Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
…Was eine Lüge von Dir ist, die ich zuvor schon in einem Beitrag an Dich widerlegt und gerügt habe.
Ich kann ihn gerne nochmals posten!
Also genauer gesagt, etwas weglassen oder Äpfel mit Birnen vergleichen, ist auch Lüge, wenn es einem Zweck dienlich sein soll.
Das ist sehr schlechter Stil!
Aber nehmen wir wirklich an, es sei so, dann ist es immer ethisch gesehen ein riesengroßer Unterschied.
Russland ist Aggressor und greift die Ukraine an - und die Ukraine kämpft auf ihrem Territorium, um ihren Erhalt also in Notwehr.
Not kennt kein Gebot! Sagt man zumindest unter Seeleuten.
Fremdenhass schüren, mit Unterstellungen und Mutmaßungen, ist ebenfalls ein Indiz für extreme politische Auffassungen, Zeichen der Angst oder Sozialisierung in einem Lebensraum der isoliert war.
Fremdenfeindlichkeit begründet sich daher nur in eigener Schwäche.
Informiere dich bei Tik&Tok, wo praktisch nur noch von der AFD und ihre Wähler beherrscht wird.
Sogar der Faschist Höcke könnte Kanzler-Kandidat werden. Phil.
Zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem wundere ich mich welche Plattform hier zur Information empfohlen wird.
Das Unternehmen ist aufgrund von Bedenken hinsichtlich Daten- und Jugendschutz sowie Spionage und Zensur zugunsten der chinesischen Regierung umstritten.
===========================================================
Falschinformationen
Basierend auf dem im September 2022 veröffentlichten Misinformation Monitor von NewsGuard zeigt die Suchfunktion auf TikTok in 20 Prozent der Fälle Falschmeldungen an. Die Faktencheck-Organisation Newsguard analysierte 540 Videos und stellte fest, dass 105 von ihnen „falsche oder irreführende Behauptungen“ enthielten. So enthielten Videos unter anderem irreführende Informationen zu verschiedenen Themen, wie zur Integrität der US-Präsidentschaftswahlen 2020, zur Zahl der Opfer im Russisch-Ukrainischen Krieg, zu COVID-19-Impfstoffen und potentiell schädliche Informationen, wie Hausrezepte für chemische Abtreibungsmittel und Hydroxychloroquin.[73]
Laut den Gemeinschaftsrichtlinien von TikTok ist das Verbreiten von Falschinformationen und Verschwörungsmythen, die „erhebliche Schäden“ für Einzelne oder die Öffentlichkeit verursachen können, verboten. TikTok arbeitet bei der Überprüfung von Beiträgen eigener Aussage zufolge mit unabhängigen Faktenprüfern zusammen, um Beiträge mit Falschinformationen zu identifizieren und zu entfernen.[74]
Im November 2022 startete die Bildungsstätte Anne Frank eine Kampagne gegen Antisemitismus auf TikTok unter dem Hashtag #Gemeinsamgegen Antisemitismus.[75] Laut der Leiterin der Bildungsstätte verbreite die App auf dem „Lieblingsmedium von Millionen Kindern und Jugendlichen weltweit […] antisemitische Codes, von Verschwörungserzählungen über Geschichtsrevisionismus und Shoa-Leugnung bis hin zu israelbezogenem Antisemitismus.“[76]
https://de.wikipedia.org/wiki/TikTok
Staaten kennen keine Moral, sondern Interessen.
Gilt auch für Russland.
Völkerrecht, damit befassen sich die Vereinten Nationen.
Versagen aber oft bei der Durchsetzung.
Leider.
Die Einhaltung der Menschenrechte findet man eher in
demokratischen Staaten. Sie dienen der inneren Sicherheit
und des Zusammenhalt.
Daher auch das Interesse eines Staates, damit keine Revolten, Abspaltungen ect. ausbrechen.
In vielen anderen Staaten werden die nicht unbedingt eingehalten.
Leider.
Anna
hat.
Anna
2019 Befragte und diese noch hochgerechnet auf das
Gesellschaftsprofil?
Vielleicht wurden nur 1000 befragt.
Die Erhebung von 2023 mit einer von 2001 in Vergleich zu setzen
ist im Grunde genommen unseriös.
Naja, egal.
Ich hätte sie so nicht reingesetzt.
Danke für deine Antwort.
LG.
Anna
Hallo @Alkmar
"Also genauer gesagt, etwas weglassen oder Äpfel mit Birnen vergleichen, ist auch Lüge, wenn es einem Zweck dienlich sein soll."
Guter Spruch, Respekt !
LG
Hallo Phil, Danke Phil, denn das glaube ich auch!
Egon Bahr so verkürzt zu zitieren, ist immer schrecklich und zeigt auch ein Problem des Forums bzw. die einzelnen Schreiber dabei haben, die Zitate zusammenklauben, um damit zu argumentieren.
Zudem sind es noch die, die eben viele Fremdtexte und Fremdaussagen posten, um klug zu wirken.
Merken aber nicht, dass dieses Zitat in einer ganz anderen Zeit und unter völlig anderer Thematik gesagt wurde.
Und selbst dann darf man Zitate nicht aus einem Gesamtkontext reißen.
Natürlich meinte Bahr mit diesem Zitat, dass Staaten ihre Werte und z.B. wir unsere Verfassung, schützen, gegen Angriffe intern und von außen, gegen uns.
Ebenfalls die Unverletzlichkeit der Grenzen.
Das sind unsere Interessen!
Weitere Interessen sind, dass eine Wirtschaft läuft und alle satt werden.
Ich habe noch nie gehört, dass ein armer Mensch irgendwo auf der Welt laut Demokratie rief und dadurch satt wurde.
Ich kann nicht mit dem Grundgesetz wedelnd gegen eine Feind ziehen, dass wäre lächerlich.
Wie ich auch Peter Strucks Satz: "Dann verteidigen wir das Grundgesetz am Hindukush!" furchtbar fand.
Eine Demokratie hat Bedürfnisse, sie muss am Leben gehalten werden und natürlich kann man alles Krieg nennen. Sogar wo ich mehr bezahle für Ware, als ein anderer.
Wie auch die Ukraine um ihre Grenzen kämpft. Dabei kämpft sie doch nicht um Buchstaben in der Verfassung, sondern um ihre territoriale Selbstbestimmung. Ein Grundmotiv, um eben demokratisch frei und auch sein Volk schützen zu können.
Das ist doch eine Grundbedingung überhaupt, sich selbst gegebene Werte und Gesetze zu schützen.
Und wie sollte man Soldaten überhaupt in den Krieg schicken können, wenn man dabei das Grundgesetz schwingen würde.
Es sind eben Gegensätze, dass man durch Taten, die dem Einzelnen nicht gerecht werden, die sogar das Leben kosten können, die Interessen des Ganzen und damit auch der Verfassung schützt.
Dies wird in Eiden geschworen.
Und natürlich geht es um Demokratieerhalt wenn ein bluttriefender Mörder Putin an der Hintertür klopft, um die Kinder zu rauben.
Wieso geht es da nicht auch um Selbstbestimmung, also auch eine Demokratie!
Ist es denn nicht Interesse des Staates, die Menschen, die Demokratie und die Verfassung zu schützen und notfalls mit Waffen?
Ich legte nie einen Schwur auf die Interessen oder den Krieg ab, wohl aber auf die Verfassung und die Demokratie zu verteidigen.
Sollte dies eine Lüge sein?
Ja, du hast gewiss Recht, aus dem warmen Zimmer lässt sich gut moralisieren, ich glaube jedoch nicht, dass Egon Bahr ein Teil am Leibe trug, wo man nicht genauso hinterfragen müsste!
Das ist das Problem der Moral, man kann sie nie gerecht erfüllen!
Genau Hobbyradler dort fühlt die AFD sich gut aufgehoben, verbreitet ihren Müll unzensiert und erreicht sehr viele Wähler, viele junge Menschen benutzen dieses Netzwerk.
19 Millionen alleine in Deutschland, meist Jugendliche unter 25 Jahren. Quelle siehe Google.
Es wird praktisch nichts zensiert.
Aber warum reagiert die Politik besonders die Grünen nicht ??
Die Grünen und die Ampel werden unvorstellbar von den Rechtsextremen durch den Dreck gezogen.
Scholz und Habeck , Lang, Baerbock , werden als die aller dümmsten dahin hingestellt mit entsprechenden Fake Videos. Auch Lügen über den Ukraine Krieg,
Mir leuchtet das alles nicht ein, wo doch Ursula von der Leyen diese Möglichkeit hat. Ich verstehe es wirklich nicht. Persönlich würde ich diese Plattform keinem empfehlen, aber wenn man der Demokratie solch einen Schaden zufügt, wo wir alle schlussendlich darunter leiden, sollte man schon informiert sein was es alles so an negativem Einfluss gibt.
Sogar Söder filmt sein Mittagessen teilt der Jugend mit, wie gut es ihm schmecken tut oder wenn er mit seinem Auto irgendwo unterwegs ist. Phil.
…Was eine Lüge von Dir ist, die ich zuvor schon in einem Beitrag an Dich widerlegt und gerügt habe.Das ist nicht nötig, Deine Lüge wird nicht dadurch wahr, indem Du sie möglichst oft wiederholst.
Ich kann ihn gerne nochmals posten!
Es ist belegt, dass Selenskyj bereits einem Tag nach Kriegsbeginn die Gefängnistore geöffnet hat, um Verurteilte, darunter auch Mörder, an die Front zu schicken.
ukrainische Mörder an die Front
Betrachte das bitte als einmalige Antwort an Dich, da ich aufgrund Deines Auftretens hier keinerlei Motivation verspüre, mich mit Dir in irgendeiner Weise auszutauschen.
Danke Alkmar für den Beitrag wo für mich interessant und informativ ist. 👍 Phil.