Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 06.09.2023, 09:32:48

Hallo @pschroed,

Ich glaube du hattest einen Beitrag geschrieben auf den ich antworten wollte. Der ist aber nicht mehr da.

Ich habe dich über viele Jahre als seher angenehmen ST Diskutanten gesehen. Vielleicht sollten wir beide wieder dahin zurückkehren.

Vor ein paar Tagen, ich meine du warst es, fragtest du mich wer verhandeln soll.

Meine Antwort war sinngemäß "Selenskyi, Putin und andere".  Kann sein, dass ich auch "Ukraine
, Russland und andere" schrieb.

Wer die Anderen sein könnten weiß ich nicht. Doch sicherlich die USA und Vertreter Europas.

Ciao
Hobbyradler

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Elbling vom 06.09.2023, 09:57:13

@elbling @hobbyradler

es sollte m.E. möglich sein, beide Meinungen nebeneinander stehen zu lassen, denn wer weiß schon wirklich wie die Alternativen sich realisieren würden. Es ist schwer, die Zukunft vorherzusehen.

Persönlich halte ich die maximale Unterstützung der Ukraine für richtig, allerdings nicht ohne ständig nach Verhandlungschancen Ausschau zu halten.

Das Signal, der Westen unterstützt die Ukraine nachhaltig, könnte auf russischer Seite die Verhandlungsbereitschaft fördern. Die öffentliche Diskussion im Westen ist jedoch ein fatales Signal und wirkt sich m.E. kriegsverlängernd aus, weil Russland darauf hofft, dass die Zeit für es arbeitet.

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 06.09.2023, 09:57:13

Konntest du bei deinen heutigen Telefonate etwas klären?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 06.09.2023, 08:58:26

Wer setzt denn lieber auf Sieg statt auf  Verhandlungen??? 
Das ist doch reine Diffamierung von Dir! 
Du forderst einen sofortigen Waffenlieferstopp und stattdessen Verhandlungen, obwohl Du weißt, daß Verhandlungen derzeit von Putin abgelehnt werden, ein sofortiger Waffenlieferstopp aber bedeutet, daß die Ukraine sofort von Putin vereinnahmt wird, also forderst Du nichts weiter als die Unterordnung der Ukraine unter Putin! 
Ich hingegen fordere weitere Waffenlieferungen an die Ukraine plus Verhandlungen, Verhandlungen bei denen die Ukraine ein gleichwertiger Verhandlungspartner ist und kein Untergebener oder gar Abhängiger! 

Du verteilst hier miese Attribute über Menschen, die Du nur diffamierst, um Deine für die Ukrainer nachteilige Logik durchsetzen zu können! 

Nein ich bin kein Feigling, ich bin ein ehrlicher Mensch, auch wenn es für mich unbequem wird! 

Und ……… wie ginge  es für eine unbewaffnete Ukraine weiter, wenn die Verhandlungen scheiterten???
Noch mehr Unterdrückung, noch mehr Folter, noch mehr Kindesraub, noch mehr Schikane, noch mehr Kulturraub, noch mehr Landesraub????????????
Wir und Feiglinge??? Nie und nimmer!!! 

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 06.09.2023, 10:16:53

Du forderst einen sofortigen Waffenlieferstopp

Edita
Das ist eine bewußt geschriebene Lüge von dir. Wie so manches weitere.

Man kann verhandeln ohne das sich sonst etwas ändert.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 06.09.2023, 10:19:34

Wenn das so ist, warum streiten wir dann???

Edita

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 06.09.2023, 09:32:48
Weil du mit deiner Aussage das Völkerrecht außer Kraft setzen würdest, überlege mal, nur Selenskjy ist maßgebend, jetzt ist es aber genug. Phil,
... wenn ausschließlich Selenskjy maßgebend ist, er nicht von seinen Voraussetzungen für Verhandlungen abweicht, dann ist der Krieg endlos ... und für die westlichen Unterstützer ein Fass ohne Boden!

Ich kann nur hoffen, dass es Politiker gibt, die dies nicht so sehen wie du ... sonst nimmt das Elend kein Ende!

Wenn mein Sohn mit einer unterdurchschnittlichen math. Begabung, unbedingt so lange studieren wollte, bis er seine Promotion in Informatik abgeschlossen hat, dann würde ich ihm nach einiger Zeit raten, etwas anderes zu machen ... täte er dies nicht, würde ich ihm irgendwann die Unterstützung entziehen und ihm "Alles Gute" wünschen ... 
MarkusXP
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 06.09.2023, 10:21:17

"... warum streiten wir dann???

@edita @hobbyradler

Vielleicht weil ihr nicht mehr in Ruhe lesen und schreiben könnt?

Rüstet bitte beide erstmal selber ab.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 06.09.2023, 10:21:17

Weil du keine Meinung neben deiner duldest.

Und sicherlich weil du beschimpfst und falsche Behauptungen aufstellst

Noch harmlos war ja: Pseudo-Parzifisten

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 06.09.2023, 10:27:06

Dieser ganze Disput hier geht seit Wochen  um einen sofortigen Waffenlieferstopp und somit um einen erzwungenen Waffenstillstand seitens der Ukraine und stattdessen sollen Verhandlungen her, und dagegen diskutieren „wir Feiglinge“, und Du warst bisher nicht in der „Feiglingsriege“!
Erzähl mir nichts vom Krieg!

Edita

Anzeige