Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 16.09.2023, 18:32:23

Juro, das kann ich aber langsam weder hören noch lesen.
Tina fühlt sich auf einmal angesprochen (wieso eigentlich?) und Du meinst gar ausführen zu müssen, dass man mich geradezu bashen müsste, sonst könntest Du nicht antworten. Sehr seltsam alles!
Das kann doch jetzt doch wohl nur noch als Witz zu werten sein.
Zwischen Diskussion und Bashing besteht, für mich zumindest, ja ein Unterschied, oder?

Wie oft hast Du den Aggressor Putin schon hier verteidigt?
Das durch und durch korrupte Russland und nie dabei ein Wort über das leidende Russland verloren, wo Menschen eingesperrt, entrechtet, gefoltert, deportiert und vernichtet werden.
Und da spreche ich anscheinend nun alleinig von Russen und ihren Entrechtung und Verarmung im real existierenden aber nicht funktionierenden Sozialismus und Du betrachtest das als Provokation für Dein Bashing?

Also ein Land wo der Präsident ein Oligarch ist, es keinerlei Demokratie gibt, dafür Korruption Misswirtschaft und Mafiakriminalität.
Und ein Land mit ihren Millionen (auch eigenen) Opfern, der verschiedenen Diktaturen und kommunistischen Verblendungen, über einen sehr langen Zeitraum hinweg.

Ich spreche von ihren Kriegen anderswo auf der Welt und ihren Machenschaften der Spionage und Morden in fremden Ländern.
Wer da noch relativieren und schönfärben will möchte Juro, bitte sehr!
Ich schätze Dich ein, dass Du das auch ohne Bashing könntest, jedoch es Dir an schlagenden Argumenten mangelt, meine Beiträge zu widerlegen.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 16.09.2023, 21:48:57
( _ ) ooo uAu ooo(-) (o)

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Nato bedroht Russland dieses Narrativ, wo seit jahrzehnte aufrecht erhalten wurde, besonders von den Linken, zeigt wieder mal wie groß die Angst vor der NATO wirklich ist. 

Wenn es so wahrgenommen würde, wäre es ein kapitaler Fehler, RU Soldaten an der Natogrenze abzuziehen um in der Ukraine ihre Schandtaten zu betreiben.

Die Natobedrohung:  ALLES NUR SCHALL  UND   RAUCH > Putins Propaganda. Phil.

QUELLE RP ONLINE

Weniger russische Soldaten an Nato-GrenzenMoskau zieht Soldaten von der Grenze zu Norwegen ab
Oslo · Norwegischen Angaben zufolge hat Russland einen Großteil seines Militärs von der gemeinsamen Landesgrenze abgezogen. Dort sind demnach lediglich noch maximal 20 Prozent der russischen Streitkräfte stationiert, die vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine dort standen.
16.09.2023, 21:02 Uhr 

Das sagte der norwegische General Eirik Kristoffersen in Oslo. Das zeige auch, dass Russlands Präsident Wladimir Putin wisse, dass die Nato keine Bedrohung für Russland sei. „Wenn er glauben würde, dass wir Russland bedrohen, hätte er seine Truppen nicht in die Ukraine verlegen können, um dort Krieg zu führen.“ Rob Bauer, Chef des Nato-Militärausschusses, erklärte, das gleiche zeige sich auch an der russisch-finnischen Grenze. Norwegen und Finnland sind Teil der Nato.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

PUTINS KRIEG: Statt NATO-Beitritt - So könnte Ukraine von USA geschützt werden

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Diese Diskussion sollte man sich ansehen.

Persönlich war ich sprachlos über das Verhalten der Putinversteherin Wagenknecht.

Null Verständnis für die unschuldig überfallenen Ukrainischen Bürger von RU.

Besonders Historiker Karl Schlögel wies Wagenknecht in die Schranken.

Auch Anne Will wo selten ihre Ruhe verliert, musste sich beherrschen.

Wenn diese Frau eine Partei gründet und Zulauf bekommt, wird DE noch mehr Zerissen in Bezug des Ukrainekrieges zu Gunsten Putin. 

Mit der AFD zusammen wo ähnlich in die Kerbe Wagenknechts schlägt  wird es nicht einfach was auf die DE politische Mitte dann zukommen könnte.  Phil

Das sollte aber nur meine Meinung sein. Phil.

VIDEO ANNE WILL    TALK SHOW 

Das Thema diskutieren.

Michael Roth, Roderich Kiesewetter, Sahra Wagenknecht, Karl Schlögel und Rieke Havertz.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Ukrainer kämpfen weiter und haben Erfolge.Phil,

ZITAT
Es werde aber "viel Zeit nötig sein", um das vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj formulierte Ziel zu erreichen und "alle Russen aus dem Land zu werfen". 

QUELLE ZEIT

Ukraine befreit zweites Dorf bei Bachmut
Die Ukraine nahm eigenen Angaben zufolge ein Dorf nahe der kriegszerstörten Stadt Bachmut ein. Die russischen Truppen seien aus Klischtschijiwka vertrieben worden, erklärte der Kommandeur der ukrainischen Landstreitkräfte, Oleksandr Syrskyj. Am Freitag hatte die Ukraine bereits die Einnahme des Ortes Andrijiwka verkündet, der ebenfalls in der Nähe von Bachmut liegt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dankte den beteiligten Einheiten für die Rückeroberung. 

Ukrainische Gegenoffensive ist laut US-Generalstabschef "nicht gescheitert"
US-Generalstabschef Mark Milley verteidigte die ukrainische Gegenoffensive gegen Kritik. Die Offensive verlaufe zwar "langsamer als erwartet, aber konstant", sagte Milley im Interview mit CNN. Entgegen der Einschätzung "mancher Beobachter" sei die Gegenoffensive "nicht gescheitert", betonte er. Es werde aber "viel Zeit nötig sein", um das vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj formulierte Ziel zu erreichen und "alle Russen aus dem Land zu werfen". 

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 18.09.2023, 08:20:16

4 Scharfmacher vs. eine Realistin, nicht gerade ein fairer Meinungsaustausch.
Die Herren Roth und Kiesewetter plädierten in bewährter Weise für eine Fortführung des Krieges, ein Kämpfen bis zum Schluss, bis auch noch der letzte ukrainische Soldat sein Leben verloren haben wird.
Die Option Waffenstillstand und Verhandlungen spielten bei jenen Kriegsbefürwortern keine Rolle. Und sollten der Ukraine demnächst die Soldaten "ausgehen", dann steht zu befürchten, dass nicht nur Waffen, Munition und Geld geliefert werden, sondern künftig auch NATO-Soldaten aktiv in den Krieg eingreifen.
Gänzlich unverschämt wurde am Schluss der Sendung der Historiker Schlögel, der Fr. Wagenknecht unterstellte, sie "plane etwas mit der AfD" und geriere sich als "Putins Sprachrohr". Sie attestierte ihm daraufhin folgerichtig das Abrutschen in niedrigstes Niveau. Leider griff Fr. Will nicht ein, indem sie diesen Historiker in die Schranken hätte verweisen können.

20230916_143914.jpg
Dieses Plakat und dessen mahnende Botschaft sah ich auf einer Demonstration am vergangenen Wochenende in Leipzig, als junge Leute gegen eine weitere Eskalation auf die Straße gingen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 18.09.2023, 10:04:14

Dass die Wagenknecht die Linke Partei  in den Sand gesetzt hat verstehe ich immer besser.

Man sieht am Beispiel Wagenknecht was eine Ideologie mit einem Menschen anrichten kann. Irgendwie schon traurig.

Dass du schon lange bewiesen  hast auf welcher Seite du stehst , ist klar. Phil,

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 18.09.2023, 10:22:24

Immer auf der Seite der Realisten. Und dort fühle ich mich auch gut aufgehoben.

Durch die Medien und deren jahrzehntelange Indoktrination Beeinflusste befinden sich in ihrer Kriegsbefürwortung eindeutig auf der falschen Seite, und nehmen einen evtl. 3. Weltkrieg billigend in kauf.

Anzeige