lieferung moderner Kampfflugzeuge und Raketen zu unterstützen.
So will er von 2024 bis Ende 2027 jährlich fünf Milliarden Euro mobilisieren.
Ein Leben unter Putins Herrschaft wäre noch schlimmer, aber das scheint dir egal zu sein.
Mir ist das nicht egal ich bin eine liberal denkender Bürger, aufgewachsen mit den westlichen Werte. Besonders für meine Enkelkinder und die kommenden Generationen könnte es unschön werden, aber auch das scheint dich nicht zu betreffen. Hauptsache dir geht es gut, so kommst du mir jedenfalls vor.
Warum wir so teuer für die Energiekosten zahlen müssen , das muß ich dir nicht weiter erklären, das weißt du alles.
Gas aufdrehen, Putins Kassen wieder füllen daß er weiter Annektieren kann so scheint deine Idee zu sein, es mag auch sein daß es zu kompliziert ist und du Putin mit seinem Gefolge nicht einschätzen kannst trotz den schrecklichen Schandtaten und in die Irre Führung der DE Politiker in Bezug der Energie.
Mein Respekt gilt den Grünen, wir werden von dem Kriegsgas loskommen warte mal ab. Phil.
Komisch nur, dass sämtliche europäischen Länder bei weitem geringere Energiekosten haben, als wir hier in Deutschland. Ist Dir das eigentlich schon mal aufgefallen?
Im übrigen finde ich Dein permanentes Schüren von Kriegshysterie sowie einer künftigen Unterjochung Deiner Enkel unter eine russische Knute.hier im ST unangebracht. Glauben dahingehend schenkt Dir hier ohnehin keiner mehr, das solltest Du mitlerweile bemerkt haben
Komisch nur, dass sämtliche europäischen Länder bei weitem geringere Energiejosten haben, als wir hier inn Deutschland. Ist Dir das eigentlich schon mal aufgefallen?Ich weiß daß es besonders für dich "warum auch immer ? " Nadelstiche sind, die du vehement von dir weist, aber das steht dir zu.
Im übrigen finde ich Dein permanentes Schüren von Kriegshysterie sowie einer künftigen Unterjochung Deiner Enkel unter eine russische Knute.hier im ST unangebracht. Glauben dahingehend schenkt Dir hier ohnehin keiner mehr, das solltest Du mitlerweile bemerkt haben
Energiekosten ? Keiner war mehr abhängig vom RU Gas als DE und einige Nachbarländer, schon vergessen ?
Leutnant, du und ich sind nicht der Nabel von der Welt, eines Tages sind wir beide auch weg und dann kommt die nächste Generation wo wir als Wähler und Bürger eine Anti-Krieg-Basis legen sollten.
Auch deine Kinder werden dir dankbar sein. Keine Unterstützung für die Regime.
Du nennst es Kriegshysterie ?
Die Ukraine ist nur circa 1300 Km von uns entfernt, wo möglich lebst du in einer anderen Welt. Auch das ist legitim. Überlege mal, sämtliche westliche Politiker liegen falsch nur du liegst richtig, ergibt das für dich persönlich kein Fragezeichen ? Phil.