Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Die Ukrainische Gegen-Offensive hält weiter an.
Wie es aussieht haben die Truppen wohl den Ortsrand von Werbowe erreicht.
Dort droht nun zwei russischen Regimentern die Isolation. Phil.

QUELLE ZEIT

Die ukrainischen Streitkräfte greifen nach Einschätzung des Institute for the Study of War (ISW) in drei Richtungen südlich der Stadt Orichiw in der Region Saporischschja an. Laut ISW sind dort derzeit Einheiten von drei russischen Divisionen aktiv in die Verteidigung eingebunden.
Geolokalisierte Aufnahmen von Kampfhandlungen deuten darauf hin, dass ukrainische Einheiten bis zum westlichen Ortsrand von Werbowe 18 Kilometer südöstlich von Orichiw vorgedrungen sind. Russischen Quellen zufolge droht in dieser Gegend nun die Isolation zweier dort stationierter Regimenter. 

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Nick42 vom 25.09.2023, 11:47:49
Lieber Nick.
hier sind bereits Vorschläge gemacht worden, wie es zu einem
Frieden kommen kann, auch in dem Faden " Frieden ", aber
diese Vorschläge wurden eher zerrissen als aufgenommen.
Sie zum 10. Mal nun anzubringen, ist sinnlos

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 25.09.2023, 12:34:20
Lieber Nick.
hier sind bereits Vorschläge gemacht worden, wie es zu einem
Frieden kommen kann, auch in dem Faden " Frieden ", aber
diese Vorschläge wurden eher zerrissen als aufgenommen.
Sie zum 10. Mal nun anzubringen, ist sinnlos
Anna
Liebe Anna wie sieht dein Friedensplan denn aus, ohne millionen ukrainische Bürger an  Kriegsverbrecher Putin zu opfern ?
Es geht ja vorrangig um Menschen wo man in der Verhandlungsmasse ohne sie zu fragen einfach einem Regime übergeben würde, das ist ja das grosse Problem, wo der Westen bei einer Zusage, die Menschenrechte auch nicht respektieren würde. Ja man wiederholt sich immer wieder, da gebe ich dir Recht, aber eine demokratische Lösung ist auch hier im Forum noch nicht geschrieben worden. 
DE bzw. der Westen haben auch gute Menschenrechtler, wo sich bestimmt bei den Entscheidungsträger einbringen. Es ist sehr kompliziert. Ich bin gespannt wie dein Plan aussehen würde.  Phil.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo,

so sieht es die Schweiz:

https://weltwoche.ch/daily/kanzler-scholz-vor-der-uno-trauriger-handlanger-amerikanischer-interessen-nancy-faeser-redet-sich-bei-schoenbohm-affaere-raus-lawrow-russland-haelt-sich-ans-internationale-recht-lob-der-charismat/

Juro

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 25.09.2023, 12:39:41

So sieht es die Schweiz?
Willst du den Leser- und Schreiber*innen hier einen Bären aufbinden?
So sieht es die „Weltwoche“ nicht die Schweiz, und die ist bekanntlich ein rechtsextremes Schmierblatt.
Sag mal, Juro, du schreckst wohl vor nichts mehr zurück in deinem missionarischen Drang.
Ich sollte mir dringend das Lesen hier abgewöhnen, es widert mich nur noch an, was mir hier präsentiert wird.
Pfui Spinne!

Und damit verschwinde ich ganz schnell wieder hier.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 25.09.2023, 12:37:24
Was interessiert denn meine Idee und die der anderer, Phil?

Die Opfer passieren doch bereits.
Letzter Stand: Es soll verteidigt werden bis zum letzten Ukrainer !

Echt jetzt: Mehr Opfer geht nicht.

Und ja, die einzelnen Provinzen müssen befragt werden.
Habe weiter oben etwas zur Krim geschrieben.

Ich muss jetzt Rasen mähen.

Machs gut, Phil..nächstes Jahr komme ich dich mal in Belgien
besuchen, ob du willst oder nicht. Ist mir doch egal. !!

Anna

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Juro vom 25.09.2023, 12:39:41

Die Weltwoche ist nicht 'Die Schweiz', @ Juro. Sie ist ein offen Putin-freundliches Blatt.
Siehe Wikipedia:

Die Haltung des Herausgebers und Chefredaktors Roger Köppel zu Putin und dem autokratischen Russland wirkt sich auch auf die Berichterstattung zum russischen Angriffskrieg auf Ukraine aus.[52] Dass Putin-nahe Kriegsverbrecher zu Wort kommen und pro-russische Propaganda den Weg in die Zeitung findet, führt zu breitem öffentlichen Widerspruch und selbst bei den Abonnenten zu Irritationen.[53][54][55]

Florentine

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.09.2023, 12:37:24

Liebe Anna wie sieht dein Friedensplan aus, ohne millionen ukrainische Bürger an  Kriegsverbrecher Putin zu opfern. Phil.
Aus diesem Satz schließe ich, dass es eigentlich keinen Frieden geben kann? Denn dass Putin freiwillig gehen würde, das glaubt doch niemand. Also weiter Krieg, in dem Tausende Ukrainer und auch russische Soldaten geopfert werden? Meinst du nicht, lieber Phil, dass sich zwei erwachsene Männer und Unterhändler auf ein gemeinsames Level einigen könnten?

Es MUSS bald Verhandlungen geben,  so kann es doch nicht weitergehen. Dass eine der beiden Parteien mit Waffengewalt siegen könnte, halte ich für höchst  unwahrscheinlich. Warum aber solche Verhandlungen mit einer Annektion der Ukraine enden sollten, das erschließt sich mir nicht. Hier will keiner jemanden opfern, die meisten wollen aber auch ein Ende des Krieges!

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 25.09.2023, 12:49:58

Die Ukraine hat in zwei Umfragen circa 90% bestätigt daß sie ihre Freiheit verteidigen möchten.
Ich suche die Links jetzt nicht mehr, sie sind aber zwei oder dreimal hier im Thread eingesetzt worden.
Schade daß du nicht auf die Frage eingehst, das mußt du ja auch nicht.
Viel Spaß beim Gras mähen. 😉Phil.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Florentine vom 25.09.2023, 12:51:47

Danke, Florentine!
Aber ich werde mich hüten, diesen Missionar hier nochmal zu fragen, von wem er bezahlt wird für seine Putintrollerei.
Er beantwortet es sowieso nicht.
Die Gedanken jedenfalls, die sind frei!

Anzeige