Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2023, 21:11:30
Hältst du es für wahrscheinlich, dass die Position der Stärke erreicht wird, wenn du liest was SIPRI schreibt, @pschroed ?

WurzelFluegel

Wenn es für Baerbock und Scholz so einfach wäre, BKZ Scholz hat heute noch einmal bekräftigt dass RU seine Soldaten zurückziehen soll.

WurzelFluegel , es geht doch um die Menschenrechte, es geht um ukrainische Bürger wo man aufgeben müsste, ich kann mir kein westlicher Politiker vorstellen wo so einen Menschenhandel ins Ungewisse unterschreiben würde. Das ist ja das ganze Dilemma wo keiner eine Antwort hat.

Für mich persönlich stehen  die Rechte der Menschen immer im Vorrang, so wie es unsere westliche Werte vorsehen. Es ist eine komplizierte Situation. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 12.09.2023, 21:03:05

Das letzte Update stammt vom 12.10.2009! 

Edita

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 12.09.2023, 21:28:33

Hallo Edita,
was für ein Update?
Ein Link ist immer hilfreich.
Juro

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2023, 21:06:02

Hallo Phil,
vielleicht ist die derzeitige Zurückhaltung von Scholz und Baerbock  ja dem Schutz von (unschuldigen) Menschen geschuldet?
Muss man abwarten. hast recht.

Juro

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 12.09.2023, 22:40:10

Ein Update, ene letzte Aktualisierung der Grundakte!
Du hast den Link!

Edita

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2023, 19:55:03
Scholz hat es wieder auf den Punkt gebracht, liebe Granka.
Es gibt keine andere Lösung, so schlimm es auch ist wegem dem gegenseitigen Umbringen, ich könnte mir nie vorstellen dass Scholz und Baerbock einwilligen würden ukrainische Bürger dem Tyrannen zu überlassen, sie würden seine  Grenzverschiebung bzw. ein Völkerrechtbruch mit unterstützen.

Die DE Politiker wurden durch den Diktator Putin in eine sehr schlimme Situation gebracht, was die Ampel sehr unter Druck setzt und wird von vielen Bürger nicht honoriert.

Die AFD und auch Wagenknecht wo Putin konfom sind, nach dem Motto,  geben wir Putin doch was er möchte , verstehen es nicht,   oder die Bürger sind ihnen in der Ukraine einfach egal . Phil.
Lieber Phil, so sehe ich es auch, ich habe auch nie zu denen gehört die irgendetwas fordern, es war für mich teilweise abenteuerlich, was man dazu lesen konnte, es ist Sache der Politik und der Diplomatie zusammen mit der Ukraine über Frieden zu verhandeln. Man wird und muss Putin in eine Lage bringen, dass er den Verhandlungen zustimmt, das hat Scholz auch immer gesagt.Im übrigen war ich immer auch der Meinung, dass diplomatische  Bemühungen/Gespräche immer liefen, denn wenn ein amerikanischer Aussenminister und andere führende Politiker in Kiew sind, sprechen die sicherlich nicht nur über Waffenlieferungen, sondern werden auch Möglichkeiten für Verhandlungen und Frieden ausloten. Wir wissen nicht alles und auch nicht, was möglicherweise Putin angeboten wird. Selensky selbst sprach von einer entmilitarisierten Krim, ich hörte auch schon, dass evtl eine neutrale Ukraine für Friedensverhandungen angeboten werden kann,  allerdings so hochgerüstet wie es Israel ist, damit kein Angriff Russlands mehr möglich ist, eine Sicherheit braucht die Ukraine, so etwas darf nie wieder passieren, es gibt schon genug Aggressoren vom Schlage Putins, die Kriege führen und Europa nichts ausrichten kann.

​​​Aber im Moment denkt der russische Kriegsverbrecher nach allem was man lesen kann, nicht im Traum daran, leider.
Granka

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 13.09.2023, 06:15:47

Hallo Edita,
genau dieses Dokument hatte ich anfangs vor mir. Meine beiden Textstellen sind vom Update aus 2009. Auch Deine. 

Ich finde aber keine Textstelle, die die Osterweiterung als von Russland akzeptierten Vertragsinhalt darstellt. Dafür sind die Passagen auch zu allgemein gehalten.

Juro

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 13.09.2023, 08:47:44

Es gibt auch keine Textstelle, die überhaupt eine verbindliche Erklärung zu einer Osterweiterung beschreibt, weder pro noch kontra, also kann es auch nichts geben was Rußland akzeptiert oder ablehnt, oder die NATO mißbraucht!
Aber es gibt die schon zitierten Textstellen aus der Grundakte :
„Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, ….“ usw.

Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 12.09.2023, 20:23:43
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, pschroed, dass die halbe Welt, wie kürzlich beim G20-Gipfel und ebenso , wie bei der Erweiterung der BRICS-Gemeinschaft zu sehen war, dem westlichen Narrativ von " der Westen-gut, der Russe-böse, die Ukraine-unschuldig" nicht folgen mag? Woran mag das liegen? Alles Nazis außer Deutschland?
Alle erhoffen sich das Russland und China mit ihnen besser umgehen wird. Wieviel besser könnten sie an der Ukraine sehen und was mit Honkong geschah. Ob das wirklich erstrebenswert ist, ist hab da so meine starken Zweifel..
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2023, 20:37:10
Immer wieder höre und lese ich, dass die Ukraine aus einer Position der Stärke heraus verhandeln können soll. Das leuchtet ein.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Ukraine gegen die zweitstärkste Armee der Welt zu einer solchen Position kommt?

Die zweitstärkste Armee hat ein sehr grosses Problem - ihr gehen die Panzer aus. Die älteren Baureihen sind fast alle zerstört und nun musste der T90 ran. Bloss der T90 ist sehr teuer und wird auch zerstört....
Jetzt wird gerade geprüft die Produktion des T80 wieder aufzunehmen. Er ist wesentlich billiger und braucht nicht so viel IT-Ausstattung...

Und das ist die zweitstärkste Armee der Welt..?

Anzeige