Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 06.09.2023, 18:15:37
N ein, aber weil Du diesen EU-Müll verbreitest. Und das Schlimste dabei ist das Du es auch in Wirklichkeit weisst. Du willst hier nur dumm provuzieren. Schande.
Kennst du mich etwa aus dem Kindergarten?

Wir sind doch aber älter geworden und wollen doch wie Erwachsene kommunizieren - oder?

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2023, 17:30:06

Leider leben nicht mehr so viele die den Komentar berichtigen könnten. Ich kenne nur die berichte von Zeitzeugen und die mussten nichts beschönigen - einer war im KZ und der andere 'Wehrunfähig' weil SPD-Sekretär. Beide waren Kollegen von mir. Und sie bestätigten das man zwar etwas mitbekam, es aber nicht einordnen konnte und reden darüber war extrem gefährlich - wegen KZ bedroht. Es ist halt nicht alles so wie man sagt.

"..Das alles war zu Hitlers Zeiten nicht möglich und übrigens auch später in der 2. deutschen Diktatur, der DDR, nicht - weil die Informationsmöglichkeiten noch sehr viel dürftiger waren.."
Diese Aussage ist nur leider einseitig, denn Informationen gab es schon, wenn auch ideologiebehaftet bis ins extreme. Jeder Komunist wurde wie ein Staatschef betrauert, aber jeder Jude ist, laut Staatspropaganda wohl "nur so" gestorben - quasi Toter 2. Klasse. Es war eine bodenlose Frechheit - Mensch ist Mensch. Die Ideologie ist sowas von Nebensache dabei.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 06.09.2023, 18:33:00
Wir sind doch aber älter geworden und wollen doch wie Erwachsene kommunizieren - oder?
Dann fange an und benimm Dich bitte mal wie ein Erwachsener. Deine EU-Diskusion war sowas von kindisch....

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 06.09.2023, 18:24:04
Auch hier hat Europa vom Frieden geträumt, während Putin bereits die Befehle in Luhansk und Donetzk gab ...
Also  da, wo die Entscheider sitzen und über die echten , nicht die geträumten Informationen verfügen, war ein russischer Angriff nur eine Frage des wann, aber kaum eine des ob.

Die Träumer waren eher auf der Seite der Russen, da sie nicht erwartet hatten, wie sehr die Ukrainer und ihre (NATO) Helfer sich schon auf den Einmarsch vorbereitet hatten, wie das ja auch die enormen Verluste der ersten Wochen zeigten.
Man erinnert sich ja noch wie die  Z - Panzer einer nach dem anderen abgeschossen wurden  wie die Spatzen auf einer Wäscheleine.

Wer,  wie viele, darunter auch Frau Baerbock , glaubte denn echt, dass es im Dezember 2021 als die Truppen schon dabei waren in ihre Stellungen zu gehen, noch etwas zu verhandeln gab mit Putin am laaaangen Tisch ?

Der/die  wäre in der Tat ein naiver Träumer gewesen. Waren doch alle Forderungen Putins  vorher alle  schon entschieden abgelehnt worden. 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 06.09.2023, 18:15:37

Von den Beiträgen, die hier bislang erschienen sind, würde es mir nicht besonders schwer fallen , wo die "EU Expertise"  bzw. der "EU - Müll" zu verorten wären.

A propos, ist es jetzt a bisserl besser bekannt, was die EU GASP ist,  und wohin sie dabei ist, sich zu entwickeln ?
Die Antwort auf diese Frage steht ja noch aus 😄...

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2023, 17:33:24
Teri - kurz und knapp: hätte die Wiener Akademie dem mutmasslich künstlerisch völlig unbegabten Postkartenmaler Hitler,der zudem m.W. noch obdachlos in Österreich war, den Zugang zur Akademie gewährt, wäre der Menschheit sehr vieles erspart geblieben.
Alles nicht mehr zu korrigieren - aber auch wenn es die Österreicher so gerne abmildern und verheimlichen wollen: sie tragen einen gewaltigen Anteil an dieser Schuld und es nützt nichts mehr, diese mehrheitlich auf Deutschland abschieben zu wollen. Olga
Ich glaube, das gehört jetzt als OT

Natürlich war Österreich genauso nationalsozialistisch wie Deutschland.

Und - hätte man, dann täte man.... ist eine Illusionsaussage. Es war nun mal so und nicht anders.

Die Stimmung der Menschen nach dem ersten Weltkrieg - und der anschließenden Inflation waren für alle europ. Menschen unerträglich. Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, massive Hungersnöte usw......

In Wirklichkeit war der monetäre Zusammenbruch des damaligen Geldsystems an der Börse der Auslöser.

Auch heute stolpern wir weltweit in eine gierige, Neokapitalistische massive Krise mit unbekanntem Ziel........

teri

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.09.2023, 18:11:59
Fernsehen war das wichtigste Informationsmittel.
Aber ich schreibe natürlich vom Internet und der weltweiten, digitalen Vernetzung, die wir seit nunmehr fast 30 Jahren nutzen können.
Ich stelle mir manchmal vor, was zu Zeiten der DDR die damaligen Diktatoren daraus gemacht hätten, wenn es schon existent gewesen wäre? Wäre die Abschottung dieses kleinen Landes dann in dieser Konsequenz wirkich realisierbar gewesen? Olga
Und wenn die alten Römer schon Telefon gehabt hätten, nicht auszudenken, wie sich die Geschichte verändert hätte.

Simiya
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 06.09.2023, 18:29:08

Ja gewiss, man gibt sich ja selbst ja so human, weil man seine Ideologie, der im Stich gelassenen Verfassung Deutschlands, kaschieren möchte.
Die man ja paar Beiträge vorher, sich selbst überlassen und bar jeglicher persönlicher Bereitschaft, sie überhaupt zu verteidigen, bereit wäre.

Spricht von geopferten "Kameraden", und verliert jeglichen Überblick worum es eigentlich geht.
Ich denke, Du kennst auch nicht das Wort oder die Begrifflichkeit "Kamerad".
Darf ich Dich fragen, ob du militärisch ausgebildet bist?

Es geht vielmehr  um den Überfall der Russen auf die friedliche Ukraine und das zum zweiten Male!
Zudem geht es um geraubte Kinder, vergewaltigte Frauen und wahllos erschossene also gemordete alte Menschen.
Es geht um einen völkerrechtswidrigen Krieg mit verbotenen Angriffszielen der zivilen Infrastruktur und unzähligen Brüchen der Haager Kriegsordnung.

Es geht und nun werde ich Dich vermutlich überfordern, um Weltpolitik, bzw. Macht im Welthandel, wo alte Strukturen fallen und neue Machtansprüche (China/Asien) in den Vordergrund drängen.
Nach jetzigen Spielplan ist Russland out und sowas von out, das China schon bestimmt, was Putin zu tun und zu lassen hätte.

Also probiert Putin die Flucht nach vorne und will tatsächlich bis an England ran. Um die Europäische Macht zu stellen.

Wer das alles nicht kapiert, dass es nicht um Land, sondern um Wirtschaft und damit verbundene Macht geht, wird sich in Einzelschicksale verlieren, die für den, den es trifft, fatal aber im großen Spiel ohne Belang sind.
Und so sehe ich auch dein Mitleid für zwei russische Soldaten als sehr hämisch und vordergründig an.
Schließlich sind sie Aggressoren und höchstens Opfer von Putin!

Es geht um den Überfall der Russen auf die friedliche Ukraine und das zum zweiten Male!
Es geht auch um die installierte Demokratie, die auch gefährlich für Russland ist, denn sowas kann abfärben!

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Alkmar vom 06.09.2023, 19:45:59

Solch eine s/w-Argumentation, vorgetragen in deutlicher Dringlichkeit, kenne ich noch aus vergangenen Tagen, als die Agitatoren Karl-Eduard von Schnitzler und Gerhard Löwenthal noch pflichtbewusst vom Leder zogen.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 06.09.2023, 21:23:27

Ja der Vergleich mit diesen Beiden ist nicht daneben, jedoch so eine Frechheit,

Es geht und nun werde ich Dich vermutlich überfordern, um Weltpolitik,

hätten die wohl nicht versucht.

lupus

Anzeige