Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.09.2023, 19:39:42

Danke Edita und @Phil,
da werde ich mal sehen ob ich über die gestellten Fragen, Anzahl der Befragten und die Abwicklung der Umfrage ect, etwas herausfinden kann, oder wisst ihr auch darüber Bescheid  - das wäre natürlich sehr hilfreich

WurzelFluegel

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2023, 19:57:57

Alle Befragten leben in den von der Ukraine kontrollierten Gebieten.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/exklusive-umfrage-fuer-bild-das-denken-die-ukrainer-wirklich-ueber-den-krieg-85351006.bild.html

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2023, 19:57:57

Es wird Dir ganz sicher gelingen, Antworten auf Deine noch offenen Fragen zu bekommen! 

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Hier ist der Original-Link der Studie: 

Independence Day of Ukraine: Way to Victory, Identity, and Perception of the State’s Value Amid the War

Edita

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 13.09.2023, 16:00:58

Du willst mich mit deiner Bemerkung: " Wenn man etwas mehr wie Sport und Promi-Nachrichten sich anschauen würde ........" als etwas dümmlich  hinstellen? Das ist nicht sehr freundlich von dir.

Deine Beobachtungsgabe und Kenntnisse der Personen um den Koreaner habe ich eben leider nicht in deiner Qualität, sodass mir so konkrete Rückschlüsse zu den Verhandlungen entgehen.

lupus

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-12-september-2023-100.html
Guten Morgen, 
Diese Sendung ist informativ, ein ehemaliger Oberst, CDU Politiker Knut Kiesewetter und Ralf Stegner, SPD über den Ukraine Krieg. Der eine spricht über den Kampf der Ukrainer und widerlegt mit seinen Kenntnissen des Kanzlers Argument der Gefahr der  in russisches Gebiet fliegenden Taurus Marschflugkörper und spricht auch über Putin,  R. Stegner, der die Linie des Kanzlers vertritt, zu Waffenlieferungen und gleichzeitigen  diplomatischen Bemühungen, die wohl hinter den Augen der Weltöffentlichkeit mit anderen Staaten stattfinden und stattfanden, so habe ich ihn verstanden. Ich hatte  es immer vermutet, auch @Pschroed schrieb  einen Beitrag darüber und das ist wohl das einzige was bleibt, denn nach allen Äusserungen aus Moskau, gibt es keinerlei Gesprächsbereitschaft.
Ich hoffe die Staaten und die Ukraine schaffen es dennoch gemeinsam Putin zum Abzug aus der Ukraine zu bewegen. 
Granka

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 13.09.2023, 21:25:49

Solche Antworten bekommt man halt wenn man meint andere als 'dümmlich' darzustellen - nur weil die persönliche Einstellung des anderen einem nicht gefällt.

Dein Komentar war übrigens vom 13.09. um 12:56:
"...Hallo! Solche Aussagen über Interna bringen mich , der ich weltpolitisch nicht unbedingt auf dem Laufenden bin oder sein will , immer wieder in Erstaunen. Woher weißt du das?...."

Ich habe keine 'Interna', aber informiere mich nicht auf nur 'zwielichtigen Kanälen'. Oder schaust Dur wirklich nur Sport und Promi-Quatsch..? Könnte ja sein..?

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 14.09.2023, 09:15:21

Nun dich hatte ich ja damit nicht angesprochen, es sei denn du bist stark mit Granka verbunden.

Von "dümmlich" an dich kann keine Rede sein.
Und nachdem du deinen Kenntnisgewinn in die Betrachtung der Begleiter von Kim verortet hast, schon überhaupt nicht.
Mein verstorbener Großvater hätte anerkennend bemerkt "manche hören das Gras wachsen".

lupus

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf lupus vom 14.09.2023, 09:35:11
Nun dich hatte ich ja damit nicht angesprochen, es sei denn du bist stark mit Granka verbunden.

Von "dümmlich" an dich kann keine Rede sein.
Und nachdem du deinen Kenntnisgewinn in die Betrachtung der Begleiter von Kim verortet hast, schon überhaupt nicht.
Mein verstorbener Großvater hätte anerkennend bemerkt "manche hören das Gras wachsen".

lupus
Ich stimme Elbling zu, nur mag ich auf dein ewiges Gestichel gar nicht mehr eingehen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Regime treiben den Ölpreis wieder durch Drosselung nach oben, 1 Barrel Brent kostet jetzt schon wieder trotz Preisdeckel  93 Dollar,und das kommt der Kasse des Kriegsverbrechers Putin zu gute.
Für uns steigen die Energiepreise wieder, das wird die Inflation ebenfalls wieder nach oben treiben. Phil.

Anzeige