Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ist man erst angenehm wenn man die Sicht der anderen einnehmen muß ?
Hallo @pschroed,
Ich glaube du hattest einen Beitrag geschrieben auf den ich antworten wollte. Der ist aber nicht mehr da.
Ich habe dich über viele Jahre als seher angenehmen ST Diskutanten gesehen. Vielleicht sollten wir beide wieder dahin zurückkehren.
Tut man das nicht dann sind wir Feiglinge ?
Ich habe meine Meinung und wenn man mir faktisch unterlegen kann , daß ich falsch liege, so bin ich immer bereit meine Meinung zu ändern. Sehr gerne ...
Aber in diesem Fall habt ihr keine Fakten, mal ehrlich es ist keiner von euch bereit wo Verhandlungen fordert wie diese denn aussehen sollten ?
Ich stehe auf der Seite der Demokratie und Menschenrechte wo ich mich nicht verbiegen lasse.
Ich denke an meine Enkelkinder, die nächste Generation , wo auch gerne in Frieden leben möchten.
Die DE Regierung, die NATO, die EU können nicht falsch liegen nur weil einige Senioren eine andere Ansicht haben.
.
Nach dem Völkerrecht hat nur Selenskjy das Sagen, gibt er auf, so haben die Regime gewonnen.
Was bleibt, Verhandeln bedeudet für mich nach dem Recht und Gesetz, RU muss seine Truppen abziehen.
Nein ich bin wirklich nicht der Typ wo streiten möchte, ich versuche das immer wenn es nur geht zu verhindern. Phil.
Du liest wohl nur die offiziellen deutschen allg. Medienberichte. Hitler hat nicht allein den Großbrand erschaffen - er wurde wegen seinem charismatischen Auftreten in die Öffentlichkeit katapultiert und konnte den Menschen - die schon lange ähnlich dachten - seine NSDAP als Deutsche Führungspartei deklarieren. Und die ganz normalen vieeeelen Menschen jubelten ihm zu.Hier habe ich meine Meinung den Aktualitäten etwas angeglichen: es ist nicht Putin persönlich,d er vergewaltigt, zerstört, bombt und weitere Grausamkeiten unter das frühere Brudervolk, die Ukraine bringt. Es ist schon das russische Volk,das seinem Präsidenten solche Machtbefugnisse einräumt, bzw. die russischen Soldaten und Söldner, die sich in diesem grausamen Krieg auf diese Art und Weise zeigen.Im grossen und Ganzen stimme ich Ihnen zu. Auch Hitler hat nicht persönlich gemordet, aber er war derjenige der dieses Inferno losgetreten hat, er war der geistige Brandstiffter.
Und gleiches trifft auch auf Putin so zu. Ich hab gerade eine Doku über ihn gesehen. Er am Tisch des "Chef's" und seine Gehilfen sassen da und wagten nicht mal in Gedanken zu wiedersprechen. Sehr bezeichnend, erinnert es doch sehr an die Reichskanzlei/Wolfsschanze.
Hitler war ein schwerer Drogensüchtler - und - solche Menschen können sich nicht einmal selbst führen, gestehe denn ein ganzes Volk bzw. die ganze Welt (die er vollkommen erneuern wollte).
Auch die vielen Mord-Brände wurden oft zwar offiziell von Hitler hinter verschlossenen Türen angeordnet, kamen nicht nur von ihm alllein - dazu hatte er seine (klugen) Internen Nebenschatten - Namen sind ja von diesen Menschen auch bekannt.
teri
Das sehe ich schon anders und denke, man kann die Gräueltaten der Nazis nie mit denen der Russen vergleichen.
Die einfachen Menschen hatten von den KZ gehört, aber keiner wusste was dort wirklich vorsich ging. Nach1845 konnten es viele nicht glauben was dort gewesen ist. Und viele Russen, die jetzt im guten Glauben an Putin sind, werden sich erschrecken wie sie durch Propaganda belogen wurden. Es gibt da Paralellen.
Deutsche Menschen hatten bis sehr lange nach dem Krieg erklärt, sie hätten von all dem nie etwas mitbekommen. Und dies, obwohl deutsche Soldaten, die im Osten waren, längst darüber in ihren Familien berichteten und auch die Zivilbevölkerung erlebte, wie ihre Nachbarn abgeholt wurden (und sie selbst dann die Wohnungen stürmen durften, um sich Gegenstände daraus zu holen).
Einige Deutsche versuchten sogar später noch über ihr Unwissen zu winseln, obwohl sie damals grossenteils schon von den Alliierten zu Zwangsbesuchen in den KZ´s verpflichtet wurden; Leichenberge mit abtragen und entsprechende Dokumentationen anschauen mussten.
Was nun in der Ukraine bei dem grössten Flächenkrieg in Europa seit 1945 durch die Initiative Putins geschieht, konnte von Anfang an nicht verheimlicht werden, auch wenn es dieser Kreml-Mörde als Spezialoperation deklarierte. Das geht in der heutigen Zeit des Informations-Überflusses nicht mehr. Ausserdem sind zu viele russische Menschen ins Ausland abgehauen, von wo aus sie dann ihre zurückgebliebenen Angehörigen informieren konnten .
Das alles war zu Hitlers Zeiten nicht möglich und übrigens auch später in der 2. deutschen Diktatur, der DDR, nicht - weil die Informationsmöglichkeiten noch sehr viel dürftiger waren. Olga
Kein Einzelschicksal. Er blieb zumindest am Leben.Mehr als 800 Verletzte hat Deutschland bisher aufgenommen, 41 von ihnen kamen nach Mecklenburg-Vorpommern. Drei von ihnen, darunter auch Bodhan Kaban, werden aktuell in Schwerin behandelt.
…................
Auch für Jörg Allrich, Koordinator für die Verteilung der Verwundeten ukrainischen Soldaten und seit Jahrzehnten Notarzt in Schwerin, waren Verletzungen wie die Wunden von Kaban neu. Nicht nur medizinisch wird die Versorgung der kriegsversehrten Ukrainer zu einer Herausforderung, auch psychisch. "Keiner von uns hat jemals zuvor solche Verletzungen gesehen. Zerfetzte, abgerissene Gliedmaßen, einen aufgerissenen Bauch. Das ganze Leid drumherum.
….................
Link
Ciao
Hobbyradler
Teri - kurz und knapp: hätte die Wiener Akademie dem mutmasslich künstlerisch völlig unbegabten Postkartenmaler Hitler,der zudem m.W. noch obdachlos in Österreich war, den Zugang zur Akademie gewährt, wäre der Menschheit sehr vieles erspart geblieben.
Alles nicht mehr zu korrigieren - aber auch wenn es die Österreicher so gerne abmildern und verheimlichen wollen: sie tragen einen gewaltigen Anteil an dieser Schuld und es nützt nichts mehr, diese mehrheitlich auf Deutschland abschieben zu wollen. Olga
Irrtum. Bis auf das Tal der Ahnungslosen, nämlich Raum Dresden und Elbsandsteingebirge, hat wohl kaum einer mit Fernseher die Tagesschau verpasst. Gut war, dass die Aktuelle Kamera bereits von halb bis um zwanzig lief, während die Tagesschau erst zwanzig Uhr begann. So konnten wir herrlich vergleichen, was wirklich los war.
Das alles war zu Hitlers Zeiten nicht möglich und übrigens auch später in der 2. deutschen Diktatur, der DDR, nicht - weil die Informationsmöglichkeiten noch sehr viel dürftiger waren. Olga
Simiya
Fernsehen war das wichtigste Informationsmittel.
Aber ich schreibe natürlich vom Internet und der weltweiten, digitalen Vernetzung, die wir seit nunmehr fast 30 Jahren nutzen können.
Ich stelle mir manchmal vor, was zu Zeiten der DDR die damaligen Diktatoren daraus gemacht hätten, wenn es schon existent gewesen wäre? Wäre die Abschottung dieses kleinen Landes dann in dieser Konsequenz wirkich realisierbar gewesen? Olga
Weil du keine Meinung neben deiner duldest.N ein, aber weil Du diesen EU-Müll verbreitest. Und das Schlimste dabei ist das Du es auch in Wirklichkeit weisst. Du willst hier nur dumm provuzieren. Schande.
Und sicherlich weil du beschimpfst und falsche Behauptungen aufstellst
Du liest wohl nur die offiziellen deutschen allg. Medienberichte. Hitler hat nicht allein den Großbrand erschaffenWenn Du wüsstest in welchen Medien der 'braunen' Suppe ich schaue wer was schreibt und denkt und wie die Strategie so läuft - Du würdest so manches mal abkotzen. Wer den Feind erkennen will muss schauen was er schaut, denn genau das denkt er... So viel zu Medien.
Hitler hat ihn nicht allein erschaffen - er hat nur sehr stark in die Glut gepustet. Und die europäischen Staaten haben ihn gewähren lassen, keiner hat eingeschritten.
Man könnte jetzt sogar ein Paralelogramm mit Russland drauss machen, so viele Gemeinsamkeiten. Auch hier hat Europa vom Frieden geträumt, während Putin bereits die Befehle in Luhansk und Donetzk gab...
Denk mal darüber nach.
Russischer Überläufer erhält Prämie für Hubschrauber
Ein in die Ukraine übergelaufener russischer Pilot, der einen Mi-8-Hubschrauber den Streitkräften Kiews übergeben hat, bekommt eine Prämie von umgerechnet einer halben Million US-Dollar (rund 463.000 Euro). Der Sprecher des Militärgeheimdienstes, Andrij Jussow, teilte mit, das Geld werde in der ukrainischen Landeswährung Hrywna ausgezahlt. Er rief andere russische Militärangehörige auf, dem Beispiel zu folgen. Über den Fall des 28-jährigen Russen, der auch öffentlich auftritt, berichten ukrainische Medien seit Tagen.
…......................
Ein russischer Mi-8 Mehrzweck- und Transporthubschrauber (Archivbild) Bild: Vitaly Timkiv/Sputnik/dpa/picture alliance
Laut dem Internetportal "Ukrajinska Prawda" war der Pilot mit dem Transporthubschrauber im ostukrainischen Gebiet Charkiw gelandet. Zwei nicht eingeweihte Mitglieder der Besatzung seien getötet worden. Der Pilot befinde sich mit seiner bereits vorher aus Russland geflohenen Familie in der Ukraine, hieß es weiter. Auch der Hubschrauber, der Ersatzteile für russische Kampfjets an Bord gehabt haben soll, sei weiter in dem Land.
Die Ukraine hat eine offizielle Liste mit Prämien für Militärtechnik, die russische Soldaten übergeben können. Für einen Panzer etwa gibt es 100.000 US-Dollar. In Russland hingegen werden Abschussprämien für ukrainische Flugzeuge, Panzer und andere Waffen gezahlt.
https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-viele-tote-nach-angriff-auf-einen-markt/a-66730383
Eine gute Botschaft für die Ukraine?
Unmenschlichkeit seine Kameraden zu töten oder töten zu lassen?
Zumindest 2 Feinde weniger und einen Hubschrauber mehr?
Wenn es Überläufer gibt die Militärgerät verkaufen ist das eine Sache, Kameraden dabei zu töten eine andere.
Ciao
Hobbyradler